Burkhardt Geschrieben 4. Juni 2019 Share #1876 Geschrieben 4. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dieser "Geselle" saß heute in meinem Garten... dachte immer, Schwarzstörche sind eher Scheu (E2 + 50-230) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, Fetzenberger, J.V. und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juni 2019 Geschrieben 4. Juni 2019 Hallo Burkhardt, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Konverter Geschrieben 4. Juni 2019 Share #1877 Geschrieben 4. Juni 2019 vor 14 Minuten schrieb Burkhardt: dachte immer, Schwarzstörche sind eher Scheu Ich hätte sie auch eher an einem Waldsee o.ä. vermutet. Spannend, was sich so alles im Garten blicken lässt.... Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 5. Juni 2019 Share #1878 Geschrieben 5. Juni 2019 Bin heute wieder "meiner" Rohrweihe begegnet (X-T30 + 100-400) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, Rica, Albert Rempfer und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 5. Juni 2019 Share #1879 Geschrieben 5. Juni 2019 Buddhistische Tauben-Fütterung in unserem Zen Garten 💚 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Photoweg, Pit Fischer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 6. Juni 2019 Share #1880 Geschrieben 6. Juni 2019 Junge Wiesenschafstelze, Fringer/ EF 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, Pit Fischer, foen_ und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 8. Juni 2019 Share #1881 Geschrieben 8. Juni 2019 Goldammer im Habitat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Albert Rempfer, MightyBo, axelschmolke und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 8. Juni 2019 Share #1882 Geschrieben 8. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Werner H.: Goldammer im Habitat Sehr schön! Habe bei uns schon seit vielen Jahren keine mehr gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 8. Juni 2019 Share #1883 Geschrieben 8. Juni 2019 Alter haben die gei.. Felsen, die Bienenfresser. Komm wir machen Basejumping.. Juhuu! langsam den Spannungsbogen steigern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, PhotoMich, Rica und 14 weitere haben darauf reagiert 13 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Juni 2019 Share #1884 Geschrieben 9. Juni 2019 (bearbeitet) Die Spannung steigt.. Ich habe noch kurz ein 150-600mm Sigma C hier zum testen und muss sagen, wau. Dazu nahm ich es am Samstag mit, um Bienenfresser zu fotografieren. Deren Höhlen haben die kleveren Stare, als neue Bruthöhle seit ein paar Jahren entdeckt, leider. Weil alte Bäume fehlen und diese (noch immer!) in unserer planquadratierten Landschaft entfernt werden, um durch zu pflügen. Ich selbst konnte dieses Fehlverhalten, die letzten Jahre gut beobachten. Bei einen Feld, wurde im Winter ein Bagger ins Feld geschickt, um etwa 10 Weiden zu entfernen. Goo.. weist dieses Gebiet noch mit einem Ablauf als blaue Linie dar. Beim anderen standen etwa 20 Apfelbäume an der Hauptstrasse, neben einer grösseren Haltebucht. Dieses Feld wird nun mit einem gelben Schild geschmückt wo darauf steht: Blumen. Es zeigt das hier dringend ein Umdenken in der Politik stattfinden muss. Nicht nur die Blumen in den Randstreifen fehlen, die auch Schutz für Tiere der Offenlandschaft sind (Feldhamster, Hasen, Rebhühner..) auch zB. die Weiden, die das Wasser schlicht aufsaugen können und speichern. Sie beherbergen das grösste Krabbeltiervorkommen, auf kleinstem Raum! Auch das Rietgras, das ebenfalls wichtig ist und eine natürliche Barriere zum angrenzenden Bach darstellt, wurde und wird weiter dezimiert. Es hat jedoch eine Reinigungsfunktion Stichw. Schilfkläranlage! Sorry für die Ausschweife! Bringt alles nichts, die beiden leben friedlich neben einander und es ist beachtlich, wie tief solche Brutröhren der Bienenfresser sind. Wiki sagt 1 - 1,5m tief! Auch Uferschwalben können diese nutzen. Die nächsten Tage (so ich dazu komme) kommen nach und nach ein paar Bienenfresserfotos dazu. Diese eleganten Flieger sind echt ein Traum. Nur sollte zu deren Schutz die Beobachtungsflächen nicht verlassen werden. Ich war froh, sie mal wieder erleben zu dürfen, an einer Stelle wo sie nicht gestört werden. Leider auch mit grossem Andrang. Der Wind blies an diesem Tag heftig, durch das Sturmtief, was vom Norden herein zog, deshalb leider mit dem Rücken zum Fotograf. Hier würde mich die Anzahl, der auf dem Bild zu sehnden Tiere interessieren ❓ Und ein in zerzauselter Bienenfresser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juni 2019 von Fetzenberger fehlender Buchstabe, vielleicht fehlen noch weitere. MightyBo, bibo, fujimoritz und 16 weitere haben darauf reagiert 17 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 9. Juni 2019 Share #1885 Geschrieben 9. Juni 2019 vor 5 Minuten schrieb Fetzenberger: Es zeigt das hier dringend ein Umdenken in der Politik stattfinden muss. Du hast völlig recht! - da bin ich ganz bei dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2019 Share #1886 Geschrieben 9. Juni 2019 vor 30 Minuten schrieb Fetzenberger: zeigt das hier dringend ein Umdenken in der Politik stattfinden muss zZeit ist eher CO2 und Klima-Aktivismus aktuell, da bleibt kein Blick für die Fauna übrig :(( coole Bilder :))👍🏻👍🏻 Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2019 Share #1887 Geschrieben 9. Juni 2019 vor 25 Minuten schrieb Photoweg: Du hast völlig recht! - da bin ich ganz bei dir! nicht ganz ! Das Umdenken muss in den Köpfen aller Bürger stattfinden - was nutzt es wenn permanent neue Gesetze mit sonderlich abstrusen Inhalten verabschiedet werden an die sich niemand hält und die auch aufgrund fehlender Resourcen weder grossflächig überwacht noch bei offensichtlichen erkennbaren Verstössen geahndet werden ... Wir ALLE müssen unser Konsumverhalten schleunigst ändern, wenn wir die gesteckten Klimaziele erreichen wollen! bibo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Juni 2019 Share #1888 Geschrieben 9. Juni 2019 Jetzt habt ihr fleissig geantwortet ohne eine Anzahl zu nennen Ja, das ist ein sehr schwieriges Thema. Verdammen will ich keinen. Auch der Wald hat eine Aufgabe und nicht alles wirtschaften darin ist kontroproduktiv. Nur manchmal ist es ein Widerspruch in sich. Da wird der Hirschkäfer als besonders schützenswert betrachtet, steht auch in manchen Bundesländern auf der Roten Liste teils mit 1, 2 oder gar 0. Dann wird aber jede alte Eiche der Garaus gemacht. Die Maschinen machen es oft zu einfach. Und wenn es nur Gülle ist, die früher auf ehemaligen Hochwiesen nie ausgebracht wurde, weil sie schlicht schlecht zu erreichen waren. Heute mit dem Allradschlepper - kein Thema. Das vernichtet aber auch seltene Pilze und Pflanzen, die den Stickstoff aus dem Myzel ziehen. Weiter gehts nun mit etwas schönem. Zur Info, das waren 1000mm und noch leicht beschnitten, nur JPG sonst sooC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, WeLoh, Burkhardt und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 9. Juni 2019 Share #1889 Geschrieben 9. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb arm: ... Das Umdenken muss in den Köpfen aller Bürger stattfinden ... Wir ALLE müssen unser Konsumverhalten schleunigst ändern, wenn wir die ... Klimaziele erreichen wollen! das Eine schließt das Andere nicht aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 9. Juni 2019 Share #1890 Geschrieben 9. Juni 2019 Ich sehe 7 Bienenfresser. Photoweg und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Juni 2019 Share #1891 Geschrieben 9. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb risottodirk: Ich sehe 7 Bienenfresser. Respekt! Gut erkannt ihr Beiden! Da bleibt mir doch glatt der Mund offen. Hier noch einen Hausbesetzer. Alle übrigens mit dem Verschluss schonenden EF! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, catweezle, WNausKbeiS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlheinz Geschrieben 9. Juni 2019 Share #1892 Geschrieben 9. Juni 2019 Ich muss leider draußen bleiben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., risottodirk, Pit Fischer und 13 weitere haben darauf reagiert 6 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 9. Juni 2019 Share #1893 Geschrieben 9. Juni 2019 wat leuk! karlheinz und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Juni 2019 Share #1894 Geschrieben 9. Juni 2019 Der will glaube ich auf die Wiese, steht doch da, oder? Klasse! karlheinz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlheinz Geschrieben 9. Juni 2019 Share #1895 Geschrieben 9. Juni 2019 Der war durchaus vielseitig interessiert.😉 Ich habe das schon häufiger erlebt, dass einzelne Graureiher scheinbar einen großen Teil ihrer Scheu abgelegt und ihre Fluchtdistanz drastisch reduziert haben. Im selben Hollandurlaub Mitte Mai noch zweimal, und auch hier im Ort stolziert so ein Prachtexemplar selbstbewusst durch den Kurpark und lässt sich nur sehr schwer aus der Ruhe bringen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, PhotoMich, WNausKbeiS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 10. Juni 2019 Share #1896 Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) Hier noch neue Bilder der kleinen Eulen. Diese können mittlerweile schon ganz gut fliegen, werden aber noch gefüttert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt, dass wir uns den Garten teilen.😉 Deshalb darf ich mich manchmal auch vorsichtig nähern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Ingo bearbeitet 10. Juni 2019 von Konverter Tomato, PeBer, bibo und 23 weitere haben darauf reagiert 24 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pix Geschrieben 10. Juni 2019 Share #1897 Geschrieben 10. Juni 2019 Hausrotschwanz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT-30, Sigma 150-600 C Hermann Roth, PhotoMich, risottodirk und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2019 Share #1898 Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) Rohrammer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Juni 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 10. Juni 2019 Share #1899 Geschrieben 10. Juni 2019 Noch zwei Bilder von den Eulen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe versucht, ihr zu erklären, wie man ein Trampolin eigentlich benutzt. Hat sie aber nicht interessiert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Ingo harlud, GrahamHoyt, Gert Vogt und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2019 Share #1900 Geschrieben 10. Juni 2019 vor 8 Minuten schrieb Konverter: Noch zwei Bilder von den Eulen Ich habe versucht, ihr zu erklären, wie man ein Trampolin eigentlich benutzt. Hat sie aber nicht interessiert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Ingo hast schon Namen vergeben? ☺️☺️ mach gern noch viel mehr Bilder , ich find das schon sehr cool, wie nah Du da ran kommst . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge