Kaiser64 Geschrieben 3. November 2016 Share #251 Geschrieben 3. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kommt ein Fisch geflogen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, Rica, kleinfriese und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2016 Geschrieben 3. November 2016 Hallo Kaiser64, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
rema2311 Geschrieben 3. November 2016 Share #252 Geschrieben 3. November 2016 ins Gewitter oder weg vom Gewitter? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, yoda, Fetzenberger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 5. November 2016 Share #253 Geschrieben 5. November 2016 Landeplatz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kaiser64, Crischi74, Bluepixel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 6. November 2016 Share #254 Geschrieben 6. November 2016 Kormoran im Anflug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Neuling_0216, yvonne.damm.79 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. November 2016 Share #255 Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Drama vor dem Küchenfenster... Manchmal habe ich ein klein wenig Glück, so wie heute. Mache das Küchenfenster auf um kurz zu lüften und höre aufgeregtes Gekrächze, sehe ganz aufgeregt herumfliegende Elstern und Rabenkrähen. Ich ahnte sofort was das bedeutet. Und dann kam er schon, von weiter hinten im Tiefflug, mit krächzender Eskorte, landete wie auf dem Präsentierteller am Rand des Flachdaches gegenüber. In den Fängen eine noch lebende Taube. Distanz etwa 20 Meter. Neben mir auf der Eckbank lag die T1 mit dem 100-400, vom Tag vorher noch. Kamera geschnappt, ein paar Fotos gemacht... nach wenigen Minuten flog er wieder davon, mitsamt seine Beute. Bei durchsicht der Fotos habe ich dann einen Fehler gesehen der von hinter der Kamera kam. Zu lange Verschlusszeit, dadurch Bewegungsunschärfe. CAF wäre vielleicht auch angebracht gewesen, die Taube lebte noch und er hatte Probleme die Balance zu halten. Dazu war auch etwas wenig Licht heute, seit Tagen wird es tagsüber nicht mehr richtig hell. Also bitte nicht die BQ bemängeln, das ist nur ein NMZ hier, viel mehr war heute nicht drin. Auf 200 ISO bei f8 und 1/1000sec Licht warte ich auch noch.... Nunja, ein paar "nur mal zeigen" Fotos sind es doch geworden. Mit dem Raubvogel bin ich mir nicht so sicher, ich denke mal das ist ein adulter männlicher Habicht. Allerdings haben diese orange-rote Augen... die hier sind eher gelb... Für einen Sperber ist er aber etwas zu groß, denke ich mal. Ich habe noch andere Ansichten von ihm, muss die Bilder aber noch bearbeiten. Zeige sie dann... bearbeitet 9. November 2016 von helmus Werner H., Weiviertler, kleinfriese und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 9. November 2016 Share #256 Geschrieben 9. November 2016 Glückwunsch zur tollen Situation und Aufnahme. Schöne Aufnahme ist dir da gelungen. Das Auge spricht zwar eher für einen Sperber, aber die wuchtige Statur für einen Habicht. Das sehe ich genau so wie du. Grß Werner helmus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. November 2016 Share #257 Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte vor zwei Jahren ja schon einmal so eine Begegnung, nach hinten zum Hof hin. Den Vogel konnte ich gut als Habicht identifizieren. Bei dem heutigen habe ich die Vermutung das es der selbe Vogel wie damals ist, auch wenn die Augenfarbe anders ist. So viele Habichte trauen sich ja nicht in die Stadt und es dürfte ihm ab und zu in den Sinn kommen das es hier bei uns schöne fette Tauben gibt. Ich hatte schon mehrmals eine Begegnung mit ihm Link weil Fremdbild: https://c2.staticflickr.com/2/1554/24849881733_95e4d9ff10_o.jpg Hier nochmal eines vom heutigen Besuch bearbeitet 9. November 2016 von helmus Kaiser64, Neuling_0216, Enzio und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 9. November 2016 Share #258 Geschrieben 9. November 2016 da hat er doch rote Augen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 9. November 2016 Share #259 Geschrieben 9. November 2016 auch was im Archiv gefunden, Sperber mit gelben Augen, damals mit der X30 DSCF1830 Sperberweibchen by M. Schneider, auf Flickr Sokrates/Apologie, Fetzenberger, Bluepixel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. November 2016 Share #260 Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Jetzt habe ich mir doch mal die JPGs aus der X-T1 angesehen... die Augen (Iris) sind dort mehr ins Orange, trotz Classic Chrome (wer hat mir denn das eingestellt?) als hier auf den LR konvertierten RAF Bildern... Da war meine Bearbeitung, auch die in LR verwendete Filmsim, Astia/soft, mit dran schuld. Ich muss wohl auf dem Flachdach mal eine Farbtesttafel installieren... All dem nach was ich jetzt im Web und in meinen Büchern gefunden habe dürfte es tatsächlich ein adultes Habicht Männchen sein, wohl nicht der selbe den ich im März 2011 erwischt habe. Denn der hatte leuchtend orangefarbene Augen (Iris). bearbeitet 10. November 2016 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 10. November 2016 Share #261 Geschrieben 10. November 2016 Heckenbraunelle (durch die Scheibe fotografiert). Gruß Werner Soleil, Crischi74, Bluepixel und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 10. November 2016 Share #262 Geschrieben 10. November 2016 Eine Weidenmeise gut getarnt in den Rosen. Gruß Werner Bluepixel, Elveseter97, Elmex und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 15. November 2016 Share #263 Geschrieben 15. November 2016 Enterich mit Harem... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, gueli65, Neuling_0216 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 16. November 2016 Share #264 Geschrieben 16. November 2016 Fetzenberger, Schermannski, axelschmolke und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 22. November 2016 Share #265 Geschrieben 22. November 2016 "Hau ab - hier ist besetzt!" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, Sokrates/Apologie, Fetzenberger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 22. November 2016 Share #266 Geschrieben 22. November 2016 fast geschafft... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, Gitarrist154, TreckyHolger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. November 2016 Share #267 Geschrieben 23. November 2016 Heute morgen im Nachbardorf: X-T10, 1.4/35mm Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm TreckyHolger, Jome und kleinfriese haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 24. November 2016 Share #268 Geschrieben 24. November 2016 (bearbeitet) Ich habe meine Mittagessen Gesehen und Geknipst in Florida mit der X T2 und dem 18-55mm. Leider nicht durchgängig scharf :-( Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. November 2016 von suntzu Sokrates/Apologie, gueli65, Ronson Hax und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resksilver Geschrieben 24. November 2016 Share #269 Geschrieben 24. November 2016 Graureiher Aufnahme mit Fuji X E2s und 100-400mm Objektiv bei 400mm JPEG ooc verkleinert. Grüsse Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Fetzenberger, kleinfriese und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 24. November 2016 Share #270 Geschrieben 24. November 2016 Heute morgen im Nachbardorf: X-T10, 1.4/35mm Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯https://500px.com/christiandamm Du bist wohl auf dem Hitchcock-Trip? Gute Aufnahme! Gruß Crischi74, kleinfriese und Peppa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 26. November 2016 Share #271 Geschrieben 26. November 2016 Der kam zwar auch geflogen aber nicht in meinem Garten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, helmus, axelschmolke und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 30. November 2016 Share #272 Geschrieben 30. November 2016 Bartmeisen Mann am gefrorenen Boden 800mm + Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Schermannski, twincam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 30. November 2016 Share #273 Geschrieben 30. November 2016 Bartmeisen Mann am gefrorenen Boden 800mm + Crop Geblitzt? -chinoook Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #274 Geschrieben 1. Dezember 2016 Ne, nur natürliches, flaches warmes Licht. Wäre ich nen Schritt nach rechts, hätte ich sogar einen Schatten mit meinem Kopf darauf produziert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #275 Geschrieben 2. Dezember 2016 Bluepixel, TreckyHolger, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge