WNausKbeiS Geschrieben 21. November 2020 Share #3851 Geschrieben 21. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Flussregenpfeifer auf Kreta Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF100-400 und 1,4-fach-Konverter mfg Wolfgang TommyS, Gert Vogt, Fetzenberger und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Hallo WNausKbeiS, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 21. November 2020 Share #3852 Geschrieben 21. November 2020 Ich möchte morgen mal probieren, um wieviel besser die S10 gegenüber der H1 mit dem 100-400 bei Bird in fly ist. Habt ihr Tipps für die Tracking-Einstellungen beim AF-C? Im wesentlichen Raubvögel gegen den Himmel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 21. November 2020 Share #3853 Geschrieben 21. November 2020 Rotkehlchen in unserem Garten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF200 und 1,4-fach-Konverter mfg Wolfgang hgwie, axelschmolke, Hermann Roth und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 23. November 2020 Share #3854 Geschrieben 23. November 2020 Wir konnten im Frühjahr und Sommer 38 Arten von Vögeln bei uns im Garten (oder beim Überfliegen) beobachten. 29 davon konnte ich fotografieren. Ich habe es hier zusammen gestellt: https://www.emilsson.de/voegel-im-garten-2020/2020/11/17/ Tomato, TommyS, Gert Vogt und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 23. November 2020 Share #3855 Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb risottodirk: Wir konnten im Frühjahr und Sommer 38 Arten von Vögeln bei uns im Garten (oder beim Überfliegen) beobachten. 29 davon konnte ich fotografieren. Ich habe es hier zusammen gestellt: https://www.emilsson.de/voegel-im-garten-2020/2020/11/17/ Respekt, Respekt !!! ich würde den Hut ziehen, wenn ich einen hätte Vielen Dank für die schönen Bilder !!! Schön, dass du so einen Garten hast und ihn mit Pflanzen und Tieren teilst !!! Nein, ich werfe jetzt nicht die "Flinte ins Korn", ich werde weiter üben, mich auf die Lauer legen .. danke für deine Anregungen! bearbeitet 23. November 2020 von Photoweg Ergänzung risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. November 2020 Share #3856 Geschrieben 23. November 2020 vor einer Stunde schrieb risottodirk: Wir konnten im Frühjahr und Sommer 38 Arten von Vögeln bei uns im Garten (oder beim Überfliegen) beobachten. 29 davon konnte ich fotografieren. Ich habe es hier zusammen gestellt: https://www.emilsson.de/voegel-im-garten-2020/2020/11/17/ Sehr schön und jetzt sehe ich auch erst, warum Du Dich risottodirk nennst 😉, schöne Rezepte! 😋 risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 24. November 2020 Share #3857 Geschrieben 24. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb Photoweg: Respekt, Respekt !!! ich würde den Hut ziehen, wenn ich einen hätte Vielen Dank für die schönen Bilder !!! Schön, dass du so einen Garten hast und ihn mit Pflanzen und Tieren teilst !!! Nein, ich werfe jetzt nicht die "Flinte ins Korn", ich werde weiter üben, mich auf die Lauer legen .. danke für deine Anregungen! So so, ein Hutverweigerer. (Bin ich allerdings auch einer – „was kümmert uns der Hut ...“ ;–) Danke für deine sehr freundlichen Worte. Ich muss allerdings zugeben, dass ich sehr privilegiert wohne. Vom Wald zum Grundstück sind es keine 20 m. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist eine Straße mit viel Verkehr (das stört die Vögel nicht) und dahinter ein sehr schönes Tal mit gewundenem Bach mit Weiden an den Rändern, ein paar Obstbäumen und dahinter wieder Wald. (siehe Das findet so mancher Vogel natürlich leichter als wenn man nur von sterilen Gärten umgeben ist. Da hat man auch mit viel Mühe einfach weniger Chancen, dass eine Vielzahl verschiedener Vögel zu Besuch kommen. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 24. November 2020 Share #3858 Geschrieben 24. November 2020 X-E3 + ROKINON 85mm f/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, axelschmolke, Ankev und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 24. November 2020 Share #3859 Geschrieben 24. November 2020 x-t4, xf 100-400mm + 1.4TC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, hamburger, fujimoritz und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 25. November 2020 Share #3860 Geschrieben 25. November 2020 Hier mal eine andere Art der Vogelfotografie, um Bewegung einzufangen... Thunersee (CH), mit X-T2 und 50-140 mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flavius, Karl-Otto, TommyS und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 25. November 2020 Share #3861 Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) Oder auch so... Mit Jungfrau im Hintergrund und gewollter Überbelichtung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. November 2020 von mjaccard Falscher Bergname gesetzt. TommyS, Jürgen Heger, risottodirk und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 27. November 2020 Share #3862 Geschrieben 27. November 2020 XT3 55-200 starker Crop, das 100-400 hätte ich gebraucht... Heute Vormittag an der dampfenden Isar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! resksilver, WNausKbeiS, Photoweg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 28. November 2020 Share #3863 Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) Gänse im (tiefen) Anflug; mit der H1 und dem 100-400, f/7, ISO 1600, 1/1.000, gecropt , leider nicht ganz im Focus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. November 2020 von Ruinmacher Textergänzung J.V., WNausKbeiS, Photoweg und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 28. November 2020 Share #3864 Geschrieben 28. November 2020 Am 25.11.2020 um 23:15 schrieb mjaccard: Hier mal eine andere Art der Vogelfotografie, um Bewegung einzufangen... Thunersee (CH), mit X-T2 und 50-140 mm. Beide Bilder, Klasse ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 28. November 2020 Share #3865 Geschrieben 28. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF100-400 + 1.4TC X-Pro2 twincam, hamburger, hgwie und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 28. November 2020 Share #3866 Geschrieben 28. November 2020 Specht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit Sigma 1560-600 C mfg Wolfgang twincam, Photoweg, hgwie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. November 2020 Share #3867 Geschrieben 28. November 2020 vor 6 Stunden schrieb Ruinmacher: Gänse im (tiefen) Anflug; mit der H1 und dem 100-400, f/7, ISO 1600, 1/1.000, gecropt , leider nicht ganz im Focus. Das ist auch bei der WA über dir so. Das ist aber egal, das Erlebnis zählt und das Licht scheint richtig toll gewesen zu sein. Hier ein "Fully" von heute, 500mm + Crop 1/250 f5,6 manuell die Schärfe gesetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Photoweg, twincam und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 28. November 2020 Share #3868 Geschrieben 28. November 2020 vor 5 Minuten schrieb Fetzenberger: Das ist auch bei der WA über dir so. Das ist aber egal, das Erlebnis zählt und das Licht scheint richtig toll gewesen zu sein. Hier ein "Fully" von heute, 500mm + Crop 1/250 f5,6 manuell die Schärfe gesetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja, das Licht am Tag der Aufnahme (Ende April, Spät-Nachmittag) war sehr schön, wenn auch schon fast ein wenig zu dunkel; zumindest für den AF der H-1 und eine noch kürzere Belichtungszeit. Das (Gegen-)Licht bei Deiner heutigen Aufnahme steht dem aber in Nichts nach - und das Motiv "Reiher" erst recht nicht und ergibt mit dem gewählten Ausschnitt ein sehr schönes, stimmiges Bild. andi555 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. November 2020 Share #3869 Geschrieben 28. November 2020 vor 2 Minuten schrieb Ruinmacher: Ja, das Licht am Tag der Aufnahme (Ende April, Spät-Nachmittag) war sehr schön, wenn auch schon fast ein wenig zu dunkel; zumindest für den AF der H-1 und eine noch kürzere Belichtungszeit. Das (Gegen-)Licht bei Deiner heutigen Aufnahme steht dem aber in Nichts nach - und das Motiv "Reiher" erst recht nicht und ergibt mit dem gewählten Ausschnitt ein sehr schönes, stimmiges Bild. Danke schön, obwohl ich leider nicht ganz sauber belichtet hatte. Das Vieh war ständig am fortlaufen, da konzentrierte ich mich nur auf die Schärfe.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 28. November 2020 Share #3870 Geschrieben 28. November 2020 Hier noch ein etwas älteres Foto; mit der X-T1 und dem 50-230, dass ich schon seit 2 Jahren nicht mehr besitze (manchmal ärgere ich mich, dass ich die Linse abgegeben habe). Seinerzeit habe ich Futter im Garten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ausgestreut, die Kamera auf ein Stativ gepackt und dann vom Wohnzimmerfenster aus mit dem Handy/der App ausgelöst, deshalb ist der Bildausschnitt nicht optimal. ISO 3.200, f/6.7 +0,7, 1/125 sec. Werner H., hamburger, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 28. November 2020 Share #3871 Geschrieben 28. November 2020 Und noch eins mit "Köder". Diesmal habe ich die Körner nicht auf den Rasen gestreut, sondern auf einen Randstein vom Treppenaufgang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/320, f/6.7 andi555, hgwie, 2prinz.de und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 29. November 2020 Share #3872 Geschrieben 29. November 2020 Kraniche in Mecklenburg-Vorpommern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF200 und 1,4-fach-Konverter mfg Wolfgang fujimoritz, Fabro, Albert Rempfer und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 29. November 2020 Share #3873 Geschrieben 29. November 2020 Kranich in Mecklenburg-Vorpommern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF200 und 1,4-fach-Konverter mfg Wolfgang andi555, TommyS, Werner H. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 29. November 2020 Share #3874 Geschrieben 29. November 2020 (bearbeitet) Was sich alles so auf der Festplatte finden läßt, wenn man ein wenig Ruhe und Muße hat..... Aus Februar 2020: Gänse über der Ruhr (Mülheim). Mit der H-1 und dem 50-140 + x1,4, ISO 200, 1/1.000, f/4,5. Jeweils gecropt (ein wenig/stark) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. November 2020 von Ruinmacher Textänderung Camp-Knipser, hgwie, Jürgen Heger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. November 2020 Share #3875 Geschrieben 29. November 2020 Mir gefällt das stärker verdichtete besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge