Quaelgeistle Geschrieben 26. Juli 2023 Share #6826 Geschrieben 26. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Hartmut B., Harlem und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 Hallo Quaelgeistle, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Xödu Geschrieben 27. Juli 2023 Share #6827 Geschrieben 27. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, dajaba 0211, Hartmut B. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 28. Juli 2023 Share #6828 Geschrieben 28. Juli 2023 einfach ein paar Enten … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, dj69, fujimoritz und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 28. Juli 2023 Share #6829 Geschrieben 28. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, Photon123, FujiFritze 51 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 28. Juli 2023 Share #6830 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 11 Stunden schrieb RedRobin: einfach ein paar Enten … ... habe ich auch. Synchrontauchen oder "Köpfchen in das Wasser..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H1 mit XF 70-300, 300mm, f/6,4, DR 200 fujimoritz, frebeck, Photoweg und 14 weitere haben darauf reagiert 8 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6831 Geschrieben 29. Juli 2023 Ein Glückstreffer: Schlangenadler im Murnauer Moos Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, Harlem, frebeck und 15 weitere haben darauf reagiert 16 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6832 Geschrieben 29. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 28.7.2023 um 07:53 schrieb RedRobin: einfach ein paar Enten … Ich mag Enten einfach Manchmal sitze ich mit denen zusammen am Ufer (teils 1m weg von mir) und die schauen mir beim Fotografieren zu. Wobei ich finde, dass es auch tolle Motive sind (gibt ja auch viele Hybriden, die interessant aussehen), auch wenn sie oft vorkommen. Für mich zählt in der Fotografie auch eher nicht das "Was", sondern das "Wie" und in deinem Fall sieht man gut fotografierte Stockenten mit guten Farben, Licht, Perspektive, Schnitt und weichen, harmonischen HG. Finde ich 100x besser als einen spektakulären Vogel, der aber schlecht fotografiert ist. Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6833 Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Photon123: Ich mag Enten einfach Manchmal sitze ich mit denen zusammen am Ufer (teils 1m weg von mir) und die schauen mir beim Fotografieren zu. Wobei ich finde, dass es auch tolle Motive sind (gibt ja auch viele Hybriden, die interessant aussehen), auch wenn sie oft vorkommen. Für mich zählt in der Fotografie auch eher nicht das "Was", sondern das "Wie" und in deinem Fall sieht man gut fotografierte Stockenten mit guten Farben, Licht, Perspektive, Schnitt und weichen, harmonischen HG. Finde ich 100x besser als einen spektakulären Vogel, der aber schlecht fotografiert ist. Aus Sicht des Fotografen würde ich dir zustimmen, aber aus Sicht des Naturliebhabers / -beobachters kann ich auch die andere Seite verstehen. Da überwiegt die Freude, endlich mal die seltene Art zu sehen und oft gibt die Situation es dann grad in dem seltenen Moment nicht her, das Tier auch ansprechend abzulichten. So ist man dann aber froh, wenigstens einen dokumentarischen Beleg von der Begegnung zu haben. Ich selbst sehe mich ja eigtl. eher im Naturliebhaber, freue mich aber natürlich, wenn ich meine Beobachtungen auch anspruchsvoll festhalten kann. Die weniger anspruchsvollen, eher dokumentarischen Belege muss ich dann ja nicht zwangsläufig veröffentlichen. Im Fall der Enten wartete ich eigtl. auf Biber / Waschbar. Ein Biber und 2 Nutrias konnte ich dann etwas später am gleichen Abend noch beobachten, aber die Bilder sind eben nur dokumentarischer Natur und deshalb gab's hier von dem Ausflug nur die Entenbilder zu sehen – der typische Beifang eben. 😉 bearbeitet 29. Juli 2023 von RedRobin DRS, Xödu und Photon123 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6834 Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 29. Juli 2023 von Michi H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiFritze 51 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6835 Geschrieben 29. Juli 2023 X-T 2, Canon EF 50mm, ISO 1250, f 6.3, 1/2000s Bist du fertig mit...........? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6836 Geschrieben 29. Juli 2023 Lettland - Ostsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Harlem, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6837 Geschrieben 29. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, TommyS, hgwie und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6838 Geschrieben 30. Juli 2023 Bienenfresser, H2s , 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, DST, astia69 und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6839 Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2023 von Maikäfer der-Flo, Photoweg, outofsightdd und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6840 Geschrieben 30. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oldhusky, Tommy43, Harlem und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6841 Geschrieben 30. Juli 2023 Stieglitze beim Naschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, dajaba 0211, Tommy43 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6842 Geschrieben 30. Juli 2023 Im Tiefflug über die Wiese ,im Schnabel ein Heupferd. Aber immer wieder Glücksache , wenn der AF bei dem Hintergrund greift 😏 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, DST, dj69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6843 Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2023 von RedRobin astia69, frebeck, Konverter und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6844 Geschrieben 30. Juli 2023 Am 28.7.2023 um 19:40 schrieb TommyS: ... habe ich auch. Synchrontauchen oder "Köpfchen in das Wasser..." Die Schärfe auf den Augen, ... perfekt! mfg Wolfgang TommyS und RedRobin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6845 Geschrieben 30. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, frebeck, Konverter und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 31. Juli 2023 Share #6846 Geschrieben 31. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DST, Ankev, Photoweg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 31. Juli 2023 Share #6847 Geschrieben 31. Juli 2023 Ach komm, weil sie so hübsch sind, gibt's noch eins vom Eisi. 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Maikäfer, Eli1 und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 31. Juli 2023 Share #6848 Geschrieben 31. Juli 2023 vor 54 Minuten schrieb RedRobin: Ach komm, weil sie so hübsch sind, gibt's noch eins vom Eisi. 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sieht gut aus. Vor allem auch mit dem warmen, sauberen und weichen Hintergrund. Auch der Ansitz passt gut von der Dicke. Maikäfer, RedRobin und DST haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 31. Juli 2023 Share #6849 Geschrieben 31. Juli 2023 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Photon123: Sieht gut aus. Vor allem auch mit dem warmen, sauberen und weichen Hintergrund. Auch der Ansitz passt gut von der Dicke. Danke dir. Er hat’s gestern auch wirklich gut mit mir gemeint. Ich war eigtl. wieder wegen des Bibers am Spot, wusste aber, dass der Eisi dort auch unterwegs ist und hoffte auch ihn zu sehen. Im ersten Anflug setzte er sich auf einen breiteren Ast im Gegenlicht und unruhigen HG. Dann holte er sich hinter einem dicken Baum ein kleinen Fisch und putzte sich anschließend ausgiebig, leider alles hinter dem dicken Baum, dass ein brauchbares Foto nicht möglich war. Und dann kam er zu mir, erst direkt 2m vor mir, fand mich dann aber suspekt und wechselte auf einen Ast paar Meter weiter. Und dort poste er dann – von vorn, von hinten, links, rechts, Kopf hoch, Kopf runter, ab zum nächsten Ast und das gleiche Spiel, als würde er nur für mich posen. So bekam ich gestern dutzende tolle Bilder mit verschiedenen Ansitzen, Posen und Hintergründen. Der Spot entwickelt sich grad zu meinem neuen Lieblingsspot, nur die Biber sind noch etwas schüchtern. 🙂 bearbeitet 31. Juli 2023 von RedRobin TommyS und Photon123 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 1. August 2023 Share #6850 Geschrieben 1. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, frebeck, DST und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge