Crischi74 Geschrieben 7. April 2016 Share #51 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin normal kein Vogigraf. Die Blesshühner hatten Streit, da hab mal mit dem 90er draufgehalten. Stark gecroppt. ну погоди bearbeitet 7. April 2016 von Crischi74 yvonne.damm.79, Alter Schwede, 1975volker und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Hallo Crischi74, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
rema2311 Geschrieben 8. April 2016 Share #52 Geschrieben 8. April 2016 Kommen ein oder zwei Störche geflogen, die gerade viel Arbeit beim Nestbau haben... ihr Nest wurde zerstört, weil der Mast umgesetzt werden musste. Aber wie man sieht, hält das die treuen Tiere nicht davon ab, ihr Heim von Grund auf neu zu gestalten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, TommyS, Neuling_0216 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deraddi Geschrieben 11. April 2016 Share #53 Geschrieben 11. April 2016 Schöner Zufallstreffer mit dem Eisvogel gestern im Südpark Düsseldorf! War eigentlich auf der "Jagd" nach Kormorane und hatte meine X-M1 dabei und ein Danubia 500 mm f8, dazu ein 2x Konverter in der Tasche. Also 1000mm KB angelegt an einem Holzpfahl bei ISO3200 ... daher nicht ganz so scharf, das beste aus der Serie. Fetzenberger, axelschmolke, milupamann und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 11. April 2016 Share #54 Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Für die verwendete Technik doch ein recht ordentliches Bild. Ich hab erst einmal einen wildlebenden Eisvogel bei einem Spaziergang gesehen und keine Chance ihn zu fotografieren. bearbeitet 11. April 2016 von Crischi74 deraddi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. April 2016 Share #55 Geschrieben 11. April 2016 Eisvögel zu fotografieren (oder alle anderen) ist sich auf das Tier einzulassen. Nicht jede/r hat ein Tarnzelt und den geeigneten Ansitzast, dann noch die Muse zu warten. Solange keine hektische Bewegungen kommen, bleiben sie meistens da sitzen. Ruhig dastehen und nur mit den Augen sich bewegen ist das beste Mittel. Dann nach 2-5 Minuten hat der Vogel Dich registriert, Dich nicht mehr als Feind erkannt und duldet die Nähe. Wie gesagt so lange keine hektischen Bewegungen aufkommen wie: Da kuck mal und das ganze noch mit dem Arm unterstützend.. Es reicht oft schon den Vogel anzuschauen, selbst aus größter Entfernung (Baumwipfel) und er fliegt auf. Macht mal die Erfahrung, ihr werdet sehen wie viele Vögel auffliegen. Vögel kann man auch mit "seinem Gesang" anlocken (oder vertreiben, zB in der Balzzeit). Wenn er einen nicht als Konkurrent sieht oder denkt, da ist schon ein Maker am Baggern trällert er sogar vor Dir. Nur bitte nicht mit APPs machen, da braucht es schon viel Erfahrung, sonst erreicht man eher das Gegenteil und er sucht (vergebens?) ein neuen Platz zum balzen. Gut sind hier Führungen vom NABU oder weiteren Vogelschutzverbänden die freuen sich auch über Engagement und selbst können wir dabei viel über die Natur und deren Respekt lernen. So oder so soll es nicht mehr länger sein! 10 Mio! pro Vogelzug, da ist jeder einer zu viel. Das Bild von gestern zeigt einen Kleiber beim Waldspaziergang, gecroppt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, poronneb, deraddi und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 12. April 2016 Share #56 Geschrieben 12. April 2016 Und noch ein Nachtrag zu den Störchen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! deraddi, Bluepixel und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 13. April 2016 Share #57 Geschrieben 13. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) XF50-140 + XF1.4x bearbeitet 13. April 2016 von Macmodus poronneb, Soleil, Nachtfotografierer und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. April 2016 Share #58 Geschrieben 20. April 2016 Amsel mit Wurm 90mm f/2 Werner H., helmus, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 20. April 2016 Share #59 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Hallo Ron, deine Fotos verdienen eigentlich deutlich mehr Likes, so schön wie sie von den Motiven und der feinen Ausarbeitung sind. Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass du dich damit so zurück hältst (?). An den Fotos liegt das mit Sicherheit nicht. Gruß Werner bearbeitet 20. April 2016 von Werner H. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2016 Share #60 Geschrieben 20. April 2016 Hallo Ron, deine Fotos verdienen eigentlich deutlich mehr Likes, so schön wie sie von den Motiven und der feinen Ausarbeitung sind. Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass du dich damit so zurück hälst (?). An den Fotos liegt das mit Sicherheit nicht. Gruß Werner 1) An mir kann's nicht liegen. Finde fast jedes Bild genial. 2) Vielleicht liegt's am Rahmen mit den technischen Daten. Auf der einen Seite sehr informativ, auf der anderen Seite ziehen die den Blick viel zu schnell weg von den wirklich wunderbaren Fotos. M.M.n. bemüht man sich selbst um die technischen Eckdaten, wenn man sich dafür interessiert. Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 20. April 2016 Share #61 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Hallo Ron, deine Fotos verdienen eigentlich deutlich mehr Likes, so schön wie sie von den Motiven und der feinen Ausarbeitung sind. Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass du dich damit so zurück hälst (?). An den Fotos liegt das mit Sicherheit nicht. Gruß Werner So ist es....... Mir mag der Schnitt nicht so gefallen. Ich würde oben was wegnehmen. Quadratisch und dementsprechend etwas enger mag mir persönlich mehr zusagen Gruß Jürgen bearbeitet 20. April 2016 von pilfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 20. April 2016 Share #62 Geschrieben 20. April 2016 Startversuch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, TommyS, Werner H. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 20. April 2016 Share #63 Geschrieben 20. April 2016 Manchmal endet der Flug an einer Fensterscheibe :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2016 Share #64 Geschrieben 20. April 2016 Manchmal endet der Flug an einer Fensterscheibe :-) taube.jpg So tragisch wie das ist, hat es mich an das hier erinnert: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 20. April 2016 Share #65 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Hallo Ron, deine Fotos verdienen eigentlich deutlich mehr Likes, so schön wie sie von den Motiven und der feinen Ausarbeitung sind. Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass du dich damit so zurück hältst (?). An den Fotos liegt das mit Sicherheit nicht. Gruß Werner 1) An mir kann's nicht liegen. Finde fast jedes Bild genial. 2) Vielleicht liegt's am Rahmen mit den technischen Daten. Auf der einen Seite sehr informativ, auf der anderen Seite ziehen die den Blick viel zu schnell weg von den wirklich wunderbaren Fotos. M.M.n. bemüht man sich selbst um die technischen Eckdaten, wenn man sich dafür interessiert. Gruß Graufilter Ich stimme Euch voll und ganz zu!! Ich finde die Fotos von Ron auch ganz großartig, alle, die ich sehe! Obwohl ich Rahmen ja nicht so sehr liebe, stören sie mich hier nicht so sehr, da sie bei diesen Tierbildern nicht die Gewichtung so verschieben, wie bei anderen Bildern. Bei mir liegt es eher daran, dass ich mich vornehmlich in Strängen aufhalte, in denen mehr Menschen, als Tiere vorkommen und alle Stränge kann ich einfach nicht dauerhaft verfolgen. bearbeitet 20. April 2016 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 22. April 2016 Share #66 Geschrieben 22. April 2016 gut getarnt mit überblick . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., TommyS, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terxis Geschrieben 22. April 2016 Share #67 Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Da flog was vorbei... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T10 XC 50-230mm 1/2000 Sek. bei f/6,7 ISO 800, 230mm Grüße Markus bearbeitet 22. April 2016 von terxis Neuling_0216, achtsamantek und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 24. April 2016 Share #68 Geschrieben 24. April 2016 ich verlinke das mal hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/21000-nikkore-am-x-system-festbrennweite-zoom/?do=findComment&comment=538049 Gruß Holger TommyS, Soleil und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 27. April 2016 Share #69 Geschrieben 27. April 2016 Viel zu weit weg aber gut, vielleicht der erste Kuckuck hier im Forum. Kaum ist er hier, fliegt er wieder nach Südafrika. Es ist der größte Verlierer bei der globalen Erwärmung. Warum? Weil es ein Langstreckenziehr ist und sich damit viel Zeit lässt. Ist es hier im Frühjahr lange warm, beginnen seine Wirtsvögel bereits zu brüten und er kann seine Eier nicht mehr verstecken, kommt zu spät. 400mm + starker Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wykradt Geschrieben 27. April 2016 Share #70 Geschrieben 27. April 2016 War mal wieder Möwen knipsen.... XT-1/XF18-135mmF3.5-5.6R LM OIS WR/ISO800/1:750/F.22 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wykradt Geschrieben 27. April 2016 Share #71 Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) XT-1/XF18-135mmF3.5-5.6R LM OIS WR/ISO800/1:650/F.22 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. April 2016 von wykradt Ulf_l, terxis, Neuling_0216 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wykradt Geschrieben 27. April 2016 Share #72 Geschrieben 27. April 2016 XT-1/XF18-135mmF3.5-5.6R LM OIS WR/ISO800/1:650/F.22 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker und terxis haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wykradt Geschrieben 27. April 2016 Share #73 Geschrieben 27. April 2016 XT-1/XF18-135mmF3.5-5.6R LM OIS WR/ISO800/1:1700/F.7.1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oelfeld, terxis und Vogelwurm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wykradt Geschrieben 27. April 2016 Share #74 Geschrieben 27. April 2016 XT-1/XF18-135mmF3.5-5.6R LM OIS WR/ISO800/1:550/F.7.1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, KuSta, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richards Geschrieben 27. April 2016 Share #75 Geschrieben 27. April 2016 Hab diesen Piepmatz (Schwanzmeise) im Gestrüpp entdeckt. Das waren die einzigen Momente in denen ich halbwegs frei zum Bild gekommen bin. Beide Bilder sehr stark beschnitten, Bild ein ist fast 1:1. Aufgenommen mit dem XF100-400 und der x-pro2. Ich mag diesen Vogel sehr, leider ist er bei uns nur noch äusserst selten zu sehen, woran das auch immer liegen mag... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis, Photoweg, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge