doubledare Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #776 Geschrieben 18. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen zusammen , das 18mm soll mein Hauptobjektiv werden und soll auch die 23mm ersetzen durch Crop in LR. Wie geht Ihr Sache an mit welchem Workflow ? Ähnlich wie bei Leica Q möchte ich die Megapixel und Dynamik der XT5 ausreizen . Auf nur einen Brennweite wird nicht ganz funktionieren und ich will erstmal für Luft sorgen. Verkaufen werde ich 10-24 und 18-55 . Bleiben sollen erstmal 23mm 1.4 und 35mm 1.4 sowie 16- 55 und 55-200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2024 Geschrieben 18. Oktober 2024 Hallo doubledare, schau mal hier XF18mmF1.4 R LM WR . Dort wird jeder fündig!
naturfotofan Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #777 Geschrieben 18. Oktober 2024 vor 36 Minuten schrieb doubledare: das 18mm soll mein Hauptobjektiv werden und soll auch die 23mm ersetzen vor 36 Minuten schrieb doubledare: Verkaufen werde ich 10-24 und 18-55 . Bleiben sollen erstmal 23mm 1.4 und 35mm 1.4 sowie 16- 55 und 55-200 Wenn das 23mm bleiben soll warum willst du es dann durch das 18mm ersetzen? Ein Crop ist immer etwas anderes als die natürliche Brennweite und imo nur eine Notlösung. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #778 Geschrieben 18. Oktober 2024 vor 16 Minuten schrieb naturfotofan: Wenn das 23mm bleiben soll warum willst du es dann durch das 18mm ersetzen? Ein Crop ist immer etwas anderes als die natürliche Brennweite und imo nur eine Notlösung. natürlich ist ein Crop was anderes aber Herstellerübergreifend ist das doch bei 40MP und einer Linse wie dem 18mm 1.4 kein großes Problem ,oder ? Meine Gedanke ist einfach dass ich von 18mm einfacher nach 23 oder 35 croppen könnte wie von 23mm als Basis . Da hilft nur eine Positionsänderung ,oder ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #779 Geschrieben 18. Oktober 2024 Ich mache mir da gar nicht so viele Gedanken. Wenn ich in RAW fotografiere, bleibt eh nur croppen in LR. Für JPGs habe ich den Digitalzoom auf eine Taste der X-T5 gelegt (bei mir: Steuerkreuz oben), den verwende ich dann je nach Lust und Laune aber bei jedem Objektiv, so wie ichs halt brauche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #780 Geschrieben 18. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb doubledare: Guten Morgen zusammen , das 18mm soll mein Hauptobjektiv werden... Gute Wahl! Ich gehe davon aus, du meinst das 18mm/1.4... vor 1 Stunde schrieb doubledare: ... und soll auch die 23mm ersetzen durch Crop in LR. Wie geht Ihr Sache an mit welchem Workflow ? ... Ich verstehe die Frage nicht. Einfach croppen halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #781 Geschrieben 18. Oktober 2024 Das 18 1.4 als Basis finde ich auch gut. Ist nicht zu weit als Immerdrauf, kann man von daher oft auch 1:1 nutzen und Croppotential hat es genug bei 40MP. Trotzdem würde ich als „Partner“ das 33 1.4 dazunehmen. Das könnte man bei Bedarf ja auch croppen und man hätte eine Range von ca. 18-55 in sehr guter Qualität. Die Alternative 23 -56 ginge natürlich auch, ich bin aber auch davon auf 18 - 33 gewechselt. Ich habe allerdings nur 26MP. Für mehr WW hast Du ja das 10-24 sowieso. Workflow bei mir über LR. Den digitalen Crop in der Kamera nutze ich nicht, ich glaube, die H2s hat das auch gar nicht 😅? Meine X100VI kann es und da nutze ich es selten. raid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #782 Geschrieben 18. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 22.9.2024 um 17:53 schrieb Dan Payne: Noch einmal Rinder. 🙂 Heute Morgen aufgenommen. Richtig tolles Objektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolle Aufnahme 👍 FrankX, AS-X, andre1122 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #783 Geschrieben 27. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raid, TommyS, resksilver und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 11. Januar 2025 Share #784 Geschrieben 11. Januar 2025 (bearbeitet) Stillleben mit dem XF 18mm 1.4 an der X-T5, Offenblende, JPG sooc. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Januar 2025 von sulak Mike_Puc, Photoweg, jazzlampe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 21. Januar 2025 Share #785 Geschrieben 21. Januar 2025 Fuji XH2s letzter Schnee heute Morgen in Holten, nun ist alles weg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NemoausMUC, der-Flo, Konverter und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 21. Januar 2025 Share #786 Geschrieben 21. Januar 2025 Und noch ein Foto von heute Morgen. 21 Januar 2025. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joerg218 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 22. Januar 2025 Share #787 Geschrieben 22. Januar 2025 Noch ein Foto von Gestern, Fuji XH2s und 18 mm Mark 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, mjiklo, BertH und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 26. Januar 2025 Share #788 Geschrieben 26. Januar 2025 Winterbäume mit der Fuji XH2s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, Alhambra, AS-X und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2025 Share #789 Geschrieben 26. Januar 2025 Fesche Lichtstimmung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 26. Januar 2025 Share #790 Geschrieben 26. Januar 2025 Winterbilder - genau die, wofür man knackscharf zeichnende Objektive wie dieses braucht. Wieviel Bilder mit Rauhreif u. ä. habe ich schon weggeworfen, weil sie nicht überzeugten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 28. Januar 2025 Share #791 Geschrieben 28. Januar 2025 (bearbeitet) Fuji XH2s nochmal weiße Bäume mit dem tollen Fujinon XF 18 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Januar 2025 von igel 1 Crony und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 28. Januar 2025 Share #792 Geschrieben 28. Januar 2025 (bearbeitet) Ja ein sehr gutes Objektiv für Landschaftsfotografie. Auch an anderen Fuji Kameras einfach Klasse. bearbeitet 28. Januar 2025 von igel 1 Textergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 28. Januar 2025 Share #793 Geschrieben 28. Januar 2025 Und noch ein letztes Foto vom Schnee in Holten . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Harlem und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 28. Januar 2025 Share #794 Geschrieben 28. Januar 2025 Täuscht das an meinem tablet oder sind die letzten drei Bilder ganz leicht grünstichig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 29. Januar 2025 Share #795 Geschrieben 29. Januar 2025 Ja kann sein, aber mir gefällt es so. Da hat jeder seine Vorlieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 29. Januar 2025 Share #796 Geschrieben 29. Januar 2025 Ich Glaube jetzt ist erst mal in Oberhausen der Winter vorbei. Hier ein letztes Foto. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Horst Hiller hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 31. Januar 2025 Share #797 Geschrieben 31. Januar 2025 … ohne Schnee, mit Blende 5.6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 31. Januar 2025 Share #798 Geschrieben 31. Januar 2025 … Blende 8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alhambra und raid haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 1. Februar 2025 Share #799 Geschrieben 1. Februar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, lichtschacht, doubledare und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 17. März 2025 Share #800 Geschrieben 17. März 2025 (bearbeitet) Fuji XT4 Ausstellung Gasometer Oberhausen, zerbrechliches Paradies, 800 ASA F 1.4 Linien sind Erdflugbewegungen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. März 2025 von igel 1 frarie, Prantl Christian, Lobra und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge