Jump to content

Maximale Video Aufnahmezeit X-T3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

habe mit der X-T3 einen Konzert Mitschnitt gemacht, also vier mal maximale Aufnahmezeit bis zur Selbstausschaltung.
Leider sind bei allen files trotz 4,9 Gb Anzeige der Großteil der Daten nicht vorhanden.

was mache ich falsch?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb augurforever:

Und warum nimmt die Kamera 20 Minuten lang auf wenn aber nur rund 4 Minuten Daten gespeichert werden?

Wenn es wirklich so sein sollte, wäre es eine Fehlfunktionen, aber ohne weitere Informationen könnten wir bestenfalls raten, was dahinter steckt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das früher ab und zu passiert - meistens war der Grund dafür eine Speicherkarte mit einer zu langsamen Geschwindigkeit. Das kann einerseits an der Spezifikation liegen oder aber an einem Defekt. 

Versuch es am besten mit einer anderen Karte - dann sollte es funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb augurforever:

Ok, anders gefragt, ist die mögliche clip Länge abhängig von der Auflösung (4k, HD ect.) und der Speicherkarte?

Und warum nimmt die Kamera 20 Minuten lang auf wenn aber nur rund 4 Minuten Daten gespeichert werden?

Also, zunächst einmal ist es ein Unterschied, wieviel Videodaten du aufgrund der Auflösung produzierst (4K hat ca.4x soviel Volumen als FHD); dementsprechend sollte die Speicherkarte gewählt werden. Zum einen ist die Schreibgeschwindigkeit der Karte entscheidend (z. B. für 4K-Aufnahmen UHS-II-SD-Karten mit V90-Klassifizierung) und natürlich auch die Speichergröße der Karte - ab 64GB Speichergröße fällt (laut Fujifilm) die Stückelung der Videoaufnahmen in einzelne 4GB-Dateien weg.

Zur Beantwortung deiner zweiten Frage fehlen, wie auch @mjhschrieb, mehr Informationen, damit sich die Filmer hier im Forum dazu äußern können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2021 um 15:31 schrieb augurforever:

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Alle SD Karten haben 128GB und 150 oder 170 MB/S, .....

Haben sie nicht. Also, ich nutze gerne Sandisk SD UHS1 Karten die mittlerweile ja angeblich BIS ZU 170 mb/s lesen/schreiben oder was auch immer. Das schaffen die nur mit dem passenden Kartenleser von Sandisk. Nimm doch mal einen einfachen Benchmark für Festplatten und teste das mal an deinem Rechner wie schnell der ist mit deiner verfügbaren Hardware. Sag uns bitte Bescheid damit wir uns die Ohren zuhalten können, denn den Aufschlag wird man noch drei Blocks weiter hören.

Willst du 4K in Top Bitrate, waren das 200mbit auf Karte? keine Ahnung, wirst du um UHS2 Karten nicht drum herum kommen. Dann habe ich irgendwo gelesen, das die X-T3 ohnehin nicht schneller wie 150 mb/s wegschreibt, habe ich so irgendwie noch im Kopf. Wenn du es noch besser brauchst, so in HDR10 mit 4:2:2 Subsampling, dann mußt du das Signal am HDMI abgreifen.

Ich glaube jetzt habe ich das weit genug gesponnen. Für den Anfang such mal nach "Spezifikationen SD Karten" oder ähnlichem. Lese mal auf den Seiten ein wenig und du wirst schnell merken, das du mit deinen UHS1 Karten nicht 170mb/s wegschreibst. 

Kleiner Tipp noch, für deine 1080p Videos nimm mal mit 100mbit oder weniger und mit 30b/s max. auf, wenn's geht. Die Sandisk ist mit V30 spezifiziert und das sollte dann klappen. Nimm das mieseste an Einstellungen und arbeite dich dann langsam hoch. Sollten trotzdem noch Probleme sein, dann weiß ich auch nicht weiter.

mfg slavko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also mir erscheint hier Einiges merkwürdig. Also Schreiben tut eine Scandisk 90 MByte/sek. welche mit 160 MByte/sek. gelesen werden kann. 90 MByte/sek. entsprich mal 8 also 720 Mbit/sek. Wenn Ihr also 100Mbit/s braucht ist das keine hohe Datenrate für die Sdcard... und das die Kamera überhitzt bei HD Video kann ich mir auch nicht vorstellen. Die xT4 macht angeblich ca. 20 bis 25 Minuten 4k 60 frame/sec. bis Sie überhitzt und abschaltet...

Schöne Grüße Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...