timo01 Posted October 8, 2021 Share #1 Posted October 8, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, leider „springt“ der Akku nicht mehr aus dem Batteriefach. Hat jemand ne Ahnung was ich machen kann? Danke und LG Timo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 8, 2021 Posted October 8, 2021 Hi timo01, Take a look here Akku X-Pro 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
schorschi2 Posted October 8, 2021 Share #2 Posted October 8, 2021 Hi Timo. Original Akku oder Nachbau? Bei einem Originalen mal mit dem service in Kleve telefonieren. schorschi timo01 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XFujigraf Posted October 8, 2021 Share #3 Posted October 8, 2021 Hatte ich auch schon mal - dass ein Akku aufquillt, passiert meist bei Fremdakkus und besonders bei billigen Ladegeräten (in meinem Fall beides Patona). Seither verwende ich nur noch das original Ladegerät mit den 4(!) Kontakten. Die Fremdakkus verwende ich weiterhin, bislang ist nichts mehr passiert. Jedenfalls solltest du versuchen, den Akku möglichst umgehend aus der Kamera zu entfernen und sicher zu entsorgen bevor größerer Schaden entsteht. Bei mir ging das mit etwas sanftem Klopfen und/oder Hebeln mit einem flachen Gegenstand (Schweizer Messer). timo01 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoweg Posted October 8, 2021 Share #4 Posted October 8, 2021 Kamera umdrehen 😉 timo01 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timo01 Posted October 8, 2021 Author Share #5 Posted October 8, 2021 Patona Akku…nie Probleme bisher gehabt. Klopfen hat in der tat geholfen…puh. Man lerne, nur noch original Lieben Dank euch!!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XFujigraf Posted October 8, 2021 Share #6 Posted October 8, 2021 vor 13 Minuten schrieb Photoweg: Kamera umdrehen 😉 ...oder außen rum wegbauen. 😜 Photoweg, timo01 and Allradflokati 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axel g Posted October 8, 2021 Share #7 Posted October 8, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb XFujigraf: ...oder außen rum wegbauen. 😜 Hast du die Ab- und Aufbauanleitung😋 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted October 8, 2021 Share #8 Posted October 8, 2021 vor einer Stunde schrieb XFujigraf: ...oder außen rum wegbauen. 😜 oder ... 1. Akku anbohren bis sich Stichflamme zeigt 2. Akku abfackeln lassen 3. Verbrennungsrückstände vorsichtig herausblasen (Kompressoren an jeder Tankstelle) 4. Neuen Fremdakku einsetzen und in der Kamera laden dann Schritte 1 - 4 wiederholen XFujigraf, Allradflokati and Samba 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted October 8, 2021 Share #9 Posted October 8, 2021 vor 33 Minuten schrieb axel g: Hast du die Ab- und Aufbauanleitung😋 Das geht nach Sicht und mit haushaltsüblichem Werkzeug. Bitte nur darauf achten, den Akku nicht zu beschädigen. 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XFujigraf Posted October 8, 2021 Share #10 Posted October 8, 2021 vor 1 Stunde schrieb axel g: Hast du die Ab- und Aufbauanleitung😋 Nö, aber vielleicht hat @micaelo ein Explosionsbild? Photoweg, Allradflokati, Samba and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted October 8, 2021 Share #11 Posted October 8, 2021 vor 2 Minuten schrieb XFujigraf: Nö, aber vielleicht hat @micaelo ein Explosionsbild? Ich muss passen. Ich habe weder eine Pro3 noch Bläh-Akkus. axel g 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts