Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hatte ich auch schon mal - dass ein Akku aufquillt, passiert meist bei Fremdakkus und besonders bei billigen Ladegeräten (in meinem Fall beides Patona). Seither verwende ich nur noch das original Ladegerät mit den 4(!) Kontakten. Die Fremdakkus verwende ich weiterhin, bislang ist nichts mehr passiert.

Jedenfalls solltest du versuchen, den Akku möglichst umgehend aus der Kamera zu entfernen und sicher zu entsorgen bevor größerer Schaden entsteht. Bei mir ging das mit etwas sanftem Klopfen und/oder Hebeln mit einem flachen Gegenstand (Schweizer Messer).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XFujigraf:

...oder außen rum wegbauen. 😜

oder ...

1. Akku anbohren bis sich Stichflamme zeigt
2. Akku abfackeln lassen
3. Verbrennungsrückstände vorsichtig herausblasen (Kompressoren an jeder Tankstelle)
4. Neuen Fremdakku einsetzen und in der Kamera laden

dann Schritte 1 - 4 wiederholen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...