egmibo Geschrieben 25. November 2021 Share #1 Geschrieben 25. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, in vielen Fotogalerien, hier gerade die Beispielbilder mit der Fuji x100v lassen sich die Exif-Daten nicht eingeblenden bzw. nicht anzeigen. Ist das so richtig oder gibt es doch die Möglichkeit sich diese anzuzeigen zu lassen. Ich bin neu in diesem Forum und habe erst seit kurzem mir die Fuji x100V gekauft. In der Probierphase wäre es für mich schon sehr hilfreich, wenn man beim Betrachten interessanter Bilder nachschauen könnte, welche Blende, Zeit, Iso, Weißabgleich usw. eingestellt waren. Sollte dieses Thema schon mal in diesem Forum behandelt worden sein, wäre mir die entsprechende Fundstelle schon sehr hilfreich. Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß Egon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2021 Geschrieben 25. November 2021 Hallo egmibo, schau mal hier Beispielbilder, viele ohne Exif-Daten . Dort wird jeder fündig!
Sunhillow Geschrieben 25. November 2021 Share #2 Geschrieben 25. November 2021 Hallo Egon, Du machst nichts falsch. Manche Forenmitglieder lassen die EXIFs bewusst drin, andere behalten sie lieber für sich, und manchmal entscheidet auch die Kette der beteiligten Software über deren Schicksal Allradflokati, Uwe Richter und X-dreamer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egmibo Geschrieben 26. November 2021 Autor Share #3 Geschrieben 26. November 2021 Hallo, vielen Dank für die Info. Dann weiß ich auf jeden Fall Bescheid, dass ich nichts falsch gemacht habe. Trotzdem finde ich es schade keine Info's seinen Bildern mitzugeben wenn man sie einstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 26. November 2021 Share #4 Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Sunhillow: Hallo Egon, Du machst nichts falsch. Manche Forenmitglieder lassen die EXIFs bewusst drin, andere behalten sie lieber für sich, und manchmal entscheidet auch die Kette der beteiligten Software über deren Schicksal @Sunhillow, hallo könntest du bitte prüfen, ob in meinen Bildern die EXif mitkommen, Beispiel mein freitags bokeh Bild von heute morgen 1 uhr😄 #26372 bearbeitet 26. November 2021 von axel g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 26. November 2021 Share #5 Geschrieben 26. November 2021 Ich sehe die Exifdaten in Deinem Bild, bis auf das Kameramodell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 26. November 2021 Share #6 Geschrieben 26. November 2021 Da keine vertraulichen Daten enthalten sind alles was ExifViewer anzeigt: Image Location: https://fxf-jnet.b-cdn.net/uploads/monthly_2021_11/1637840771287-01.jpeg.5866043e9b5f9dd4eb4168614e46ebfb.jpeg Image Size: 2480 x 1654 Date Time Original: 2021:11:25 09:12:42 Exposure Time: 1/210 F Number: f / 2.80 Exposure Program: Aperture priority ISO Speed Ratings: 200 Metering Mode: Spot Flash: Flash did not fire Focal Length: 50mm White Balance: Auto white balance Make: -- Model: -- LensInfo: 4 LensMake: FUJIFILM LensModel: XF50mmF2 R WR : Exif Version: Flashpix Version: Color Space: 1 CompressedBitsPerPixel: 4.80 User Comment: 1669 Date Time Digitized: 2021:11:25 09:12:42 Shutter Speed Value: 7.72 Aperture Value: 3 Brightness Value: 4.72 Max Aperture Value: 2 Light Source: Unknown Focal Plane X Resolution: 2564 Focal Plane Y Resolution: 2564 Focal Plane Resolution Unit: 3 Sensing Method: One-chip color area sensor File Source: DSC Scene Type: Directly photographed Custom Rendered: Normal process Focal Length In 35mm Film: 75mm Scene Capture Type: Standard Sharpness: Normal Subject Distance Range: Unknown InteroperabilityIFDPointer: 2264 ExifIFDPointer: 999 GPSInfoIFDPointer: 2061 Orientation: 1 YCbCr Positioning: 2 X Resolution: 72 Y Resolution: 72 Resolution Unit: 2 Date Time: 2021:11:25 12:46:47 Software: Snapseed 2.0 Artist: Copyright: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2021 Share #7 Geschrieben 27. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Stunden schrieb egmibo: Hallo, vielen Dank für die Info. Dann weiß ich auf jeden Fall Bescheid, dass ich nichts falsch gemacht habe. Trotzdem finde ich es schade keine Info's seinen Bildern mitzugeben wenn man sie einstellt. Frag einfach danach … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. November 2021 Share #8 Geschrieben 27. November 2021 Am 25.11.2021 um 20:53 schrieb egmibo: In der Probierphase wäre es für mich schon sehr hilfreich, wenn man beim Betrachten interessanter Bilder nachschauen könnte, welche Blende, Zeit, Iso, Weißabgleich usw. eingestellt waren. Außer der verwendeten Blende bringen in meinen Augen die Exifdaten eigentlich nichts, weil man ja die Aufnahmesituation nicht kennt, nach der die Kamera so eingestellt wurde. Ich weiß nicht wie hell oder dunkel es war, welche Lichtquellen am Start waren usw. Für seine eigenen Aufnahmen kann man es einfach oft nicht übertragen. Was nützt einen beispielsweise eine Aufnahme wo eine Neonröhre die Situation erhellt und der Weißabgleich dementsprechend eingestellt ist, diese Lichtquelle aber nicht mit im Bild ist. Man braucht einfach mehr Daten und da ist es einfacher und zielführender, wie vorher schon gesagt, einfach zu fragen. HGH und Zuikino haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge