Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 80er ist schon eine feine Linse. Begeistert mich fast so, wie das 23er

Link zum Beitrag

• Antworten 118
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MightyBo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peter
MightyBo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Hier ein Ausschnitt aus dem oben Bild. Ich stand unter Beobachtung. Für einen fahrenden Zug ganz gut aufgelöst, der Fokuspunkt lag etwas weiter vorne, ungef
KlausX

Posted Images

vor 7 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Ich hatte ganz vergessen, dass ich mit der GFX50S und diversen Objektiven auch noch durch halb Nordindien geschlichen bin, sehr abenteuerlich, flankiert von Taschendieben auf dem Markt zu Delhi, wo dann inmitten der Menschenmassen dieses spontane Blitzporträt entstanden ist, bei dem Gisi den Blitz von der Seite vor einen Durchlichtschirm gehalten halt. 

Alles in allem war ich bei und nach dem Trip ziemlich kaputt, den Taschendieb durfte ich dann auch noch durch die Massen verfolgen und niederringen (mit dem gewaltigen Kamerarucksack auf dem Rücken), nachdem er mir endlich (nach gut 40 Minuten Katz- und Mausspiel) doch noch die Geldbörse aus der Hosentasche gestohlen hatte. Zum Glück gelang mir das, bevor er die Beute an seine Kumpanen weiterreichen konnte. Für manche mag das business as usual sein, aber ich bin alt und grau und brauche sowas an sich nicht mehr unbedingt. Deshalb lieber X100VI oder einfach mein iPhone. Das macht auch 4:3, hat auch fast 50 MP und liefert hin und wieder gute Bilder, wie dieses hier vorhin beim Gassigehen:

.. aus meiner Sicht Rico,

hat sich dein Trip nach Indien allein schon wegen dem einen Foto oben gelohnt -
obwohl die Geschichte mit dem Taschendieb auch klasse ist. : )

NatĂĽrlich kann man mit einem Handy auch gute Fotos machen,
aber die Befriedigung ĂĽber ein wirklich gelungenes Foto im groĂźen Format wie deines von dem freundlichen Herrn -
ist sicherlich auch für dich wesentlich größer!

Die ganzen MĂĽhen nimmt man nicht auf sich, wegen der vielen Bilder die man macht,
sondern wegen der einzelnen Glücksmomente, die einem wie zufällig gelingen ..
und nicht, um bei Indien zu bleiben, die vom Taj Mahal, wegen dem man eigentlich auf diesen Kontinent gereist ist.
(meine ehrliche Meinung)

Uwe

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb lookbook:

und nicht, um bei Indien zu bleiben, die vom Taj Mahal

Lustig, dass du das erwähnst, denn beim Taj wurden wir dermaßen vor der Mitnahme großer Fotoausrüstungen gewarnt (lange Schlangen an der Sicherheitskontrolle, evtl. Konfiszierung von Stativen und multiplen Wechselobjektiven etc., Rucksäcke müssen draußen bleiben und weggesperrt werden), dass ich mir dann einfach eine T2 mit Kit-Zoom umgehängt habe und sonst ohne alles reingegangen bin. Eine Schlange gab es früh am Morgen dann natürlich keine, die Fotos waren aber trotzdem brauchbar.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Lustig, dass du das erwähnst, denn beim Taj wurden wir dermaßen vor der Mitnahme großer Fotoausrüstungen gewarnt (lange Schlangen an der Sicherheitskontrolle, evtl. Konfiszierung von Stativen und multiplen Wechselobjektiven etc., Rucksäcke müssen draußen bleiben und weggesperrt werden), dass ich mir dann einfach eine T2 mit Kit-Zoom umgehängt habe und sonst ohne alles reingegangen bin. Eine Schlange gab es früh am Morgen dann natürlich keine, die Fotos waren aber trotzdem brauchbar.

.. mehr als brauchbar Rico!!

und doch gibt es bei diesen Touristen-Brennpunkten immer das "Problem" das diese immer schon fotografisch verbrannt sind.
Dieses Gebäude ist zu allen Gelegenheiten, in allen Blickwinkeln, zu allen Tageszeiten schon fotografiert worden!
Es gibt da nichts neues zu entdecken ..

Aber vielleicht ohne Fotogeräte für sich selbst ..

Zu einer BFF-Ausstellung in DĂĽsseldorf gab es einen interessanten Beitrag zu "Mobile Devise"

"Mit zunehmender Geschwindigkeit wird die Welt kleiner. Mit zunehmender Häufigkeit bewegen sich Menschen zu Orten, ohne wirklich dort zu sein. Sie stehen auf dem Skywalk am Grand Canyon und es ist wichtiger, der ganzen Welt genau das mitzuteilen, als innezuhalten und die Situation für sich in der Seele abzuspeichern. Der Reisende teilt uns den Ort mit, zunehmend seltener das echte Erlebnis, denn er sieht die Welt häufig nur noch durch sein „Mobile Device“. So blendet er genau das aus, was diese Begebenheit so speziell und einzigartig macht."

,, eine schöne Sammlung zu den Thema hier : )

bearbeitet von lookbook
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb lookbook:

Zu einer BFF-Ausstellung in DĂĽsseldorf gab es einen interessanten Beitrag zu "Mobile Devise"

"Mit zunehmender Geschwindigkeit wird die Welt kleiner. Mit zunehmender Häufigkeit bewegen sich Menschen zu Orten, ohne wirklich dort zu sein. Sie stehen auf dem Skywalk am Grand Canyon und es ist wichtiger, der ganzen Welt genau das mitzuteilen, als innezuhalten und die Situation für sich in der Seele abzuspeichern. Der Reisende teilt uns den Ort mit, zunehmend seltener das echte Erlebnis, denn er sieht die Welt häufig nur noch durch sein „Mobile Device“. So blendet er genau das aus, was diese Begebenheit so speziell und einzigartig macht."

Stimmt!

Habe das dann auch gleich mal für mich abgespeichert. 

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

Aber zurĂĽck zum GF80mm. Hier ein SOOC JPEG, das den Look ganz gut illustriert, den ich damit erzielen will und wegen dem ich es verwende und auch gekauft habe:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch ein anderes SOOC JPEG:

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Das GF80mm hatte ich bei Wanderungen im Harz dabei.

Link zum Beitrag

• 3 months later...
  • 2 months later...

GFX100S + GF80 - f1.7 - ISO1000 - 1/180s - Classic Negativ

Link zum Beitrag

GFX100S + GF80 - f1.7 - ISO1000 - 1/150s - Classic Negativ

Link zum Beitrag

GFX100S + GF80 - f1.7 - ISO1000 - 1/420s - Classic Negativ

Link zum Beitrag

GFX100S + GF80 - f1.7 - ISO1000 - 1/90s - Classic Negativ

Bokehrama aus 2 Bildern, aus der Hand

Link zum Beitrag

GFX100S + GF80 - f1.7 - ISO1000 - 1/280s - Classic Negativ

Link zum Beitrag