Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi zusammen, mit 2-jähriger Verspätung hab ich Ende April dann doch mal meinen Foto-Trip nach Lissabon realisieren können.

unterwegs war ich mit den Kombis X-T2 + 33mm F1.4 sowie X-T3 + 16mm F1.4

ich teil hier in dieser Woche einfach mal meine Eindrücke, immer ein paar Fotos pro Tag.

wer sich die Fotoserie (zumindest Teil 1) direkt in Gänze angucken möchte, wird hier fündig: 

https://www.momentokolekto.com/lisboa-photoblog-part1

besten Dank fürs Reinschauen ✌️

 

Link to post
Share on other sites

Sehr sehr tolle Bilder! Vielen Dank für die Impressionen!
 

Ich fliege am Sonntag auch für 2 Wochen nach Portugal, davon ein paar Tage Lissabon.

Wie hast du die Bilder entwickelt? Bzw. welches Fuji-Rezept hast du hier verwendet? Das ist genau der Look den ich auch gerne erreichen möchte. 

Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Fujiwan2:

Sehr sehr tolle Bilder! Vielen Dank für die Impressionen!
 

Ich fliege am Sonntag auch für 2 Wochen nach Portugal, davon ein paar Tage Lissabon.

Wie hast du die Bilder entwickelt? Bzw. welches Fuji-Rezept hast du hier verwendet? Das ist genau der Look den ich auch gerne erreichen möchte. 

Hey, vielen Dank, das liest man gerne 🙂

Da wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß auf deiner Reise, in Lissabon mag man die Kamera gar nicht mehr vom Auge weg nehmen, an jeder Ecke bieten sich so viele Motive.

Ich hab in jpg. geschossen und dabei ein "Kodachrome-Rezept" verwendet (such mal bei YouTube "Kodachrome on FUJI - Let's dive into JPG recipes"), dazu noch etwas Nachbearbeitung am Mac.

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Momento Kolekto:

Hey, vielen Dank, das liest man gerne 🙂

Da wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß auf deiner Reise, in Lissabon mag man die Kamera gar nicht mehr vom Auge weg nehmen, an jeder Ecke bieten sich so viele Motive.

Ich hab in jpg. geschossen und dabei ein "Kodachrome-Rezept" verwendet (such mal bei YouTube "Kodachrome on FUJI - Let's dive into JPG recipes"), dazu noch etwas Nachbearbeitung am Mac.

Ich weiß, war vor 5 Jahren schonmal dort für 2 Tage und es war fantastisch. Dieses Jahr sind es zum Glück ein paar Tage mehr! 

Werde mir vorsichtshalber mal Kodachrome 25 und Kodachrome II auf die Schnellwahltasten speichern. Aktuell bin ich mit dem Portra 400 Rezept sehr zufrieden! 

Bin auf deine nächsten Bilder gespannt :) 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...