ChristianFuerst Geschrieben 29. Mai 2024 Share #51 Geschrieben 29. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb bernd!: Die Funktion heißt "Fokus Modus" und diese habe ich im Quick-Menü an einen für mich geeigneten Platz gelegt. Damit kannst Du zwischen MF, AF-C und AF-S umschalten. Ich kaufe gebraucht immer beim Händler, damit ist eine gewisse Gewährleistung vorhanden. Auch mit rebuy und mpb habe ich gute Erfahrungen und ja, die X-E4 ist definitiv die flexiblere Kamera Danke vielmals, bernd. das sind gute Nachrichten. Die Kamera ist natürlich flexibler anwendbar, als die 100 VI, aber noch habe ich eine stabile mauer in Form meines Eheweibes, die glaubt, das gebrauchtes oder ausgelaufene Modelle immer böse enden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2024 Geschrieben 29. Mai 2024 Hallo ChristianFuerst, schau mal hier XE4 oder X100V . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 29. Mai 2024 Share #52 Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb bernd!: die X-E4 ist definitiv die flexiblere Kamera Wenn man das auf die Wechselobjektive bezieht, ist das so. Ein 70-300 passt an keine X100, ist aber an der X-E4 mit Thumbrest noch erstaunlich gut tragbar. Aber: Die X100V hat den gleichen Sensor wie die X-E4. Die schenken sich nichts. Wenn ich aber die X100VI ins Spiel bringe, ändert sich Vieles. Die hat 40MP. Erhöht die Flexibilität. (Ok, die X-E5 wird vermutlich auch die 40MP bekommen) Ich kann WCL und TCL dranschrauben ohne Angst um Staub auf dem Sensor zu haben. Damit bin ich bereits bei einer Range von 18-33 2.0 und plus Crop bei der VI sogar bei ca. 18-50. Also im Normalzoombereich. Und nicht zu unterschätzen: Das Ganze bei f2.0 und nicht 2.8-4.0 oder gar 4.8. Erhöht die Flexibilität! Wenn es wie gerade hier im Süden zu hell ist trotz ISO 125, ich aber relativ offenblendig bleiben will, schalte ich einfach den ND rein. Erhöht die Flexibilität. Von daher: Welche Art von Flexibilität möchte ich? bearbeitet 29. Mai 2024 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 30. Mai 2024 Share #53 Geschrieben 30. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Wenn man das auf die Wechselobjektive bezieht, ist das so. Ein 70-300 passt an keine X100, ist aber an der X-E4 mit Thumbrest noch erstaunlich gut tragbar. Aber: Die X100V hat den gleichen Sensor wie die X-E4. Die schenken sich nichts. Wenn ich aber die X100VI ins Spiel bringe, ändert sich Vieles. Die hat 40MP. Erhöht die Flexibilität. (Ok, die X-E5 wird vermutlich auch die 40MP bekommen) Ich kann WCL und TCL dranschrauben ohne Angst um Staub auf dem Sensor zu haben. Damit bin ich bereits bei einer Range von 18-33 2.0 und plus Crop bei der VI sogar bei ca. 18-50. Also im Normalzoombereich. Und nicht zu unterschätzen: Das Ganze bei f2.0 und nicht 2.8-4.0 oder gar 4.8. Erhöht die Flexibilität! Wenn es wie gerade hier im Süden zu hell ist trotz ISO 125, ich aber relativ offenblendig bleiben will, schalte ich einfach den ND rein. Erhöht die Flexibilität. Von daher: Welche Art von Flexibilität möchte ich? Danke für die wirklich guten Hinweise, Tommy,min einziges Problem ist, dass die E4 ja voraussichtlich keinen Nachfolger haben wird, denn Fuji hatte ja wohl angekündigt, die Produktion der Serie werde eingestellt, und das kurz nachdem die neue Kamera auf den Markt kam. Vorausschauende Firmenpolitik sieht da anders aus. Das Dilemma in der Sache wird jetzt noch durch mein gutes Fachgeschäft befeuert, das da meinte, ich könnte nun doch schon bei der nächsten oder übernächsten Lieferung dabei sein, Und man habe eine 4E mit 1000 Auslösungen da, oder eine 100 V. Ich müsste mich halt schnell entscheidenweil beide heiß begehrt seien (Was ja sicher den tatsachen entspricht, wenn man an die Bestellungen der 100 VI denkt... Übrigens: den TCL hatte ich in der Tat ja schon mit vorbestellt. Beim WW würde ich dann warten, ob es da wirklich Bedarf gibt. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 30. Mai 2024 Share #54 Geschrieben 30. Mai 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb ChristianFuerst: Das Dilemma in der Sache wird jetzt noch durch mein gutes Fachgeschäft befeuert, das da meinte, ich könnte nun doch schon bei der nächsten oder übernächsten Lieferung dabei sein, Und man habe eine 4E mit 1000 Auslösungen da, oder eine 100 V. Ich müsste mich halt schnell entscheidenweil beide heiß begehrt seien Selbst wenn dann deine X100VI bald doch käme, würdest du sowohl die E4 als auch die X100V bestimmt noch leicht wieder los werden und vermutlich keinen großen Verlust machen (wenn überhaupt). bearbeitet 30. Mai 2024 von Leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. Mai 2024 Share #55 Geschrieben 30. Mai 2024 vor 7 Stunden schrieb ChristianFuerst: einziges Problem ist, dass die E4 ja voraussichtlich keinen Nachfolger haben wird, denn Fuji hatte ja wohl angekündigt, die Produktion der Serie werde eingestellt, und das kurz nachdem die neue Kamera auf den Markt kam. Vorausschauende Firmenpolitik sieht da anders aus. Das ist nicht richtig. Zumindest lt. Fujirumors - und der Kollege dort hat ja eigentlich immer valide Infos - kommt die X-E5 in 2025. Ok, das ist noch ein bisschen hin. vor 31 Minuten schrieb Leicanik: Selbst wenn dann deine X100VI bald doch käme, würdest du sowohl die E4 als auch die X100V bestimmt noch leicht wieder los werden und vermutlich keinen großen Verlust machen (wenn überhaupt). Genau, eine X-E4 als Übergang ist sicher kein Fehler. Der V fehlt dann der Teil der Flexibilität, den die 40MP „mitliefern“ bei der VI. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 30. Mai 2024 Share #56 Geschrieben 30. Mai 2024 vor 14 Stunden schrieb Tommy43: Wenn man das auf die Wechselobjektive bezieht, ist das so. Ein 70-300 passt an keine X100, ist aber an der X-E4 mit Thumbrest noch erstaunlich gut tragbar. Aber: Die X100V hat den gleichen Sensor wie die X-E4. Die schenken sich nichts. Wenn ich aber die X100VI ins Spiel bringe, ändert sich Vieles. Die hat 40MP. Erhöht die Flexibilität. (Ok, die X-E5 wird vermutlich auch die 40MP bekommen) Ich kann WCL und TCL dranschrauben ohne Angst um Staub auf dem Sensor zu haben. Damit bin ich bereits bei einer Range von 18-33 2.0 und plus Crop bei der VI sogar bei ca. 18-50. Also im Normalzoombereich. Und nicht zu unterschätzen: Das Ganze bei f2.0 und nicht 2.8-4.0 oder gar 4.8. Erhöht die Flexibilität! Wenn es wie gerade hier im Süden zu hell ist trotz ISO 125, ich aber relativ offenblendig bleiben will, schalte ich einfach den ND rein. Erhöht die Flexibilität. Von daher: Welche Art von Flexibilität möchte ich? Da es aber um die X100v ging, dachte ich mir den Exkurs über die X100vi sparen zu können. Ja, da stimme ich Dir voll zu, die X100vi mischt die Karten neu. Was aber die X-E4 nicht zu einer schlechten Kamera macht. Ich kenne beide sehr gut und muss sagen, dass ich nicht geglaubt hätte mit der X-E4 so viel Spaß zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2024 Share #57 Geschrieben 30. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb bernd!: Da es aber um die X100v ging, dachte ich mir den Exkurs über die X100vi sparen zu können. Ja, da stimme ich Dir voll zu, die X100vi mischt die Karten neu. Was aber die X-E4 nicht zu einer schlechten Kamera macht. ... ... und auch nicht die X100V. Ich verwende die jetzt seit ca. 2 Jahren und sehe immer noch keinen Grund, auf eine X100VI zu wechseln ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 31. Mai 2024 Share #58 Geschrieben 31. Mai 2024 bei mir bekommt die X-E4 auch gegenüber der X-T5 den Vorzug. Da ändert auch der 40MP-Sensor nix dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 31. Mai 2024 Share #59 Geschrieben 31. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb xbeam: bei mir bekommt die X-E4 auch gegenüber der X-T5 den Vorzug. Da ändert auch der 40MP-Sensor nix dran. Bei mir ist es genau anders herum (Habe der X-T5 den Vorzug gegeben). Daran sieht man, dass es wirklich sehr individuel ist, wie jeder seine Prioitäten hat und wo er die Vor- und Nachteile für seine Bedürfnisse sieht. 😉 Das schöne ist doch, dass Fuji hier doch ein sehr umfangreiches Spektrum anbietet und man nicht auf ein Modell angewiesen ist. 👍 Die "Vorteile" der WCL und TCL für die X100V (VI) kann ich nicht wirklich erkennen. Vom Prinzip her sind sie wie Wechselobjektive, sprich auch wieder zusätzliches Gepäck, darum kann ich dann doch gleich zu einer Kamera mit Wechselbajonett greifen? Darum sehe ich eine X-E4 (oder vielleicht eine doch noch kommende X-E5?) das bessere Modell zusammen mit komapkten Festbrennweiten. Das Hauptargument der Edelkompakten ist doch immer, dass sie so klein und flach ist, doch wenn ich WCL und TCL dazunehme, dann hat sich dieser Vorteil auch wieder erledigt. Und dann ist man auch noch sehr eingeschränkt auf diese beiden Brennweiten, die man dadurch erreicht. Dann doch lieber gleich eine E-Kamera und ich kann auf das ganze Portfolio an X-Mount-Objektive zugreifen und meine ganz persönliche "Edelkompakte" zusammenstellen. Die X100V (VI) macht in meinen Augen nur Sinn, als wirklich eigenständige Kamera, mit der Einschränkung auf das eine, festverbaute Objektiv. Die Erweiterungen durch WCL und TCL ist für mich der klägliche Versuch, so das Manko irgendwie etwas zu umgehen, dass man das Objektiv eigentlich nicht wechseln kann, aber dann doch irgendwie das möchte. Das ist wie mit veganen Steaks, die sollen bloß nicht aus Fleisch sein, aber so aussehen, so riechen und auch schmecken wie ein echtes Steak. 🤪 axel g, stmst2011 und Hermann Roth haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2024 Share #60 Geschrieben 31. Mai 2024 Für mich ist das Hauptargument für die X100V ihre Kleinheit und ihre geschlossene Formsprache.. Flach ist mir egal, weil ich sie sowieso in einer Tasche mit mir trage. Und deshalb genieße ich mit dem kleinen Ding auch den WCL, der mir genau die Brennweite liefert, die ich für die Arbeit mit der Kamera brauche. Und eben das zählt für mich: eine Kamera muss als Arbeitsgerät funktionieren und nicht irgendwelchen, teilweise verschrobenen Modevorgaben oder Trendgags genügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 31. Mai 2024 Share #61 Geschrieben 31. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb Dare mo: Bei mir ist es genau anders herum (Habe der X-T5 den Vorzug gegeben). Daran sieht man, dass es wirklich sehr individuel ist, wie jeder seine Prioitäten hat und wo er die Vor- und Nachteile für seine Bedürfnisse sieht. 😉 Das schöne ist doch, dass Fuji hier doch ein sehr umfangreiches Spektrum anbietet und man nicht auf ein Modell angewiesen ist. 👍 Die "Vorteile" der WCL und TCL für die X100V (VI) kann ich nicht wirklich erkennen. Vom Prinzip her sind sie wie Wechselobjektive, sprich auch wieder zusätzliches Gepäck, darum kann ich dann doch gleich zu einer Kamera mit Wechselbajonett greifen? Darum sehe ich eine X-E4 (oder vielleicht eine doch noch kommende X-E5?) das bessere Modell zusammen mit komapkten Festbrennweiten. Das Hauptargument der Edelkompakten ist doch immer, dass sie so klein und flach ist, doch wenn ich WCL und TCL dazunehme, dann hat sich dieser Vorteil auch wieder erledigt. Und dann ist man auch noch sehr eingeschränkt auf diese beiden Brennweiten, die man dadurch erreicht. Dann doch lieber gleich eine E-Kamera und ich kann auf das ganze Portfolio an X-Mount-Objektive zugreifen und meine ganz persönliche "Edelkompakte" zusammenstellen. Die X100V (VI) macht in meinen Augen nur Sinn, als wirklich eigenständige Kamera, mit der Einschränkung auf das eine, festverbaute Objektiv. Die Erweiterungen durch WCL und TCL ist für mich der klägliche Versuch, so das Manko irgendwie etwas zu umgehen, dass man das Objektiv eigentlich nicht wechseln kann, aber dann doch irgendwie das möchte. Das ist wie mit veganen Steaks, die sollen bloß nicht aus Fleisch sein, aber so aussehen, so riechen und auch schmecken wie ein echtes Steak. 🤪 Ich kann die Argumente zum Teil wirklich nachvollziehen, würde aber (falls sie noch vor meinem Ableben geliefert würde), das Glück haben, sie zusätzlich zur H2 und H2s kaufen zu können. der Vorteil der Tele und WW-Vorsätze liegt wahrscheinlich darin begründet, dass die Lichtstärke des Originalobjektivs wohl gleich bleibt. Klar ist natürlich, dass es für mich mit einer Kamera mit solcher Festbrennweite keinen Sinn ergeben würde, wenn sie "meine Einzige" wäre. Zunächst hab ich ja den TC mitbestellt. ob ich dann noch einen WW-Vorsatz brauche würde ich sehen, falls ..... LG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 31. Mai 2024 Share #62 Geschrieben 31. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb Dare mo: Die X100V (VI) macht in meinen Augen nur Sinn, als wirklich eigenständige Kamera, mit der Einschränkung auf das eine, festverbaute Objektiv. Die Erweiterungen durch WCL und TCL ist für mich der klägliche Versuch, so das Manko irgendwie etwas zu umgehen, dass man das Objektiv eigentlich nicht wechseln kann, aber dann doch irgendwie das möchte. Das ist wie mit veganen Steaks, die sollen bloß nicht aus Fleisch sein, aber so aussehen, so riechen und auch schmecken wie ein echtes Steak. 🤪 Dachte ich auch erst. Nun habe ich WCL und TCL dabei. Und die nehmen zusammengenommen in den netten Stoffbeuteln kaum Platz weg. Beide zusammen vielleicht soviel wie ein Fujicron. Und ich verliere keine Lichtstärke. Ich habe 18, 23 und 33 2.0. Was ich auch praktisch finde ist, dass ich die Dinger fix mal eben auf oder abschrauben kann ohne das ganze Gehampel bei Wechselobjektiven, wo der Sensor dann frei liegt. Einfach sorglos. Gerade bei Landschaft oder Architektur sind die 18 und 33mm eine zweckmäßige Erweiterung. Das WCL ist so klein, das kann auch als Immerdrauf benutzt werden, wenn einem die Brennweite mehr liegt. Ein 18 2.0 und 33 2.0 sind für mich Fleisch und kein veganes Hack. Senser und ChristianFuerst haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. Juni 2024 Share #63 Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) Am 29.5.2024 um 23:26 schrieb Tommy43: Wenn es wie gerade hier im Süden zu hell ist trotz ISO 125, ich aber relativ offenblendig bleiben will, schalte ich einfach den ND rein. Erhöht die Flexibilität. Mit dem ES kann man auch sehr offenblendig arbeiten, da braucht es keinen ND Filter, wenn 1/4000 mechanisch nicht reicht. Nur für längere Zeiten ist sowas doch praktisch. bearbeitet 4. Juni 2024 von DRS nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 7. Juni 2024 Share #64 Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Am 5.6.2024 um 00:18 schrieb DRS: Mit dem ES kann man auch sehr offenblendig arbeiten, da braucht es keinen ND Filter, wenn 1/4000 mechanisch nicht reicht. Nur für längere Zeiten ist sowas doch praktisch. + den ND nehme ich, sollte ich in die Versuchung einer Langzeitbelichtung kommen. bearbeitet 7. Juni 2024 von bernd! Typo DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy69 Geschrieben 22. März Share #65 Geschrieben 22. März (bearbeitet) Ich habe die X100V zugunsten der E4 weggegeben, da mir die Brennweite der X100 Serie einfach nicht liegt, da ändert auch eine X100VI nichts dran. Die E4 habe ich wirklich schätzen gelernt, da sie nicht nur flexibler, sondern auch nochmal kompakter ist als die X100 Serie. Tiltdisplay und EVF waren eigentlich nur Pflicht und ich hoffe dies bleibt auch so bei der kommenden E5, dann ist sie im Prinzip schon gekauft. Schwenkdisplay wäre dagegen ein absoluter Dealbreaker, dann müsste ich mir möglicherweise die T50 ansehen oder die E4 behalten und andere Hersteller alternativ bemühen. bearbeitet 22. März von scuidgy69 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 22. März Share #66 Geschrieben 22. März Die E4 ist wirklich eine tolle Kamera, und mit ihr kommt man tatsächlich auf der Straße als Amateur durch, wenn man ein kompaktes Objektiv dran klemmt. Ich hatte ja die 100er bestellt, hätte aber wohl mindestens ein Jahr darauf warten müssen. ALLERDINGS: habe ich mich jetzt entschlossen, die X-E4 nach nur einem Jahr wieder zu verkaufen. Ich hatte sie im vergangenen Jahr bei einem bekannten Händler tatsächlich als NEU gekauft. Stand wohl im Glasregal im Verkaufsraum originalverpackt, so dass mir der Händler die vollen zwei Jahre Gewährleistung gegeben hat (steht auch auf der Rechnung). Dazu hab ich dann noch den letzten erhältlichen Zusatzgriff bestellt und einen kurzen Tragegurt fürs Handgelenk (und ein 23mm/2,8mm Artesan). Und doch will ich sie jetzt verkaufen. Ich musste feststellen, dass ich in meinem Alter (nachstes Jahr 80) auf reisen nicht mit 3 Kameras unterwegs sein will (ich besitze ja eine Komplett-Ausrüstung X-H2 und X-H2s, so dass die X-e4 wenn es drauf ankam stets zuhause blieb (und nur einige Hundert aufnahmen hinter sich hat). Das ändert nichts daran, dass es eine tolle Kamera ist ideal mit dem alten 1,4/35mm, das zu meinen Lieblingsobjektiven gehört (und natürlich unverkäuflich!). Falls jemand Interesse hat, kann er/sie mir gern eine Privatmail schicken. Wie gesagt, eine großartige Kamera, die aber die X-H-Modelle für mich und meine Teles nicht ersetzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 22. März Share #67 Geschrieben 22. März Wenn du unterhalb von 35mm KB äquivalent fotografieren willst, kommst Du um eine XE nicht herum. Die X100V/VI ist einfach viel zu teuer mit den Konvertern und mit Wechselobjektiven bist du qualitativ besser bestückt. Gerade auch wenn du aus einer DSLR Welt kommst. Ich empfehle 18/2, 23/2 o. 27/2.8, 35/2 und oder 50/2… Ich bin bei 18/35/50 gelandet mit XE2 & XE4. Gruß Torsten scuidgy69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. März Share #68 Geschrieben 22. März vor 36 Minuten schrieb ViewPix: Wenn du unterhalb von 35mm KB äquivalent fotografieren willst, kommst Du um eine XE nicht herum. Die X100V/VI ist einfach viel zu teuer mit den Konvertern und mit Wechselobjektiven bist du qualitativ besser bestückt. Die Konverter kosten neu weniger als ein Wechselobjektiv und es gibt sie gut gebraucht für 150€ das Stück. Ob ich damit qualitativ schlechter bestückt bin? Ich denke ein WCL an der V oder VI wird dem 18 2.0 locker das Wasser reichen. Für den Mehrpreis zur X-E bekommst du bei der VI dann aber auch Alu statt anfälliger Lackierung, internen ND Filter, superleisen Zentralverschluss. Im Vergleich zur E4 eben auch 40MP und IBIS und Motiverkennung. Das wird die E5 dann sicher auch bekommen und dann aber auch nicht mehr sehr viel weniger als die X100VI kosten, vor allem nicht mit anständigem Objektiv. frarie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 22. März Share #69 Geschrieben 22. März vor einer Stunde schrieb Tommy43: Die Konverter kosten neu weniger als ein Wechselobjektiv und es gibt sie gut gebraucht für 150€ das Stück. Na gut, ich habe natürlich den Kitpreis der E4 mit 27er im Kopf gehabt, das waren 1149,-€ die X100VI kostete 1799€ beides gibts nicht mehr neu oder fast nicht mehr. Man muss halt schauen ob man nur mit dem 23er klar kommen würde, anfangs… wenn man eine X100 bekommt… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 23. März Share #70 Geschrieben 23. März vor 57 Minuten schrieb ViewPix: Na gut, ich habe natürlich den Kitpreis der E4 mit 27er im Kopf gehabt, das waren 1149,-€ die X100VI kostete 1799€ beides gibts nicht mehr neu oder fast nicht mehr. Man muss halt schauen ob man nur mit dem 23er klar kommen würde, anfangs… wenn man eine X100 bekommt… Das ist so nicht richtig. Die X-100VI fängt jetzt erst an, flächendeckend in den Handel zu kommen, weil langsam die Vorbestellungen abgearbeitet wurden. Die offenbar demnächst erscheinende X-E5 wird preislich im Rahmen der T50 liegen, als diese neu war, also nicht viel unter 1500 Euro. Und damit wird es wieder keine Geldfrage, sondern eine Geschmacksfrage. Wenn man die jüngsten Aussagen von Fuji irgendwie interpretieren mag, dann vielleicht so, dass die E5 sich definitiv nicht an die Bedürfnisse traditioneller Fotografen richten wird, sondern ziemlich modern ausgerichtet sein wird, also auch mit einer größeren Priorität auf Video, quasi wie eine T50 in anderer Form. Oder wie eine M5 mit Sucher. Und die X100 bleibt eben klassisch geprägt. Thorsten.M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 23. März Share #71 Geschrieben 23. März vor 5 Stunden schrieb frarie: Das ist so nicht richtig. Die X-100VI fängt jetzt erst an, flächendeckend in den Handel zu kommen… Nun ja bei den Händler in meiner Region ist keine zu bekommen, darauf bezog ich mich. Zitat Die offenbar demnächst erscheinende X-E5 wird preislich im Rahmen der T50 liegen, als diese neu war, also nicht viel unter 1500 Euro. Hast Du dazu eine verifizierte Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen und hoffe es auch nicht, das Fuji ein Nachfolger Modell um 600 € teurer macht. Sei es drum, mit einer X-E oder auch Pro und den Pancake Wechselobjektiven bin ich flexibler und wahrscheinlich kompakter als mit der X100 + Konverter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. März Share #72 Geschrieben 23. März Der TCL trägt schon ziemlich auf, den WCL kann man aber fast drauflassen, wenn man die Brennweite liebt. Der ist kompakt. Senser und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. März Share #73 Geschrieben 23. März vor 2 Stunden schrieb ViewPix: Hast Du dazu eine verifizierte Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen und hoffe es auch nicht, das Fuji ein Nachfolger Modell um 600 € teurer macht. Keine Panik, jeder interpretiert aktuelle Gerüchte etwas anders, von der Ziegelsteinchen-Variante einer X-T50 bis zur leichten Modifikation einer X-M5 mit Zeitenrad/Sucher statt Filmrad/PSAM ist noch alles offen. Die größeren Form der X-E2 wird die niedrigste Wahrscheinlichkeit zugeordnet, viel genauer würde ich das im Moment aber auch nicht einengen. ViewPix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. März Share #74 Geschrieben 23. März vor 2 Stunden schrieb ViewPix: Hast Du dazu eine verifizierte Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen und hoffe es auch nicht, das Fuji ein Nachfolger Modell um 600 € teurer macht. Teurer wird sie in jedem Falle und sicherlich auch sehr beliebt, wenn es Fuji richtig anstellt. Kriegt sie einen IBIS, dann ist das ja schon mal ein Grund, aber die T50 hat sich ja auch nach unten korrigiert, was den Preis angeht. Bei der könnte es je nach "Hypelage", aber länger dauern. So ne T50 ist wohl derzeit der beste Kompromiss aus klassischer Bedienung und Kompaktheit und Preis-Leistung. scuidgy69 und ViewPix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. März Share #75 Geschrieben 23. März vor 56 Minuten schrieb Tommy43: Der TCL trägt schon ziemlich auf, den WCL kann man aber fast drauflassen, wenn man die Brennweite liebt. Der ist kompakt. Die Typen vom Fuji Blog hatten mit den Konvertern und den damals 2 Fuji-Kompaktkamera mal ein "Kamera-System" ausprobiert: https://fujifanboys.com/blog/hipster-camera-system/ — auch reizend, erspart einem das Offenlegen des Sensors, zumal die X70 mit ihrem WCL auf dem optischen Level vom schönen XF14 war. Ich finde aber nach wie vor den Charme des XF18 an einer E3/4 durchaus gelungen, zusammen mit den Korrekturmöglichkeiten der Fujis geht da sehr viel. Wer stattdessen die 16mm an Fuji X mag, hat sogar noch Möglichkeiten mit dem weitesten Fujicron, die mit der X100-Serie gar nicht drin sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge