Gast Geschrieben 1. November 2022 Share #1051 Geschrieben 1. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb Tommy43: Genau das sehe ich anders und finde es auch gut so: Bei der T4 ragte vorn eine Rundung hinein in den Sucherbuckel. Das sah vor allem bei der silbernen Variante gewöhnungsbedürftig aus. Bei der T3 und der T5, wenn denn die Bilder stimmen, ist der Sucherbuckel kantig abgesetzt und wird nicht von der Rundung durchdrungen. Stimmt diese Rundung bei der X-T4 ist nun weg. Ob das bei der silbernen Variante komisch aussieht, kann ich nicht beurteilen da ich die X-T4 in schwarz habe und da fällt das praktisch gar nicht auf. Davon abgesehen ähnelt der Sucherbuckel aber von den Kantenform und wie diese verlaufen viel ehr der X-T4. Bei der X-T3 ist der Sucherbuckel abgerundeter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. November 2022 Geschrieben 1. November 2022 Hallo Gast, schau mal hier Fujifilm X-T5 mit 40MP non-stacked Sensor . Dort wird jeder fündig!
MrFu Geschrieben 1. November 2022 Share #1052 Geschrieben 1. November 2022 Hat denn die T5 die „Pixel Shift Multi- Shot“ Funktion? Ich habe diesbezüglich keine Aussage gefunden - oder übersehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 1. November 2022 Share #1053 Geschrieben 1. November 2022 Auf dem ISO Rad finde ich keine L(ow) und H(igh) Position mehr, statt dessen C (vermutlich für Custom oder Command). Ist das neu oder war das auch in der X-T4 schon so? Vermutlich sind dann auch die Einstellmöglichkeiten der 7 C-Profile wieder umfangreicher geworden. Von außen sieht es mir wie eine organische Weiterentwicklung der T-Reihe aus! Gefällt mir und ich bleibe vorsichtig optimistisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 1. November 2022 Share #1054 Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb EchoKilo: Ist das neu oder war das auch in der X-T4 schon so? Ist in der XT-4 schon so ✌️ bearbeitet 1. November 2022 von - Geo - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 1. November 2022 Share #1055 Geschrieben 1. November 2022 vor 34 Minuten schrieb MrFu: Hat denn die T5 die „Pixel Shift Multi- Shot“ Funktion? Ich habe diesbezüglich keine Aussage gefunden - oder übersehen? Wenn Du den 160 Mio Kram meinst, ja bekommt sie … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 1. November 2022 Share #1056 Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) Hier mal ein Vergleich T5 - H2 - H2s - T4: https://fujiaddict.com/2022/11/01/full-fujifilm-x-t5-x-t4-x-h2s-x-h2-spec-comparison/ Puffer der T5 wurde deutlich erweitert trotz Auflösungssteigerung zur T4. Eine in vielerlei Hinsicht verbesserte Kamera! bearbeitet 1. November 2022 von forensurfer Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 2. November 2022 Share #1057 Geschrieben 2. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb forensurfer: Hier mal ein Vergleich T5 - H2 - H2s - T4: https://fujiaddict.com/2022/11/01/full-fujifilm-x-t5-x-t4-x-h2s-x-h2-spec-comparison/ Puffer der T5 wurde deutlich erweitert trotz Auflösungssteigerung zur T4. Eine in vielerlei Hinsicht verbesserte Kamera! Danke Dir … aber irgendwie traue ich der Übersicht gebausowenig wie der von Rumors … oder warum hat die X-T5 das beste Display und die X-H2 kann nur noch 1/32000 Sek.? Ne da muss ich noch etwas Geduld haben, bis es belastbar passt. Trotzdem natürlich gerne Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 2. November 2022 Share #1058 Geschrieben 2. November 2022 Here we are. XT5 im Video: Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLM70 Geschrieben 2. November 2022 Share #1059 Geschrieben 2. November 2022 Wirklich sehr schade das sie an der T5 das Display geändert haben. Ich mag die Vielseitigkeit des Displays an der T4 wirklich sehr und das neue würde mich in meiner Art zu Fotografieren doch sehr einschränken. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 2. November 2022 Share #1060 Geschrieben 2. November 2022 vor 2 Minuten schrieb DSLM70: Wirklich sehr schade das sie an der T5 das Display geändert haben. Ich mag die Vielseitigkeit des Displays an der T4 wirklich sehr und das neue würde mich in meiner Art zu Fotografieren doch sehr einschränken. Eine Umfrage dazu dürfte mit Tendenz zum Klappdisplay an der X-T-Serie ausgehen … darüber wurde schon viel „gestritten“. Ich finds so perfekt und freue mich drauf … MEPE, Kielograf, lichtschacht und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 2. November 2022 Share #1061 Geschrieben 2. November 2022 vor 4 Minuten schrieb DSLM70: Wirklich sehr schade das sie an der T5 das Display geändert haben. Ich mag die Vielseitigkeit des Displays an der T4 wirklich sehr und das neue würde mich in meiner Art zu Fotografieren doch sehr einschränken. Die XT 4 ist nach wie vor eine hervorragende Kamera und - hat denke ich auch einen grösseren Dynamikumfang. Wie sich die 40 Megapixel auf die low light Qualität auswirkt weiss ich auch nicht. Denke aber hier: Weniger ist mehr. Du musst das positiv sehen: Wieder Geld gespart :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 2. November 2022 Share #1062 Geschrieben 2. November 2022 Jetzt habe ich mich so auf 14:00 Uhr gefreut. Wieso darf jemand die Kamera vor der offiziellen Präsentation vorstellen? Allradflokati und 1975volker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLM70 Geschrieben 2. November 2022 Share #1063 Geschrieben 2. November 2022 vor 2 Minuten schrieb T. B.: Eine Umfrage dazu dürfte mit Tendenz zum Klappdisplay an der X-T-Serie ausgehen … darüber wurde schon viel „gestritten“. Ich finds so perfekt und freue mich drauf … Das Lager ist in Punkto Display gespalten. Mir ist auch klar das es immer einen Kompromiss gibt/geben muss. Ist im Grunde auch Jammern auf hohem Niveau. Die Tatsache das sämtliche Tastenbelegungen geblieben sind, weniger Gewicht, etwas kleiner und was sonst noch alles für tolle technische Neuerungen reingepackt wurden - das macht dier Kamera trotzdem zu einem fantastischen Nachfolger. T. B. und RedRobin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 2. November 2022 Share #1064 Geschrieben 2. November 2022 (bearbeitet) Danke für den Link! Wenn man sich am Anfang des Videos die kurze Einstellung mit Blick von Oben auf die XT5 anschaut, so fällt auf, daß der Sucher in der Sichtachse des Fotografen etwas länger nach hinten baut. Das ist für mich, der ich aus den Bildern der XH2 auf camerasize bei der XH2 (s)im Vergleich zur XT4 bereits dieses Merkmal bemerkt habe, ein nicht absolut sicherer, aber ziemlich sicherer Hinweis darauf, daß die XT5 tatsächlich den neuen EVF eingebaut hat !!!! Das freut mich, denn damit ist so ziemlich alles, was ich mir gewünscht habe und früh vorausgesagt habe, eingetretenen. Im Video sieht man leider auch, wie ätzend und stark eingeschränkt Fujifilm (für mich völlig unverständlich) den Rückschritt zum vorsintflutlichen Display der XT3 gemacht hat. Der Punkt ärgert mich, ist aber kein dealbreaker. Ich habe aber gelesen, daß Sony jetzt bei einem Modell eine Konstruktion anbietet, welche derart ausgetüftelt ist, daß BEIDE Lager, also sowohl die XT3 als auch XT4 Display-Fans befriedigen würde. Warum hat Fujifilm das nicht geschafft???? Sieht so aus, als wenn ich heute eine Vorbestellung machen werde…. bearbeitet 2. November 2022 von hybriderBildersucher 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 2. November 2022 Share #1065 Geschrieben 2. November 2022 vor 1 Minute schrieb ManfredE: Wieso darf jemand die Kamera vor der offiziellen Präsentation vorstellen? Ich gehe von einem "Unfall" aus... 😉 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 2. November 2022 Share #1066 Geschrieben 2. November 2022 vor 1 Minute schrieb ManfredE: Jetzt habe ich mich so auf 14:00 Uhr gefreut. Wieso darf jemand die Kamera vor der offiziellen Präsentation vorstellen? Ich nehme an, sie DURFTEN nicht. Ich hoffe jetzt nicht, dass ich mich entschuldigen muss, dass ich das Video hier reingestellt habe... :-). hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLM70 Geschrieben 2. November 2022 Share #1067 Geschrieben 2. November 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb ManfredE: Jetzt habe ich mich so auf 14:00 Uhr gefreut. Wieso darf jemand die Kamera vor der offiziellen Präsentation vorstellen? Weil ich um 14:30 Uhr einen Friseurtermin habe und deshalb die Präsentation verpassen werde. 😄 Spaß beiseite - sieht gut aus bearbeitet 2. November 2022 von DSLM70 1975volker, Allradflokati und tomassini haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 2. November 2022 Share #1068 Geschrieben 2. November 2022 Mit PASM-Bedienung hätte mir die X-T5 gut gefallen 😂 lichtschacht, T. B., tomassini und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 2. November 2022 Share #1069 Geschrieben 2. November 2022 vor 10 Minuten schrieb Vector: Mit PASM-Bedienung hätte mir die X-T5 gut gefallen 😂 Hat hier jemand Jehova gesagt? Jürgen Heger, ThorstenN., Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. November 2022 Autor Share #1070 Geschrieben 2. November 2022 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb 1975volker: Here we are. XT5 im Video: Präcox…. 🥴 bearbeitet 2. November 2022 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. November 2022 Autor Share #1071 Geschrieben 2. November 2022 vor 15 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Ich habe aber gelesen, daß Sony jetzt bei einem Modell eine Konstruktion anbietet, welche derart ausgetüftelt ist, daß BEIDE Lager, also sowohl die XT3 als auch XT4 Display-Fans befriedigen würde. Warum hat Fujifilm das nicht geschafft???? Hatten sie ja schonmal geschafft. An der T100. Aber vermutlich wieder vergessen 🤷♂️. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2022 Share #1072 Geschrieben 2. November 2022 ... oh fein! Das Display der X-T2, das freut mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 2. November 2022 Share #1073 Geschrieben 2. November 2022 vor 5 Minuten schrieb Tommy43: Gibt vermutlich Ärger mit Fuji … . Präcox…. 🥴 Haha, das kommt man davon, wenn man einem Y-Tuber mit 552 Abonennten die Gelegenheit gibt, sich zu profilieren... wenn auch ein letztes Mal. 1975volker und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 2. November 2022 Share #1074 Geschrieben 2. November 2022 vor 1 Minute schrieb Tommy43: Hatten sie ja schonmal geschafft. An der T100. Aber vermutlich wieder vergessen 🤷♂️. Dann sollt man denen mal das als Kundenmeinung nachdrücklich in Form eines Feedbacks wieder in Erinnerung bringen…. Ebenso, daß am ISO-Rad links noch zwischen 6 Uhr und 9 Uhr Stellung drei theoretisch möglichen Raststellungen befindlich sind, die man für 3 anwählbare CUSTOMER- Einstellungen nutzen könnte…. Damit wäre die XT5 eine eierlegende Wollmilchsau im old-school Design geworden…. Zumindest könnte man dann die 3 wichtigsten Einstellungen konfigurieren und abspeichern. Vielen würde das bereits prima helfen… tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 2. November 2022 Share #1075 Geschrieben 2. November 2022 vor 15 Minuten schrieb tomassini: Hat hier jemand Jehova gesagt? Ich weiß es nicht... *duck und wegrenn* 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge