Jump to content

Dehancer Photo


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Film Freunde,

kennt jemand von euch das Program bzw. LRplugin DEHANCER Photo  oder hat schonmal damit geliebäugelt?. Damit kann man großartig ganz viele bekannte analoge Filme nachempfinden und ganz viele feine Anpassungen vornehmen. 
 

Ich überlege mir das eventuell zuzulegen und würde noch gerne irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen dazu sammeln. 
 

Falls noch jemand Interesse hat, das Programm kann man mit zwei Computer nutzen;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor kurzem mal über einen Bericht darüber gestolpert (Dehancer Review). Auch wenn die Ergebnisse vielleicht nicht schlecht sind, es ist wie mit jedem Plugin in LR, man bearbeitet letztendlich eine Kopie des Originals welche dann wieder dem LR-Katalog hinzugefügt wird. Möchte man dann später noch einmal Änderungen vornehmen, dann muss man das ganze nochmal durchführen. D.h. alle Einstellungen in Dehancer - so man sich daran erinnert - noch einmal durchspielen. Für mich ist dies ein Plugin welches so gar nicht in meinen LR-Workflow passen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rst:

Möchte man dann später noch einmal Änderungen vornehmen, dann muss man das ganze nochmal durchführen. D.h. alle Einstellungen in Dehancer - so man sich daran erinnert - noch einmal durchspielen. Für mich ist dies ein Plugin welches so gar nicht in meinen LR-Workflow passen will.

Wenn man es am Ende der Bearbeitung in Lightroom anwendet, könnte es funktionieren, aber dass das Plug-in die vorgenommenen Einstellungen nicht speichert (falls das so ist; ich habe es nicht ausprobiert), wäre schon blöd. Es ist ja trivial, die Einstellungen in einer Sidecar-Datei zu speichern und bei einem erneuten Aufruf wieder als Ausgangspunkt zu übernehmen; das sollte man vielleicht mal anregen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Don Pino:

Mich würde interessieren, inwieweit sich dass Plugin von den RNI Lightroom Presets oder dem mittlerweile sehr mächtigten DXO Filmpack 6 unterscheidet?

Beim Überfliegen der Webseite https://www.dehancer.com/ hatte ich den Eindruck, dass sich das Unternehmen mittlerweile auf Plugins für Video/Filmbearbeitung spezialisiert hat. Konkret für Adobe Premiere und After effects.

Sicher interessant für alle Fuji Video Filmer.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 39 Minuten schrieb mjh:

Wenn man es am Ende der Bearbeitung in Lightroom anwendet, könnte es funktionieren, aber dass das Plug-in die vorgenommenen Einstellungen nicht speichert (falls das so ist; ich habe es nicht ausprobiert), wäre schon blöd. Es ist ja trivial, die Einstellungen in einer Sidecar-Datei zu speichern und bei einem erneuten Aufruf wieder als Ausgangspunkt zu übernehmen; das sollte man vielleicht mal anregen. 

Ich hab mir die Testversion kurz angesehen. Da wird was gespeichert und wenn man das gleiche Bild noch einmal bearbeitet, so werden die letzten Einstellungen wieder verwendet - bzw können die letzten Einstellungen genutzt werden. Blöd nur, wenn man verschiedene Varianten hat, dann hat man nur Zugriff auf die letzten Einstellungen. Ich arbeite oft in Serien, da ist es immer ein hin und her zwischen verschiedenen Bildern und da ist es halt viel einfacher wenn man mit LR Bordmitteln auskommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2022 um 21:05 schrieb Kaius:

Ich überlege mir das eventuell zuzulegen und würde noch gerne irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen dazu sammeln. 

Ich selbst hab keine Erfahrung mit dem Programm bzw. mit dem Plug-In, aber vielleicht hilft das Video auf dem YouTube Kanal von Andy Grabo weiter. Er hat vor kurzem dazu ein Video gemacht "Analoger Look bei digitalen Fotos - Test Dehancer & LR Preset"..... (Bin mir nicht sicher ob ich den Link zu YouTube direkt hier posten kann, aus diesem Grund ohne Link.)

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mpohle:

(Bin mir nicht sicher ob ich den Link zu YouTube direkt hier posten kann, aus diesem Grund ohne Link.)

Ich bin mir ziemlich sicher, daß man hier Links auf Youtube Videos setzen kann. Machen schließlich sehr viele hier. Vielleicht kannst Du darauf verzichten, es einzubinden und nur den Link setzen, das wäre fein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...