Jump to content

Der Norden - Skandinavien JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb klabund:

Langeland:

Fuer Parkliebhaber: der Schlosspark in Tranekær:

 

Was ist den das? Kunst oder tragen die das noch weg/Weg?

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 669
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Fetzenberger,

Hier  wurden im ganzen Schloßpark von verschieden Künstlern mit natürlichen Materialien (Holz, Stein, Baumstümpfe etc.) Objekte errichtet. Die Kunst liegt hier natürlich auch wieder im Auge des Betrachters. Im Beispielfoto lässt sich vielleicht ein Fluß erkennen, der Verrottungsprozess, der mittlerweile eingesetzt hat, läßt vielleicht über die Vergänglichkeit nachdenken. :) Mancher denkt vielleicht auch an Brennholzpreise - eben eine Frage des Bertrachters.

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fetzenberger:

Ich dachte an Käfer und Krabbelkriechtiere, die darunter Unterschlupf und Lebensraum finden und die künftig zertrampelt werden. Danke der Info!

Gruß Dieter

Keine Angst. Die Käfer sind sicher auch Bestandteil des Kunstprozesses - aber der Pfad ist nicht begehbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DK/ Randers

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/250, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

DK/ Ebeltoft Nattevaegteren

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (41,4mm), f/4, 1/240, ISO 200   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2018 um 10:23 schrieb klabund:

Bin leider erst jetzt auf dieses Thema gestoßen. Aber wo wir doch gerade bei DK sind, da hab ich doch auch noch ein paar - alles Fujis, die ersten beiden mit der S602Zoom, der Rest mit E1 und E2. (Bin seit 30 Jahren fast jedes Jahr in Dänemark unterwegs (wegen Landschaft, Licht und Kuchen :) . Bisher ist mein Fotobestand hier noch überwiegend analog und Canon-Digital.)

Fregatten Jylland in Ebeltoft:

Bei Løkken:

 

Hallo, du kannst ja einige nicht Fuji Bilder in den faden "Fremdbilder" auch reinstellen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DK Halbinsel Helgenæs/Sletterhage Fyr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF10-24mmF4 R OIS (10,0mm), f/11, 1/300, ISO 200   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DK Wenn man vom Bild oben sich nach links wendet und zum Strand geht hat man diese wundervolle Aussicht!
Den Turm (Alte Bunkeranlage) sollte man unbedingt besuchen (darf man drauf!), denn von Oben hat man einen sagenhaften Ausblick auf die Gegend!
Das habe ich aber an dem Tag nicht geschafft, bei 30° viel zu heiß! Der Weg dorthin führt am Strand entlang, von da geht eine Treppe ins Gelände hoch,
und Alles ist ausgeschildert!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR (94,5mm), f/5,6, 1/950, ISO 200  

 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michmarq:

DK Wenn man vom Bild oben sich nach links wendet und zum Strand geht hat man diese wundervolle Aussicht!
Den Turm (Alte Bunkeranlage) sollte man unbedingt besuchen (darf man drauf!), denn von Oben hat man einen sagenhaften Ausblick auf die Gegend!
Das habe ich aber an dem Tag nicht geschafft, bei 30° viel zu heiß! Der Weg dorthin führt am Strand entlang, von da geht eine Treppe ins Gelände hoch,
und Alles ist ausgeschildert!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR (94,5mm), f/5,6, 1/950, ISO 200  

 

Und hier mal das Panorama auf den Kopf gestellt 😉

Gruß 

Micha

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Micha_S:

Und hier mal das Panorama auf den Kopf gestellt 😉

Gruß 

Micha

 

Micha ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, schönes Wetter (vlt. nicht ganz so heiß wie bei mir) mit gut Licht, und wundervolle Bilder! Wann geht's denn los, und wohin?

Viele Grüße
Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Geirangerfjord (auch wenn's nach Bayern aussieht)

 

T2AL0212.jpg by trp_player, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb michmarq:

Micha ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, schönes Wetter (vlt. nicht ganz so heiß wie bei mir) mit gut Licht, und wundervolle Bilder! Wann geht's denn los, und wohin?

Viele Grüße
Michael

Danke dir Michael.

Es geht nach Elsegårde Strand. Das Wetter sieht noch sehr gut aus, werde viel in der Ostsee dümpeln. Hoffe dass nicht zu viele Quallen da sind 😎

 

Gruß

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alesund-Panorama (gerne draufklicken und in groß bei flickr ansehen)

 

T2AL0587-Pano.jpg by trp_player, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfahrt zum Geirangerfjord morgens um 06.20 Uhr

 

T2AL0193-2.jpg by trp_player, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Micha_S:

Danke dir Michael.

Es geht nach Elsegårde Strand. Das Wetter sieht noch sehr gut aus, werde viel in der Ostsee dümpeln. Hoffe dass nicht zu viele Quallen da sind 😎

 

Gruß

Micha

Na da habe ich jetzt noch extra ein Bild für Dich (Quallen waren keine zu sehen!), sozusagen als Vorfreude! God rejse! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Elsegårde Strand mit der H1 und dem XF16-55mmF2.8 R LM WR (16,0mm), f/10, 1/300, ISO 200

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Orteren: Fuji G617, 8/105mm, Fuji Velvia 100

bearbeitet von sugus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...