Jump to content

Radiant Photo


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb 1960:

Kennt vl. jemand diese Software oder hat Man(n) / Frau Erfahrung damit ?

Sieht aus wie Luminar  auf amerikanisch. Außerdem hast du dich in der Überschrift verschrieben. Du kannst es ja mal damit versuchen. Ich finde, das diese Programme immer ihre Grenzen haben und die Beispiele dann auch immer so den Wow Effekt erzeugen , weil sie sehr geschickt gewählt sind. Meist geht das dann so auf die Praxis bezogen, zwar manchmal sehr schnell und vielleicht  einfach aber auch oft sehr unbefriedigend. Da kostet Luminar ja nur die Hälfe, falls du das noch nicht hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1960 changed the title to Radiant Photo

Hallo,

ich hab schon mal mit Radiant rumgespielt, war aber nix für mich. Grund: Die Software kann keine RAWs verarbeiten. Ich entwickle meine RAWs fertig mit DXO und muß diese deshalb nicht mehr woanders aufpimpen. Vor dem Drucken verwende ich dann noch Affinity (Softproof) und für die Ausgabe Nik-Sharpener. Das kann bei dir aber ganz anders sein und du findest die Software gut. Einfach mal die Testversion laden und ausprobieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 21.11.2022 um 19:38 schrieb 1960:

Kennt vl. jemand diese Software oder hat Man(n) / Frau Erfahrung damit ?

Ich teste die seit einigen Wochen und bin sehr angetan.

So angetan, dass ich nebenan im Systemkamera Forum eine eigenes Radiant Photo Forum angelegt habe ;)

Die Stärke liegt sicher nicht in der RAW Konvertierung, ich finde aber ziemlich spektakulär, wie schnell und einfach Bilder optimiert werden – und dabei sehen sie immer noch natürlich aus.

Wer sich dafür interessiert:

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FXF Admin:

Die Stärke liegt sicher nicht in der RAW Konvertierung, ich finde aber ziemlich spektakulär, wie schnell und einfach Bilder optimiert werden – und dabei sehen sie immer noch natürlich aus.

klingt spannend. Schaue ich auch mal rein. Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb FXF Admin:

Die Stärke liegt sicher nicht in der RAW Konvertierung, ich finde aber ziemlich spektakulär, wie schnell und einfach Bilder optimiert werden – und dabei sehen sie immer nochnatürlich aus.

Kann leider die RAW Datei der X-T5 noch nicht erkennen - schade !!!!

bearbeitet von 1960
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...