Randyderzweite Geschrieben 25. Dezember 2023 Autor Share #126 Geschrieben 25. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 33 Minuten schrieb sulak: Hallo, Ich schaue hier immer wieder gerne vorbei. Deine Bilder sind doch ein bemerkenswertes Beispiel dafür, daß man nicht unbedingt die Metropolen aufsuchen muss um gute Fotos zu machen. Danke Dir! Und ja, das ist eigentlich eine der wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Projekt. Ich habe, wie wohl die meisten, lange Zeit beim Fotografieren immer nach dem Schönen, dem Spektakulären, dem "Sehenswerten" gesucht (und eigentlich viel zu selten gefunden). Nachdem ich mich aus unterschiedlichen Gründen entschieden habe, auf das Reisen künftig zu verzichten und hierher auf's Dorf zu ziehen, war ich ja sozusagen gezwungen, entweder das Fotografieren aufzugeben, oder neue Motive zu finden. vor 44 Minuten schrieb sulak: Ich glaube, im Verlauf deines Threads eine Entwicklung zu erkennen. Ich entdecke mehr Strukturen und Linien und eine dadurch eindeutigere Bildaussage gerade in den letzten beiden Serien. Auf jeden Fall! Aus dem genannten Grund muß(te) ich mich an dieses neue Sujet ja erstmal heranarbeiten. Über Versuch und Irrtum, Experimentieren, einfach mal ausprobieren ist das dann ein Prozess, der nach und nach zu besseren Ergebnissen führt (führen sollte). Der Unterschied liegt ja darin, dass ich hier eben keine spektakulären Motive habe, die für sich gesehen schon Aufmerksamkeit anziehen, sondern eigentlich Banalitäten, an denen man vorbeiläuft. Die Wirkung des Fotos hängt also zwingend von der Umsetzung des Motivs ins Bild ab und weniger vom Motiv selbst! vor 55 Minuten schrieb sulak: Sie zeigen sehr eindrucksvoll die teilweise etwas trostlose Stimmung auf denn Dörfern. Ob man das als trostlos bezeichnen sollte, ist sicherlich Ansichtssache. Manch einer mag diese "Einfachheit" sogar als trostspendend ansehen. Ich persönlich empfinde Plattenbausiedlungen und Neubaugebiete viel schlimmer. Und wenn ich Bilder aus Dubai oder Singapur sehe, dann wird mir immer ganz schlecht von so viel Hedonismus. Da würde ich nun ganz bestimmt nicht leben wollen. Aber das ist natürlich eine Frage der Persönlichkeit. twincam, wurzelwaerk, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Dezember 2023 Geschrieben 25. Dezember 2023 Hallo Randyderzweite, schau mal hier Abends bei uns im Dorf - wo sich Hund und Katze "Gute Nacht" sagen (*Kein* Jekami) . Dort wird jeder fündig!
Randyderzweite Geschrieben 25. Dezember 2023 Autor Share #127 Geschrieben 25. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2s, Viltrox 56/1.4 @ f/5.6 lichtschacht, twincam, sulak und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 25. Dezember 2023 Autor Share #128 Geschrieben 25. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2s, Viltrox 56/1.4 @ f/2.0 lichtschacht, TommyS, wurzelwaerk und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Share #129 Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2s, Viltrox 27/1.2 @ f/4.0 Frischmilch, ullisym, wurzelwaerk und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Share #130 Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2s, Viltrox 27/1.2 @ f/4.0 Jürgen Heger, sulak, twincam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Share #131 Geschrieben 26. Dezember 2023 Mein Freund Balto Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2s, Viltrox 27/1.2 @ f/4.0 Homer Wells, sulak, ullisym und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #132 Geschrieben 26. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Stunden schrieb Randyderzweite: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2s, Viltrox 56/1.4 @ f/2.0 Hamburger Zustände! Ich hoffe Du sitzt im Trockenen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Share #133 Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2s, Viltrox 27/1.2 @ f/4.0 Homer Wells, sulak, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Share #134 Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2s, Viltrox 27/1.2 @ f/5,6 null, ff_cc, stmst2011 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Share #135 Geschrieben 26. Dezember 2023 vor 9 Minuten schrieb tomassini: Hamburger Zustände! Ich hoffe Du sitzt im Trockenen! Ja, danke, meine Hütte ist trocken, aber der Park ist bloß 50m entfernt. tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Share #136 Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2s, Viltrox 27/1.2 @ f/5,6 bilderfinder, axelschmolke, s_e_b_o_d_e und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 4. Januar 2024 Autor Share #137 Geschrieben 4. Januar 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 13/1.4 @f/5.6 bearbeitet 5. Januar 2024 von Randyderzweite Homer Wells, s_e_b_o_d_e, Photoweg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 4. Januar 2024 Autor Share #138 Geschrieben 4. Januar 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 13/1.4 @f/5.6 bearbeitet 4. Januar 2024 von Randyderzweite wurzelwaerk, Hermann Roth, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. Januar 2024 Share #139 Geschrieben 4. Januar 2024 Super Fotos und sehr schöne, passende Bearbeitung! Du hast aber auch ein Glück mit Deinem Wohnort! Wenn ich da an mein Heimatdorf denke ... pff... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 4. Januar 2024 Autor Share #140 Geschrieben 4. Januar 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb tomassini: Super Fotos und sehr schöne, passende Bearbeitung! Du hast aber auch ein Glück mit Deinem Wohnort! Wenn ich da an mein Heimatdorf denke ... pff... Merci 😊 Ja, dadurch, dass das Dörfchen schon über 900 Jahre alt und wegen seiner abseitigen Lage von jeglichen Kriegszerstörungen bewahrt geblieben ist, haben wir hier noch einige wirklich alte Gehöfte, die bis ins frühe 17. Jahrhundert datieren. Interessant sind auch die kleinen Siedlungshäuser, die nach dem 2. Weltkrieg gebaut wurden. Die findet man in den Orten der Umgebung häufig, damals gebaut von/für eine große Anzahl von Flüchtlingen aus dem Osten. bearbeitet 5. Januar 2024 von Randyderzweite lichtschacht, tomassini, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 5. Januar 2024 Autor Share #141 Geschrieben 5. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 13/1.4 @f/8 Homer Wells, ff_cc, twincam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 5. Januar 2024 Share #142 Geschrieben 5. Januar 2024 Ganz starke Serie 👌 sulak und Randyderzweite haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 5. Januar 2024 Autor Share #143 Geschrieben 5. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 13/1.4 @f/8 zoom, TommyS, tomassini und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 6. Januar 2024 Autor Share #144 Geschrieben 6. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 13/1.4 @f/5.6 Pauli, Hermann Roth, zoom und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s_e_b_o_d_e Geschrieben 2. April 2024 Share #145 Geschrieben 2. April 2024 Habe den Thread jetzt von vorne bis hinten durch. Hier warten sicher einige auf Nachschub. Tolle inspirierende Serie… tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GFsolar Geschrieben 3. April 2024 Share #146 Geschrieben 3. April 2024 vor 18 Stunden schrieb s_e_b_o_d_e: Habe den Thread jetzt von vorne bis hinten durch. Hier warten sicher einige auf Nachschub. Tolle inspirierende Serie… Ich glaube, er hat alle Häuser vom Dorf abgebildet. Aber er könnte sie nun von den anderen drei Seiten her erneut aufnehmen... Mir gefällt die Serie auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Share #147 Geschrieben 13. Mai 2024 Am 3.4.2024 um 16:59 schrieb GFsolar: Ich glaube, er hat alle Häuser vom Dorf abgebildet. Nein! 😜 tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Share #148 Geschrieben 13. Mai 2024 (bearbeitet) Nach längerer Zeit mal wieder was von meinem Dorfprojekt! "Boomer-Ästhetik" in Rentner-Beige Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, XF 35/1.4 @f/4.0 bearbeitet 14. Mai 2024 von Randyderzweite twincam, Allradflokati, sulak und 8 weitere haben darauf reagiert 8 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Share #149 Geschrieben 13. Mai 2024 (bearbeitet) Gabionen-Flair Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, XF 35/1.4 @f/4.0 bearbeitet 14. Mai 2024 von Randyderzweite NemoausMUC, lichtschacht, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Share #150 Geschrieben 13. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, XF 35/1.4 @f/4.0 ff_cc, ingobohn, s_e_b_o_d_e und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge