Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Trulla:

Habe dort gerade mal geguckt, sie haben es gar nicht im Onlineshop.

Siehe hier: https://www.foto-leistenschneider.de/Fujifilm-XF-14-mm-1-2-8-R/040450150050

Aber laut @MKu gehts ja theoretisch nochmal 50€ günstiger.

Link zum Beitrag

Bei Foto Erhardt ziehen sie beim 56 1,2 R 450,- € CB ab Wieso da als CB 450,- € angegeben werden  keine Ahnung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Frischmilch:

Siehe hier: https://www.foto-leistenschneider.de/Fujifilm-XF-14-mm-1-2-8-R/040450150050

Aber laut @MKu gehts ja theoretisch nochmal 50€ günstiger.

War auch gemäß meiner Recherche das günstige Angebot, die 749.-€ hatte ich nirgendwo gefunden und ebenfalls gerade bei Leistenschneider bestellt und zufrieden mit dem Angebot  - ein Gebrauchtes kostete bei den Üblichen Händler aktuell ab 540.-€. 

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb Spiegelloser:

Bei Foto Erhardt ziehen sie beim 56 1,2 R 450,- € CB ab Wieso da als CB 450,- € angegeben werden  keine Ahnung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

das ist wohl seitens Fuji nachgebessert worden. Calumet hat es auch.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb And1104:

Ich habe ein XF33mm f1,4 beim örtlichen Händler reserviert bekommen, hole es morgen ab. Bin gespannt, ist mein erstes „Prime“.

Ist ein tolles Teil, viel Spaß damit!

Link zum Beitrag

Am 16.2.2023 um 09:58 schrieb Sansui:

Habe auch bei dem XF33mm zugeschlagen 😀

In D für 789,- €

Am Donnerstag bestellt, heute angekommen.

Flotte Lieferung, aber Geldeingang nicht bestätigt, auch keine Versandangabe/Paketnummer zur Sendungsverfolgung erhalten.

Nach dem Motto: Ich habe das Geld auf dem Konto, der Rest ist mir Wurst, dort werde ich nicht mehr kaufen!

Link zum Beitrag

Am 16.2.2023 um 09:58 schrieb Sansui:

Habe auch bei dem XF33mm zugeschlagen 😀

In D für 789,- €

vor 2 Stunden schrieb Sansui:

Am Donnerstag bestellt, heute angekommen.

Flotte Lieferung, aber Geldeingang nicht bestätigt, auch keine Versandangabe/Paketnummer zur Sendungsverfolgung erhalten.

Nach dem Motto: Ich habe das Geld auf dem Konto, der Rest ist mir Wurst, dort werde ich nicht mehr kaufen!

Wo ist denn dort?

Ganz allgemein, bist du dir sicher die Mailadresse fehlerfrei eingegeben zu haben und hast du auch deinen Spamordner gecheckt?

Wir kaufen recht viel online und das mit den Bestätigungen klappt sonst wirklich überall. Wenn Versand und Zustellung so schnell geklappt, spricht das eigentlich für den Shop. 

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb AS-X:

Ganz allgemein, bist du dir sicher die Mailadresse fehlerfrei eingegeben zu haben und hast du auch deinen Spamordner gecheckt?

Wir kaufen recht viel online und das mit den Bestätigungen klappt sonst wirklich überall. Wenn Versand und Zustellung so schnell geklappt, spricht das eigentlich für den Shop.

War ja vor dem Kauf per Mail in Kontakt mit dem Verkäufer

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Sansui:

War ja vor dem Kauf per Mail in Kontakt mit dem Verkäufer

Das beantwortet zwar die Frage nach dem „dort“ nicht und bedeutet auch nicht, dass die Mailadresse in einem Bestellformular korrekt gelandet ist, aber sei es drum. 

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb AS-X:

Das beantwortet zwar die Frage nach dem „dort“ nicht und bedeutet auch nicht, dass die Mailadresse in einem Bestellformular korrekt gelandet ist, aber sei es drum. 

Das "dort" ist Photo Preim in Aachen, außerdem Kontakt mit Mitarbeiter wegen Reservierung, alles über Mail

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Sansui:

Das "dort" ist Photo Preim in Aachen, außerdem Kontakt mit Mitarbeiter wegen Reservierung, alles über Mail

Ich würde dort noch mal freundlich nachfragen. Die können schon Rechnungen schreiben und versenden.😉

Link zum Beitrag

Welcher nachträgliche Aufpreis? Die kleine Nachfrage?

Immerhin ist die Ware doch schon mal wie bestellt zum guten Preis geliefert worden. Das ist offensichtlich ein alteingesessener Händler mit Ladengeschäft der (wie alle die nicht untergehen wollen) auch einen Onlineshop unterhält. Möglicherweise läuft das Onlinegeschäft nicht ganz so reibungslos wie bei den Versandriesen, dafür hat man eine gute Chance auf einen bestimmten Ansprechpartner und der sitzt auch nicht mal in Bangalore, sondern in Aachen. 
Ich weiß ja nicht was ihr so für Erfahrungen im realen- und Onlineleben gemacht habt, aber Fehler passieren und zwar auf allen Seiten. 

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Sansui:

Also hast du per Mail bestellt oder online im Shop so richtig mit im Warenkorb legen und so?

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

Ich weiß ja nicht was ihr so für Erfahrungen im realen- und Onlineleben gemacht habt, aber Fehler passieren und zwar auf allen Seiten. 

Ich kann nur sagen, das Preim ein guter Laden mit tollem Kundenkontakt ist. Da ist einfach was schief gelaufen. Aber er hat ja seine Ware bekommen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich warte seit 8 Wochen auf die Auszahlung eines Cashbacks aus der Winteraktion. Das Objektiv (natürlich eines aus der Aktion) habe ich im Aktionszeitraum bei Foto Erhardt, also bei einem teilnehmenden Fachhändler gekauft, dann alle Unterlagen ordnungsgemäß und rechtzeitig eingereicht. Auf meine Nachfragen kommen nur Ausflüchte, keine Begründung, sondern nur der Hinweis, dass meine "Angelegenheit" vom Management geprüft wird. Mehrfache Rückfragen, was dies bedeuten solle, werden schlichtweg ignoriert. Mittlerweile wurde mein Antrag einfach aus dem System gelöscht. 

Mich würde interessieren, ob es hier noch anderen so ergangen ist. 

Link zum Beitrag