Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Alexh:

Ich hoffe auf das 135mm 1,8. Das 75mm 1.8 ist natürlich auch denkbar, ...

Aus dem aktuellen Samyang Portfolio für Sony AF Objektive halte ich auch diese beiden für heisse Kandidaten. Alle anderen haben nämlich schon eine direkte Entsprechung bei Fuji, Vitrox usw. Allerdings ist mit dem 135mm mehr Geld verdient, deshalb tippe ich auf das 135er. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 44 Minuten schrieb 1975volker:

Ich tippe auch auf das 135mm 1.8. Wäre eher in der Lücke und in der Preisklasse ist auch noch Geld zu verdienen...

Ist das gemeint, welches es für den E-mount gibt mit ca. 770gr  und um die 900 Eur?

Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest wär es nichts für mich, neben der drohenden Frontlastigkeit an meiner X E4 nochmehr aufgrund der mir viel zu langen Brennweite...

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb 1975volker:

Nicht jeder Fujifanboy hat die kleinen, leichten Kameras. 

Ich habe eine H2, XT 4 da kann ich mir eine solches Objektiv sehr gut vorstellen. Ich besitze auch das XF 100-400 oder das XF 80mm F2.8. Das sind alles keine leichten Objektive.

Alles gut, für diejenigen die gerne eine 200er FB (auf KB projeziert) einsetzen, wäre das ja klasse und gönne es jedem der es brauchen kann. Ich kann nur mit solchen Brennweiten, insbesondere noch als Festbrennweite , einfach nicht viel anfangen (liegt aber an mir, nicht an den Herstellern :-)) . Restliche Inhalte waren nicht ganz ernst gemeint.

Wie auch immer, ich freu mich schon auf das kleine und günstige 75er 😁

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb mattpix:

Ich kann nur mit solchen Brennweiten, insbesondere noch als Festbrennweite , einfach nicht viel anfangen (liegt aber an mir, nicht an den Herstellern :-)) . Restliche Inhalte waren nicht ganz ernst gemeint. Wie auch immer, ich freu mich schon auf das kleine und günstige 75er 😁

Die Geschmäcker sind halt verschieden🙂

Ich würde in einer Welt in der ein in jeder Hinsicht herrausragendes Viltrox 75mm 1,2 existiert, keine Sekunde über ein Samyang 75mm 1,8 nachdenken. Ich gewichte allerdings auch Dinge Lichtstärke, Abbildungsleistung, Verarbeitungsqualität bei einem Objektiv deutlich höher als Größe und Gewicht.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Alexh:

Die Geschmäcker sind halt verschieden🙂

Ich würde in einer Welt in der ein in jeder Hinsicht herrausragendes Viltrox 75mm 1,2 existiert, keine Sekunde über ein Samyang 75mm 1,8 nachdenken. Ich gewichte allerdings auch Dinge Lichtstärke, Abbildungsleistung, Verarbeitungsqualität bei einem Objektiv deutlich höher als Größe und Gewicht.

Zudem gibts ja schon ein hervorragendes Samyang 85mm F1.8 😉

Link zum Beitrag

Persönlich ein 85/90mm f2.8 maximum 450g wäre Wünschenswert das gleiche mit 8mm, wenn man solche Brennweiten nur sehr gelegentlich braucht warum sollte man schwere Objektive tragen ?.

Ok, wenn jemand lieber Lichtstarke Objektive bevorzugt aber eine alternative für diejenigen die nur gelegentliche soche Brennweiten braucht wäre eine ganz nette alternative ( etwas Licht Schwächer und Kompakter ).

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Don Pino:

Welchen Vorteil hätte die 13er Linse gegenüber der existierenden 12 f/2?

Gute Frage 😊 Das wäre ja voll verwirrend von Rokinon/Samyang. Beides als AF (12&13) zu haben...

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb zoom:

Meine Wunschliste:

Darf ich hier wünschen? Also die schemenhafte Abbildung lässt ja an etwas Voluminöseres denken.  M e i n  Wunsch geht in die andere Richtung: Ich suche ein Pancake mit einer etwas größeren Öffnung als das so schön kleine 27er WR.  Also wenn das technisch machbar wäre, klein, leicht, WR, Blendenring , AF und 20 bis 30 mm bei F1,8. Ich hör es schon: Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Such ich halt. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb zoom:

Meine Wunschliste:

• 135mm f/2

Meinst du damit das alte 135mm ohne AF?

Ich glaube nämlich nicht, dass Samyang neben dem bereits existierenden 135mm F1,8 für E Mount noch ein zusätzlich ein neues 135mm F2,0 mit Autofokus für Fuji entwicklen wird ;)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Alexh:

Meinst du damit das alte 135mm ohne AF?

Ich glaube nämlich nicht, dass Samyang neben dem bereits existierenden 135mm F1,8 für E Mount noch ein zusätzlich ein neues 135mm F2,0 mit Autofokus für Fuji entwicklen wird ;)

Das glaube ich auch nicht, war nur ein Wunsch. Das existierende 135 hatte ich mal und es ist ein Voll-Format Objektiv, daher 1,5x schwerer und größer als es ein natives APS-C 135-er sein könnte. Von mir aus könnte es sogar f/2,8 sein, würde den Abmessungen auch gut tun und trotzdem genügend freistellen...

Link zum Beitrag

Das muss das 135mm sein. Da das 135mm MF zwar superscharf, aber eben händisch extrem genau fokussiert werden muss, hab ich bisher noch gezögert.
Die meisten anderen Brennweitenbereiche sind doch von diversen Herstellern schon gut bedacht worden.

Das 135er hätte da ein echtes Alleinstellungsmerkmal!

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Alexh:

Schade

Stimmt......aber dafür muss ich mir keine Gedanken machen, dass ich das 75er unbedingt haben muss....denn mein altes Samyang MF 85er 1,8 würde ich für kein Geld der Welt eintauschen. Ein 135er im Gegensatz hätte mich sehr gereizt, weil ich damals für die Nikon das 135er F2 hatte und das war auch schon erste Saaaaahhhnneee!

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag