fujirai Geschrieben 26. April 2023 Share #1 Geschrieben 26. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin heute bei der Foto Gregor Filiale in München vorbei gelaufen. Auffällig war, dass zB. von Fuji X und Nikon fast keine Geräte im Schaufenster standen - es war mit Verpackungen dekoriert. Weiss jemand ob die bewusst ihre Bestände reduzieren oder ob grade so wenig lieferbar ist dass man nur leere Kartons im Laden hat? Fotograf.M.Krisch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. April 2023 Geschrieben 26. April 2023 Hallo fujirai, schau mal hier Keine Kameras im Schaufenster . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 26. April 2023 Share #2 Geschrieben 26. April 2023 Warum fragst du sie nicht selbst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2023 Share #3 Geschrieben 26. April 2023 vor 43 Minuten schrieb fujirai: Hallo, bin heute bei der Foto Gregor Filiale in München vorbei gelaufen. Auffällig war, dass zB. von Fuji X und Nikon fast keine Geräte im Schaufenster standen - es war mit Verpackungen dekoriert. Weiss jemand ob die bewusst ihre Bestände reduzieren oder ob grade so wenig lieferbar ist dass man nur leere Kartons im Laden hat? Kamera Express übernahm die Foto Gregor Gruppe und da finden jetzt wohl nach und nach Umgestaltungen der Geschäftsräume statt. So jedenfalls war es auch vor kurzem in Köln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2023 Share #4 Geschrieben 26. April 2023 vor 3 Stunden schrieb fujirai: Hallo, bin heute bei der Foto Gregor Filiale in München vorbei gelaufen. Auffällig war, dass zB. von Fuji X und Nikon fast keine Geräte im Schaufenster standen - es war mit Verpackungen dekoriert. Weiss jemand ob die bewusst ihre Bestände reduzieren oder ob grade so wenig lieferbar ist dass man nur leere Kartons im Laden hat? Und warum machst du dir darüber Gedanken? 🤔 Ich würde auch keine Kameras ins Schaufenster stellen. Die leiden nur unter der Sonneneinstrahlung und durch stark schwankende Temperaturen. Dann doch einfach mit Verpackungen und anderen Dingen das Schaufenster dekorieren und die Kameras im Laden ausstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 26. April 2023 Share #5 Geschrieben 26. April 2023 Nachts kommen die Diebe und dieben, was sie tagsüber sahen! Ruinmacher, zoom und Dare mo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 26. April 2023 Share #6 Geschrieben 26. April 2023 Für mich als Käufer ist wichtiger, daß der Händler die Kamera im Bestand und auch zum Verkauf da hat, was er mit seinem Schaufenster macht, ist mir da herzlich egal. 😄 Michi H, lichtschacht, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2023 Share #7 Geschrieben 27. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht sind die Fujis bei Foto Gregor ja so begehrt, dass sie nur als Bückware verkauft werden😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 27. April 2023 Share #8 Geschrieben 27. April 2023 vor 19 Stunden schrieb fujirai: Hallo, bin heute bei der Foto Gregor Filiale in München vorbei gelaufen. Auffällig war, dass zB. von Fuji X und Nikon fast keine Geräte im Schaufenster standen - es war mit Verpackungen dekoriert. Weiss jemand ob die bewusst ihre Bestände reduzieren oder ob grade so wenig lieferbar ist dass man nur leere Kartons im Laden hat? Woher sollen die leeren Kartons kommen, außer dass man den dazu gehörenden Inhalt als Sondermüll entsorgt hat, weil den sowieso niemand kaufen würde? tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 27. April 2023 Share #9 Geschrieben 27. April 2023 Wer mag eine Kamera kaufen, die eventuell Wochenlang in der Vitrine hinter Glas in der Sonne lag. Einer meiner örtlichen hat seit 2018 eine neue Leica x Vario im Schaufenster liegen ! Fotograf.M.Krisch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 27. April 2023 Share #10 Geschrieben 27. April 2023 Gut durch! XFLER hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 27. April 2023 Share #11 Geschrieben 27. April 2023 vor 20 Stunden schrieb WasWeißIch: Ich würde auch keine Kameras ins Schaufenster stellen. Die leiden nur unter der Sonneneinstrahlung und durch stark schwankende Temperaturen. Dann doch einfach mit Verpackungen und anderen Dingen das Schaufenster dekorieren und die Kameras im Laden ausstellen. Ich wollte mal bei einem Fotohändler in unserer kleinen Stadt das Objektiv aus dem Schaufenster haben, weil er mir sagte, dass er keines mehr hätte. Er zeigte es mir dann und es war eine Attrappe. Sah täuschend echt aus ... bis man es in der Hand hielt. Also macht ech keine Sorgen ... Auf der anderen Seite - die Gebrauchtauslage steht bei Leistenschneider auch im Schaufenster . Vielleicht sollte ich davon nichts mehr kaufen. Aber bisher (2 Objektive) habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 27. April 2023 Autor Share #12 Geschrieben 27. April 2023 vor 1 Stunde schrieb herbert-50: Er zeigte es mir dann und es war eine Attrappe. Sah täuschend echt aus ... bis man es in der Hand hielt. Jetzt wär natürlich noch interessant ob diese Schaufenster-Attrappen in einem Original-Karton geliefert werden ... 🤔 Wie ihr schreibt gibt es ja gute Gründe keine Kameras ins Schaufenster zu stellen. Wenn die Händler weniger werden und nur noch zwei grosse Ketten da vertreten sind, kann man vielleicht einen anderen Stil durchsetzen. Früher waren die Schaufenster ja bis oben voll mit Kameras vollgestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotograf.M.Krisch Geschrieben 27. April 2023 Share #13 Geschrieben 27. April 2023 Am 26.4.2023 um 17:59 schrieb fujirai: Hallo, bin heute bei der Foto Gregor Filiale in München vorbei gelaufen. Auffällig war, dass zB. von Fuji X und Nikon fast keine Geräte im Schaufenster standen - es war mit Verpackungen dekoriert. Weiss jemand ob die bewusst ihre Bestände reduzieren oder ob grade so wenig lieferbar ist dass man nur leere Kartons im Laden hat? Falls das Geschäft geöffnet hatte,....wieso fragt man vor Ort nicht mal "spontan" nach ? Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2023 Share #14 Geschrieben 27. April 2023 Ruf doch einfach jemand da an und fragt nach, dann können der ein- oder andere hier wieder ruhig schlafen und es gibt hier ein ENDE 👀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotograf.M.Krisch Geschrieben 27. April 2023 Share #15 Geschrieben 27. April 2023 vor 50 Minuten schrieb Snapper: Ruf doch einfach jemand da an und fragt nach, dann können der ein- oder andere hier wieder ruhig schlafen und es gibt hier ein ENDE 👀 das war früher ein möglicher Weg heutzutage geht das ohne Internet nicht mehr 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. April 2023 Share #16 Geschrieben 27. April 2023 vor 12 Stunden schrieb Alexh: Vielleicht sind die Fujis bei Foto Gregor ja so begehrt, dass sie nur als Bückware verkauft werden😅 möglich ist alles, vor allem sind ja auch im Internet die Schaufenster recht dünn bestückt ... Dare mo, Fotograf.M.Krisch, fraperi und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 27. April 2023 Share #17 Geschrieben 27. April 2023 vor 6 Stunden schrieb XFLER: … Einer meiner örtlichen hat seit 2018 eine neue Leica x Vario im Schaufenster liegen ! Das ist Dekoration, nicht zum Verkauf bestimmt. meridian und XFLER haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 27. April 2023 Share #18 Geschrieben 27. April 2023 vor 37 Minuten schrieb Ergebnis: Das ist Dekoration, nicht zum Verkauf bestimmt. Du kennst ihn ? Nein. Die ist echt. Hätte sie in 2018 beinahe für 2450 Euro gekauft. Bei einer Recherche festgestellt, das Modell wurde schon 2016 für 1600 Euro in den Leica Store abverkauft. Zu der damaligen Zeit, ging das Modell für einen Gebrauchtpreis von durchschnittlich 850 Euro über die Theke. Hier hätte ich bei einem Kauf viel Geld verbrannt. In 2021 belief sich der Gebrauchtpreis bei ca. 650 Euro. In Wetzlar, in der Leica Welt, befand sich eine Neuwertige mit 1 Jahr Garantie für 1100 Euro. Den Händler darauf angesprochen, 1900 Euro. Weiter gab er nicht nach. Nun steht sie immer noch im Fenster. Dies war mein Einstieg zu Fujifilm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 27. April 2023 Share #19 Geschrieben 27. April 2023 Nachtrag zu #17: 😃. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 27. April 2023 Share #20 Geschrieben 27. April 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Ergebnis: Nachtrag zu #17: 😃. Unverbesserlicher. Kann man nicht Ernst nehmen. Und schon in der Liste. bearbeitet 27. April 2023 von XFLER Textergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 7. Mai 2023 Share #21 Geschrieben 7. Mai 2023 Der Niedergang des örtlichen Fotohandels zeigt sich auch in Hamburg. Dort hat jetzt ein überregional bekanntes Fotogeschäft dichtgemacht: Früher hieße es WIESENHAVERN und war eine Institution im Foto- und Hifisektor. Als erstes brach der Hifisektor weg und aus drei Etagen wurden zwei. Als nächstes der Verkauf an FOTO GREGOR. Wenig später wurde diese Gruppe von Kamera Express geschluckt. Laut "Hamburger Abendblatt" vom 26.4 wird jetzt das Geschäft in der Mönckebergstraße dichtgemacht und fernab von den Touristenströmen und der Laufkundschaft in die Domstrasse verlegt. Das einzige was in Hamburgs berühmter Einkaufsmeile Mönckebergstrasse noch Bestand hat sind die von weither angereisten organisierten Bettlerbanden. hbl55, fraperi und Fotograf.M.Krisch haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. Juni 2023 Share #22 Geschrieben 30. Juni 2023 Am 7.5.2023 um 15:57 schrieb exContax: Das einzige was in Hamburgs berühmter Einkaufsmeile Mönckebergstrasse noch Bestand hat … sind die Currywurst-Buden. Da komme ich nicht dran vorbei. exContax, Allradflokati und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge