Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin heute bei der Foto Gregor Filiale in München vorbei gelaufen. Auffällig war, dass zB. von Fuji X und Nikon fast keine Geräte im Schaufenster standen - es war mit Verpackungen dekoriert. Weiss jemand ob die bewusst ihre Bestände reduzieren oder ob grade so wenig lieferbar ist dass man nur leere Kartons im Laden hat?

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb fujirai:

Hallo,

bin heute bei der Foto Gregor Filiale in München vorbei gelaufen. Auffällig war, dass zB. von Fuji X und Nikon fast keine Geräte im Schaufenster standen - es war mit Verpackungen dekoriert. Weiss jemand ob die bewusst ihre Bestände reduzieren oder ob grade so wenig lieferbar ist dass man nur leere Kartons im Laden hat?

Kamera Express übernahm die Foto Gregor Gruppe und da finden jetzt wohl nach und nach Umgestaltungen der Geschäftsräume statt. So jedenfalls war es auch vor kurzem in Köln.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb fujirai:

Hallo,

Und warum machst du dir darüber Gedanken? 🤔

Ich würde auch keine Kameras ins Schaufenster stellen. Die leiden nur unter der Sonneneinstrahlung und durch stark schwankende Temperaturen. Dann doch einfach mit Verpackungen und anderen Dingen das Schaufenster dekorieren und die Kameras im Laden ausstellen.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb fujirai:

Hallo,

Woher sollen die leeren Kartons kommen, außer dass man den dazu gehörenden Inhalt als Sondermüll entsorgt hat, weil den sowieso niemand kaufen würde?

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb WasWeißIch:

Ich würde auch keine Kameras ins Schaufenster stellen. Die leiden nur unter der Sonneneinstrahlung und durch stark schwankende Temperaturen. Dann doch einfach mit Verpackungen und anderen Dingen das Schaufenster dekorieren und die Kameras im Laden ausstellen.

Ich wollte mal bei einem Fotohändler in unserer kleinen Stadt das Objektiv aus dem Schaufenster haben, weil er mir sagte, dass er keines mehr hätte. Er zeigte es mir dann und es war eine Attrappe. Sah täuschend echt aus ... bis man es in der Hand hielt.
Also macht ech keine Sorgen ...

Auf der anderen Seite - die Gebrauchtauslage steht bei Leistenschneider auch im Schaufenster :( .
Vielleicht sollte ich davon nichts mehr kaufen
. Aber bisher (2 Objektive) habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb herbert-50:

Er zeigte es mir dann und es war eine Attrappe. Sah täuschend echt aus ... bis man es in der Hand hielt.

Jetzt wär natürlich noch interessant ob diese Schaufenster-Attrappen in einem Original-Karton geliefert werden ... 🤔

Wie ihr schreibt gibt es ja gute Gründe keine Kameras ins Schaufenster zu stellen. Wenn die Händler weniger werden und nur noch zwei grosse Ketten da vertreten sind, kann man vielleicht einen anderen Stil durchsetzen. Früher waren die Schaufenster ja bis oben voll mit Kameras vollgestellt.

Link zum Beitrag

Am 26.4.2023 um 17:59 schrieb fujirai:

Hallo,

Falls das Geschäft geöffnet hatte,....wieso fragt man vor Ort nicht mal "spontan" nach ?

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Ergebnis:

Das ist Dekoration, nicht zum Verkauf bestimmt.

Du kennst ihn ? Nein.

Die ist echt.

Hätte sie in 2018 beinahe für 2450 Euro gekauft. 

Bei einer Recherche festgestellt, das Modell wurde schon 2016 für 1600 Euro in den Leica Store abverkauft. Zu der damaligen Zeit, ging das Modell für einen Gebrauchtpreis von durchschnittlich 850 Euro über die Theke.

Hier hätte ich bei einem Kauf viel Geld verbrannt. 

In 2021 belief sich der Gebrauchtpreis bei ca. 650 Euro. 

In Wetzlar, in der Leica Welt, befand sich eine Neuwertige mit 1 Jahr Garantie für 1100 Euro. 

Den Händler darauf angesprochen, 1900 Euro. Weiter gab er nicht nach.

Nun steht sie immer noch im Fenster.

Dies war mein Einstieg zu Fujifilm. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Der Niedergang des örtlichen Fotohandels zeigt sich auch in Hamburg. Dort hat jetzt ein überregional bekanntes Fotogeschäft dichtgemacht: Früher hieße es WIESENHAVERN und war eine Institution im Foto- und Hifisektor. Als erstes brach der Hifisektor weg und aus drei Etagen wurden zwei. Als nächstes der Verkauf an FOTO GREGOR. Wenig später wurde diese Gruppe von Kamera Express geschluckt. Laut "Hamburger Abendblatt" vom 26.4 wird jetzt das Geschäft in der Mönckebergstraße dichtgemacht und fernab von den Touristenströmen und der Laufkundschaft in die Domstrasse verlegt. 

Das einzige was in Hamburgs berühmter Einkaufsmeile Mönckebergstrasse noch Bestand hat sind die von weither angereisten organisierten Bettlerbanden. 

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...