Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Version 4.7.2.4 kam heute rein - sieht auf den ersten Blick noch genauso aus wie die vorigen Versionen, ist also noch nicht der ersehnte große Wurf.

Aber hoffentlich bringt diese Version eine bessere Stabilität, Zuverlässigkeit und Kompatibilität.
Die letzte Version arbeitete mit meiner T5 recht gut, dafür mit meiner 100V nur noch ganz rudimentär.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb LKH:

Wenig Hoffnung, meine schon ältere Version gilt im App Store noch als die neueste. 

Ist Dein iOS zu alt? Die App setzt mindestens iOS 11 voraus. (Auf meinem in die Jahre gekommenen iPad mini 2 unter iOS 12 kann ich die aktuelle Version installieren.)

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb mjh:

iPad mini 2

So eins hab ich auch noch und hatte es die letzten Tage behelfsweise im Einsatz, da ich mein iPad Pro im Flieger liegen gelassen hatte 🙄

Das Mini 2 ist jetzt 10 Jahre alt, funktioniert aber inkl. Akku immer noch einwandfrei - ist halt langsam.
Und: erhält immer noch Sicherheitsupdates von Apple 👍🏻

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb XFujigraf:

So eins hab ich auch noch und hatte es die letzten Tage behelfsweise im Einsatz, da ich mein iPad Pro im Flieger liegen gelassen hatte 🙄

Das Mini 2 ist jetzt 10 Jahre alt, funktioniert aber inkl. Akku immer noch einwandfrei - ist halt langsam.
Und: erhält immer noch Sicherheitsupdates von Apple 👍🏻

Ja, ich hatte gedacht, ich würde es ausmustern, nachdem ich nun ein größeres, aktuelles iPad habe, aber das Kleine ist dann doch immer noch ganz praktisch und reicht für viele Zwecke aus. Das Große benutze ich vor allem, um Zeitung zu lesen (das iPad gab es zum Abo dazu).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb mjh:

iOS zu alt

Nein, eigentlich nicht, ein gebrauchtes 12-mini (A 2399, 64 GB) mit neu aufgespieltem ios 16.4.1 (ohne meine Nachfrage angeboten; fein), das ich seit drei wilden Wochen eines Umstiegs von Android habe. Remote sagt: Version 4.7.2.4 und ist seit zwei Wochen auf dem iphone, obwohl im App Store gestern stand, sie sei zwei Tage dort. Remote funktioniert auch wie bisher mit meinen Pro2; wieder nicht mit der Nutzung des Suchers, was ja auch beim C1 tethering am Mac nicht geht; das ließ mich einen Funk-Auslöser anschaffen. 

NACHTRAG: es war doch noch ein Auto-Upload-Schalter aktiv; vllt. lag es daran.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich schaffe es seit Tagen nicht, die Fotos mit dieser App von der X100V auf ein iPhone oder iPad zu bekommen. Alle sind auf dem neusten Softwarestand. Koppeln geht und ich werde gefragt ob Gerät dem Wifi der Kamera beitreten soll. Nach der Bestätigung tut sich nichts mehr. Ist die App wirklich so schlecht oder liegt es an mir?

Link zum Beitrag

@Knipsa

Pro2 > iphone 12 mini/ ios 16.4.1 klappt, aber nur mit *.JPG (aus: Fine+RAW, 12 MB). Die Aufnahme wird nach Auswahl: "Import aus der APP" recht zügig in Remote gezeigt und (erwartbar) langsam ins iphone übertragen (und per Mailprogramm 1&1 langsam verschickt).

Link zum Beitrag

...es ist immer erschreckend und traurig wie mies diese ganzen Apps funktionieren. Egal ob Sony, Ricoh, Fujifilm, Olympus, Panasonic, ... .

- langsam

- Verbindungsabbrüche

- Abstürze

- kein Übertragen der Rohdaten / kein Bearbeiten der Rohdaten

- Speichern der Fotos an komischen Stellen im Handy

- und nachdem alles perfekt geklappt hat, kann sich die App 24h später nicht mehr mit der Kamera verbinden. Warum auch immer. Etwa 2 Stunden später geht es wieder. Alles ohne irgendetwas zu ändern. Manchmal ist es zum Heulen

Ist aber durch die Bank weg bei allen Herstellern so. Daher mein Tipp:

- Lieber eine kleine Zusatzfernbedienung zur Kamera kaufen. Zur Not aus China. Die Dinger funktionieren komischerweise immer

- Speicherkarte entnehmen und die Bilder einfach so ins Handy einlesen. Ein SD Kartenleser kostet bei Android fast gar nichts und bei Apple eben den Apple-Preis 😅 Aber ja, die Dinger funktionieren auch immer perfekt

Link zum Beitrag

Ich fasse es auch kaum noch, wie schlecht, unkomfortabel und wenig stabil die Apps der Kamerahersteller sind, Teils ist das eine echte Katastrophe.

Ich nutze daher eher die Möglichkeit, die Speicherkarte aus der Kamera zu nehmen und im PC/iPhone/iPad etc. per Kartenleser die Fotos zu übertragen.
Aber für Remote-Anwendungen oder das Display zu spiegeln, sollten die Apps deutlich besser bedienbar und stabiler werden. Ich bezahl auch gerne ein paar Euro für solche Apps.

Link zum Beitrag