Jump to content

24. Mai 11 Uhr: Fujifilm X Summit in Bangkok


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb outofsightdd:

Aber gleichzeitig habe ich eben auch einiges für Fuji, wo mein Neukaufpreis (aus seriöser Quelle) unter dem lag, was sich einige im bekannten Gebrauchtforum als Wiederverkaufswert heute so vorstellen.

Somit vollkommen verständlich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb A.B.:

lies nochmal.

...gut - hattest Du berücksichtigt.

Neu / Gebraucht: gibt für Beides Argumente. Alllerdings gibt es nur Was auf dem Gebrauchtmarkt, wenn Andere Neuware kaufen. Ich hatte mit gebrauchter Elektronik Glück und Pech, derzeit kaufe ich lieber Neu. Dafür muss ich dann länger sparen aber egal, ist ja nicht Lebensnotwendig. Und hier kommen die Gebrauchten ins Spiel: ich freue mich immer wenn Jemand mir meine Gebrauchten abkauft.

Letztendlich hält Beides den Markt in Bewegung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb zoom:

Wo bleiben die X-T40, X-E5, X-Pro4, X-T300 ? 😔 

Letztes Jahr gab es insgesamt drei X Summits. Ich bin optimistisch, dass da in den nächsten Monaten noch die ein oder andere Produktpräsentation und/oder Ankündigung kommen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb zoom:

Wo bleiben die X-T40, X-E5, X-Pro4, X-T300 ? 😔 

Innerhalb eines Jahres 4 neue Kameras mit X-Processor5 (und Firmware für 3 verschiedene Sensoren), dazu mutmaßlich deutlich mehr Firmware-Aufwand durch die Algorithmen der Objekterkennung. Das alles in einem Umfeld, wo nach wie vor Lieferketten noch nicht wieder vollständig stabil laufen. 

Wie wäre es mit etwas Realismus? 

Die erste Kamera mit X-Processor4 wurde als X-T3 im Oktober 2018 vorgestellt, die X-E4 als letzte Kamera im Januar 2021. Sieht man die E4 als Bonus/Nachzügler, so war man regulär mit der X-S10 trotzdem erst nach 2 Jahren im Oktober 2020 fertig. Entwicklungsarbeit war während Corona ja nicht das Problem (zumal die Entwicklungs-/Lieferverträge für Chipsätze vorher fertig gewesen sein müssten), das kam erst in der Herstellung und Auslieferung der Produkte. 

Im Übrigen ist die Linie der Bayer-X-Tx00 mutmaßlich tot, so tot wie die dahinter stehende externe Entwicklung. Da wird nichts neues kommen. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Wie wäre es mit etwas Realismus? 

Aber wir leben doch im Zeitalter von "I want it all and I want it NOW! und am besten alles für für lau! 

Geduld und Bescheidenheit sind Tugenden (was ist das denn?) von gestern ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2023 um 22:59 schrieb Tommy43:

Außer der T300, die wird nicht kommen

vor 15 Stunden schrieb outofsightdd:

Im Übrigen ist die Linie der Bayer-X-Tx00 mutmaßlich tot, so tot wie die dahinter stehende externe Entwicklung. Da wird nichts neues kommen.

Danke für die Infos 🙂. Es war wie kleinem Kind zu erzählen, dass der Weihnachtsmann nicht existiert 😄🥲

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...