Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb m.abele:

Leider finde ich nun im Menue die angekündigten neuen Features, wie "Objekterkennung automatisch" nicht.

Das wurde doch gar nicht versprochen. In der Beschreibung des Firmware-Updates steht:

Zitat

Subject detection enhancement by AI (Artificial Intelligence).

1. Current subject detection function improvement
    Subject detection performance has been greatly improved in situations that were difficult to detect with the current firmware, such as “backlighting”, “looking sideways”, and “small subjects”. The subject detection function can be used more than ever, regardless of the scene.
  2. New subject category added
    “Insect” and “Drone” detection is newly realized In addition to the existing “Face”, “Eyes”, “Animal”, “Bird”, “Automobile”, “Motorcycle & Bike”, “Airplane” and “Train”. Insects can be detected by setting the subject as “Bird” and drones can be done by setting it as “Airplane”.

Dazu gibt es keine neuen Menüpunkte; nur das Verhalten der Motiverkennung und -verfolgung hat sich verändert. Ob die automatische Objekterkennung der X-S20 so ein tolles Feature ist, muss sich erst noch erweisen; ich würde erst einmal abwarten, ob ich sie auch für andere Kameramodelle fordern will.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb mjh:

Das wurde doch gar nicht versprochen. In der Beschreibung des Firmware-Updates steht:

Dazu gibt es keine neuen Menüpunkte; nur das Verhalten der Motiverkennung und -verfolgung hat sich verändert. Ob die automatische Objekterkennung der X-S20 so ein tolles Feature ist, muss sich erst noch erweisen; ich würde erst einmal abwarten, ob ich sie auch für andere Kameramodelle fordern will.

Stimmt. Auf youtube bin ich jedoch über ein Video gestolpert, das in diesem Zusammenhang (X-T5 auf 2.0) den angehängten Menuepunkt zeigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb m.abele:

Auf youtube

Aber wenn Du das Video genau anschaust, wirst Du erkennen, das Pal2Tech dies als Vorteil der S20 gegenüber der T5 erwähnt, um die es in diesem Video eigentlich geht, aber am Ende zeigt er dies für die S20.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb Tommy43:

Aber wenn Du das Video genau anschaust, wirst Du erkennen, das Pal2Tech dies als Vorteil der S20 gegenüber der T5 erwähnt, um die es in diesem Video eigentlich geht, aber am Ende zeigt er dies für die S20.

OK – hab ich dann wohl falsch verstanden. Danke 🙂

Link zum Beitrag

• 6 months later...