Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gab mal um 2015 herum Berichte und Ankündigungen, dass es ein Body-Cap-Objektiv namens XM-FL S 24 mm F8 für X-Mount geben soll. Ist das in Europa je erschienen? Die Stellen im Netz, die ich finde, legen nahe, dass es nur in Japan zu haben war/ist?

Link zum Beitrag

Du meinst dieses Teil?

https://www.macfilos.com/2016/02/10/2016-2-8-fuji-xm-fl-vs-xf23mm-the-most-fun-you-can-have-with-your-lenses-on/

Kann sein, dass es das nur in Japan gab.

Es gibt jetzt übrigens ein ähnliches Objektiv mit 18 mm von 7Artisans:

https://www.pergear.de/collections/7artisans/products/7artisans-18mm-f6-3-ultradunnes-objektiv

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Kapeike:

Fuji XM-FL S 24 mm F8

Sehr cool, kannte ich noch nicht. Vielleicht könntest du den Titel noch darauf ändern und dann schiebt @FXF Admin das zu den anderen Fuji-Objektiven rüber?

Hier gibt's ein kleines Review, mehr ist vermutlich nicht dazu zu sagen:

Fixed focus, constant aperure, it's not sharp.... 🤣 

Vor allem der Punkt, dass sein Objektiv von 2...10m halbwegs im Fokus ist, andere womöglich, unter Streichung des Nahbereichs, bis unendlich, macht das ganze ohne reguläre Bezugsquellen zum Techniklotto. Zumal für womöglich über 100$, wenn in der Welt mal eins zum Verkauf auftaucht. 

Link zum Beitrag

• FXF Admin changed the title to Body Cap Objektiv XM-FL S 24 mm F8

na denn, danke für eure Einschätzungen. Ich war neugierig, als ich es in der Wikipedia Liste der X-Mount Objektive gefunden hatte, aber nirgendwo zu bestellen fand. Ich spar mir also die 100 EUR für Importe von weit her und such mir was anderes zum Experimentieren …

Link zum Beitrag