Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.7.2023 um 22:47 schrieb Schnake:

Zuerst möchte ich mich vielmals bedanken für die ganzen Antworten. Ich habe selten Foren erlebt, wo so ausführlich  und freundlich weitergeholfen wird! 

Ich hatte gestern die Möglichkeit gehabt, verschiedene Fujifilm Modelle in der Hand zu halten und zu testen. „Leider“ hat sich ganz klar die XT-5 für mich herauskristallisiert. Allein schon aufgrund des klappbaren Displays, womit ich sehr gut zurecht kam. Zudem lag sie ergonomisch perfekt in der Hand. Nach wie vor bin ich mehr als positiv überrascht wie kompakt und leicht die Fujifilm Kameras sind - ganz zu schweigen von den Einstellrädchen. 
(Das sind u.a. die Gründe, warum ich mit Canon nicht richtig klar komme bzw. einfach nicht leiden mag.)

Mein Gesamtbudget habe ich auf 2500€  begrenzt. 

Ich habe mich heute intensiver mit passenden Objekten beschäftigt und viele Vergleiche/Tests geschaut bzw. gelesen. Nach wie vor ist das Gewicht und die Größe, Stück weit,  Priorität 1. 

Das XF 16-80 klingt sehr interessant. Ich habe allerdings von einigen Qualitätsproblemen gelesen, dass das Objektiv ziemlich unscharf sein kann, was den Gebrauchtkauf zu einem ziemlichen Glücksspiel macht. 

Beim XF 55-200 stört mich nur, dass es nicht „Wetterfest“ ist. Ansonsten hätte ich es direkt genommen. Gibt es hierfür eine vergleichbare Alternative, die ich womöglich übersehen habe?

Schau dir doch mal das Tamron 17-70mm an, und in Richtung Tele das 70-300mm. 

Das Tamron hat zwar keinen Blendenring, ansonsten ist es harmonisch an der X-T 5 und eine Alternative zum 16-80mm. 

Link zum Beitrag

• 1 month later...