Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb lowrider82:

Aber auch das Interesse an Neuem fehlt aktuell.

das Gefühl kenne ich, ist so eine Art Burnout in Hobbyhinsicht. Im Normalfall kommt das Interesse aber wieder ... dauert halt und oft ändern sich dabei die Interessen

Ich .. ein Hifi Fan seit Jugendjahren ... interessiere mich heute praktisch kaum noch für die Technik, ich will Musik hören, in guter Qualität ... wie das zustande kommt interessiert mich nur noch ganz am Rande, auch Schallplatten sind nicht mehr so wichtig wie früher, heute streame ich und solange meine Monitorboxen funktionieren, ignoriere ich sie.

Auch mein Verhältnis zur Fotografie war jahrelang eingeschlafen ... erst die Digitalfotografie hat mich wieder aus dem Schlaf gerissen, naja, leider hat mich die Gearleidenschaft dann aber auch wieder gepackt.

🙂 geniese die Zeit, wenn es sein soll, kommt die Begeisterung wieder ... oder halt nicht, dann sparst Du Dir richtig viel Geld

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb lowrider82:

Nö, hab da nur M42 Objektive. Also wirklich "dummes" Glas.

Es gibt ja M42 nach M Adapter, habe keine M42 Objektive - aber das mĂĽsste eigentlich funktionieren. M Linsen sind auch dummes Glas, darum ist es ja so erstaunlich, dass es funktioniert.

bearbeitet von rotauge
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb rotauge:

Es gibt ja M42 nach M Adapter

Irgendwie erinnert mich das an einen solchen "Adapter":

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...