Jump to content

Massiver Performance-Einbruch bei LRC ...?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich wollte LRC mal wieder eine Chance geben, nachdem ich CO problemlos genutzt habe. Beide Abos sind mir jedoch zu teuer: 

Ich fotografiere mit der XT5 und XPro3. RAW verlustfrei komprimiert. MACOS, neustes OS und LRC. Mac Studio M1 Max, 64 GB, 2 TB interne SSD frei. Keine PlugIns usw. nebenbei installiert. Nur purer Bildbearbeitungscomputer.

Nach dem Einladen eines Projektes - ca. 5000 Bilder - rechnete LRC problemlos die Previewbilder. Dann, jedoch beim Auswählen wurde es von Bild zu Bild langsamer, bis minutenlang der Beachball kam. Versuchte ich gar beim Entwickeln eine Verlaufsmaske anzulegen, frohr LRC sogar ein. Ich trennte dann XT5 von XPRO3 Daten und die kleinen XPRO Rawdaten liefen flüssig durch. (Den Cache habe ich natürlich geleert)

Nun arbeite ich wieder in CO und die Daten laufen in Echtzeit super flüssig durch. Hat LRC mit den XT5 Daten ein Problem? Vielleicht mit der verlustfreien Komprimierung???

(LRC ist nicht kaputt. Beruflich arbeite ich auf Canon r5 und gelegentlich Nikon z9 und die Projekte fluppen in Adobe Problemlos. Auch bei riesigen Datenbanken. Deshalb wollte ich ja meine privaten Fuji-Bilder auch wieder auf Adobe umstellen)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...