Jump to content

Hallo aus Augsburg!


blitzeria

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji-Freunde!

 

Hier schreibt Christopher - ein (noch) Fuji-Neuling!

 

Wirklich angefangen zu fotografieren hatte ich damals mit einer Olympus E-510, irgendwann wurde es dann eine Olympus OM-D E-M10 Mark I. Und da bin ich dann eine ganze Weile so verblieben. Objektive kamen und gingen, aber bis Anfang diesen Jahres blieb ich Olympus eigentlich ziemlich treu. 

Irgendwann hatte ich festgestellt, dass ich immer weniger fotografieren und fand das ziemlich schade. Ich habe mir dann lange überlegt, ob ich mir einen neuen Body zulegen sollte - oder eben nicht. Ursprünglich war ein Upgrade zur E-M1 angedacht - aber wie's der Teufel so wollte, kam zeitgleich zu meiner Recherche die X-T5 raus.

Naja, was soll ich sagen? Es war wohl Liebe auf den ersten Blick! ;) Die Kamera wurde nach einem ersten Test beim Dealer des Vertrauens nicht mehr aus der Hand gegeben.

Anschließend folgten noch das 23mm f2.0 und das Tamron 17-70mm f2.8 als erste Objektive. Und mein gesamtes Olympus Equipment wurde verkauft (bis auf 2 alte Linsen, an denen ich irgendwie hänge). 

Parallel habe ich noch angefangen, einen kleinen Blog zu schreiben, um mich auch ein wenig bei der Stange zu halten - irgendwo müssen die Fotos ja hin!

Fotografiert wird bei mir in erster Linie Street und Travel. Manchmal verpacke ich die Bilder dann in kleine Reiseberichte, für diejenigen, die das eben so interessiert. 
Professioneller Fotograf bin ich nicht, will ich auch nicht werden - Aber ich brauche das irgendwie, um meinem Büro-Alltag zu entfliehen!

 

Freue mich auf tolle Diskussionen und Beiträge hier im Forum,

 

Christopher

 


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christopher,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Equipment. Mit der X-T5 und den beiden Objektiven wirst Du sicher viel Spaß haben. Für die beiden angegebenen Genres sicher eine sehr gute Wahl.

Der Blog der gefällt mir richtig gut.

Viele Grüße,

Jörg

bearbeitet von kermit66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2023 um 13:46 schrieb kermit66:

Hallo Christopher,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Equipment. Mit der X-T5 und den beiden Objektiven wirst Du sicher viel Spaß haben. Für die beiden angegebenen Genres sicher eine sehr gute Wahl.

Der Blog der gefällt mir richtig gut.

Viele Grüße,

Jörg

 

Hi Jörg!
Danke für die "Blumen" :)

Ja... die Objektive.... ich habe mir zumindest mal fest vorgenommen, das ganze im Zuge der Systemumstellung nicht mehr ganz so eskalieren zu lassen :D 

 

Am 23.10.2023 um 18:34 schrieb snow:

dito :) .... und (pics) welcome!

Schon dabei! :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...