thom4 Geschrieben 3. November 2023 Share #1 Geschrieben 3. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Optik wird von der Kamera nicht mehr akzeptiert "schalten Sie aus und wieder ein" Der Schaerfemotor macht eine Sekunde lang ein Geraeusch, das wars. Hat jemand sowas schon erlebt. was kostet das, wenn ich die Optik einschicke? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2023 Geschrieben 3. November 2023 Hallo thom4, schau mal hier XF56 1.2 . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 3. November 2023 Share #2 Geschrieben 3. November 2023 (bearbeitet) Ich würde erstmal die Kontakte am Objektiv und Gegenstücke im Bajonett versuchen zu säubern. Wenn Du nur das eine Objektiv hast, kann es ja sowohl am Objektiv wie an der Kamera liegen. Wenn es mehrere Objektive betrifft an der Kamera. Ansonsten halt am 56er bzw. dessen Kontakten. bearbeitet 3. November 2023 von Tommy43 StefanTi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 3. November 2023 Share #3 Geschrieben 3. November 2023 Wenn sich dann herausstellt, dass doch das Objektiv defekt ist, nimm Kontakt zum Service auf, schicke das Objektiv ein und warte auf den Kostenvoranschlag. Der ist dann deutlich seriöser als alle Vermutungen aus der Ferne. Ich war bislang jedesmal eher positiv überrascht über die aufgerufenen Reparaturpreise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. November 2023 Share #4 Geschrieben 3. November 2023 https://www.fujifilm.com/de/de/consumer/support Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2023 Share #5 Geschrieben 3. November 2023 Betrifft es nur dieses eine Objektiv -> Ticket bei Fuji-Service dafür lösen und Kostenvoranschlag abwarten Betrifft es mehrere Objektive -> Ticket bei Fuji-Service für den Body lösen und Kostenvoranschlag abwarten Alles andere ist Hellseherei. Und der KV ist nicht teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thom4 Geschrieben 7. November 2023 Autor Share #6 Geschrieben 7. November 2023 Am 3.11.2023 um 12:37 schrieb Tommy43: Ich würde erstmal die Kontakte am Objektiv und Gegenstücke im Bajonett versuchen zu säubern. Wenn Du nur das eine Objektiv hast, kann es ja sowohl am Objektiv wie an der Kamera liegen. Wenn es mehrere Objektive betrifft an der Kamera. Ansonsten halt am 56er bzw. dessen Kontakten. Ja, danke, das hat geholfen. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge