Tommy43 Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #426 Geschrieben 17. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb FloKuGrafie: Wir werden sehen, ist ja eh nur alles spaßige Spekulation hier 😁👍 Entscheidend iss dann aufm Platz 🥳 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 Hallo Tommy43, schau mal hier Lt. Rumors 2024 wohl einige neue Kameras von Fujifilm . Dort wird jeder fündig!
meridian Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #427 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Tommy43: Am ehesten noch bei der T40 vorstellbar als „analoge“ S20, aber bei einer X-E5 im Stile einer A6700? 🤐. Was genau wäre an einer X-E5 mit etwas größeren Griff falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #428 Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) Dass es keine X-E5 wäre, sondern eine A6700. Noch schlimmer wäre nur eine X100 mit so einem Griff 🫣. Ok, man muss dazu sagen, es geht hier um den persönlichen Geschmack. Meiner wäre es eben nicht. Ich hatte z.B. für meine X-E4 auch nicht den Zusatzgriff geordert, nur den Thumbrest. Der wirkt Wunder beim Handling und verunstaltet die Kamera nicht. bearbeitet 17. Dezember 2023 von Tommy43 mjh, Rudi531, hybriderBildersucher und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #429 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Tommy43: Entscheidend iss dann aufm Platz 🥳 stimmt! und: „Das Runde (Objektiv) muss in das Eckige (Gehäuse)…. 😁 Senser, Daniel_Escobar, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #430 Geschrieben 18. Dezember 2023 (bearbeitet) Zusammengefast mit ziemlicher Sicherheit kommt 2024 eine neue sehr schnelle GTX25 / Nachfolger der X100V / X-Pro4 wahrscheinlich mit neuer Filmsimulation Reale und ein zoom 16-50. Finde ich nicht Schlecht. Ob noch ein Nachfolger X-E4 kommt ? da habe ich dann doch meine Zweifel denke er eine kleine Kamera X-T40 mit 26 MP und IBIS. Aber ganz genau wer weiss das schon ?. bearbeitet 18. Dezember 2023 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Daberkow Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #431 Geschrieben 18. Dezember 2023 Am 17.11.2023 um 10:12 schrieb hybriderBildersucher: Auch wenn die X-Pro Käufergruppe wegen des exotischen Konzepts vermutlich allmählich kleiner wird Ist doch gut. Wäre dann eine Kamera, die auch mal durchgängig lieferbar ist! 😉 Wolfrot und Manzoni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Share #432 Geschrieben 18. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach dem gestrigen Abend mit zwei Kameras auf einer Veranstaltung, wo ich die Grenzen der T5 durch Aufhängen erlebte, überlege ich, doch eventuell den Gehäusebestand anders auszurichten. Auch bei den rund 2000 Aufnahmen habe ich die Limitierung bei der Datenübertragung realisiert und werde immer mehr zum Freund der CF-Express Karten! Hier erwarte ich auch bei den GFX Midellen einen Wechsel und womöglich bei der X-Pro 4. Gerne auch nur 1 Kartenfach, dafür CF-Express! Von daher werde ich mit Interesse die kommenden Neuvorstellungen entgegen sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #433 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 10 Minuten schrieb forensurfer: Nach dem gestrigen Abend mit zwei Kameras auf einer Veranstaltung, wo ich die Grenzen der T5 durch Aufhängen erlebte, überlege ich, doch eventuell den Gehäusebestand anders auszurichten. ich würde als erste Massnahme eine andere Karte versuchen ... leider sind die Kameras in den letzten Jahren ein wenig wählerisch geworden, insbesondere wenn die Karten auch noch schnell sein sollen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Share #434 Geschrieben 18. Dezember 2023 Gerade eben schrieb nightstalker: ich würde als erste Massnahme eine andere Karte versuchen ... leider sind die Kameras in den letzten Jahren ein wenig wählerisch geworden, insbesondere wenn die Karten auch noch schnell sein sollen Sony Tough 300er schneller geht derzeit meines Wissens nicht, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #435 Geschrieben 18. Dezember 2023 Die X-Pro4 CF-Express? Ist doch auch eine Consumerkamera wie die T5. Nur für andere Consumer 😉. CF-Express sehe ich weiterhin bei den H. T5 und Pro4 2SD. Die Kleinen 1SD. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #436 Geschrieben 18. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb forensurfer: Sony Tough 300er schneller geht derzeit meines Wissens nicht, oder? eben ... absolute High Tech ... zum Test würde ich hier mal was anderes probieren, auch mal etwas langsameres Ich nutze in der XT5 eine Lexar 1667x (ich brauche die extremen Geschwindigkeiten nicht) und hatte noch keinen Hänger bislang (das bedeutet nicht, dass ich das als Lösung empfehle, nur dass ich es eine gute Idee finde, es mal zu testen) Ich habe das so verstanden, dass die Kamera sich aufhängt .. also nicht, dass der Buffer zuläuft, wenn es anders sein sollte, dann vergiss das obenstehende bearbeitet 18. Dezember 2023 von nightstalker outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spud_murphy Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #437 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb forensurfer: Sony Tough 300er schneller geht derzeit meines Wissens nicht, oder? Meine Erfahrungen aus gänzlich anderen Ecken der Tech-Welt sagen mir auch, dass man ultimative Stabilität eher nicht in Verbindung mit ultimativer Ausreizung bestehender Standards findet. Will also auch sagen: Probier's eher mal mit 'ner langsameren Brot & Butter-Karte - wenn's deinen Ansprüchen an die Geschwindigkeit genügt. gscholz und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Daberkow Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #438 Geschrieben 18. Dezember 2023 Am 17.11.2023 um 01:57 schrieb forensurfer: RUMOR: Großer Start für Fujifilm im Jahr 2024 mit mehreren (und Rekord?) Kamera-Ankündigungen (und neue X Objektive) ... sondern eine X-T40 mit 26 oder 40 MP, neuen Prozessor und IBIS für 990 EUR. Bitte nicht. Ich möchte keine 40 MP auf einem APS-C-Sensor. Sowas kaufe ich nicht. Ich wünsche mir eine X100 mit Mittelformat-Sensor. Gerne das Gehäuse etwas größer. Damit das besser in der Hand liegt. Und ich wünsche mir endlich mehr einstellbare Seitenverhältnisse. Kann doch nicht so schwer sein. Was mich auch nervt ist, dass Fujifilm keine Filmsimulationen für ältere Kameras aktualisiert. Dann verkauft die wenigstens. Es soll ja sogar Hersteller geben, die zusätzliche Gitterlinien im Sucher per Firmware an ihre Kamera-User verkaufen wollen. Dann müsste es Fujifilm doch hinkriegen, neue Filmsimulationen für die älteren hauseigenen Kameras zu verkaufen. MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #439 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 9 Minuten schrieb Jörn Daberkow: Bitte nicht. Ich möchte keine 40 MP auf einem APS-C-Sensor. Sowas kaufe ich nicht. ich schon ... ist ein grandioser Sensor geworden Eigentlich MUSS eine XT40 schon wegen dem Namen den 40er bekommen ... die Gelegenheit kommt nicht wieder vor 11 Minuten schrieb Jörn Daberkow: Ich wünsche mir eine X100 mit Mittelformat-Sensor. Gerne das Gehäuse etwas größer. Damit das besser in der Hand liegt. So im XPro Format wäre das schon eine Sache .. leider wäre da mal wieder der Preis vor 11 Minuten schrieb Jörn Daberkow: Was mich auch nervt ist, dass Fujifilm keine Filmsimulationen für ältere Kameras aktualisiert. Dann verkauft die wenigstens. Es soll ja sogar Hersteller geben, die zusätzliche Gitterlinien im Sucher per Firmware an ihre Kamera-User verkaufen wollen. Dann müsste es Fujifilm doch hinkriegen, neue Filmsimulationen für die älteren hauseigenen Kameras zu verkaufen. würde mich auch freuen, ich vermute, dass manche Filmsimulationen die alten Kameras überfordern, aber dann braucht die halt ein bisschen länger ... man kann ja warnen, im Menu rednosepit, Dare mo, ff_cc und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Daberkow Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #440 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb nightstalker: würde mich auch freuen, ich vermute, dass manche Filmsimulationen die alten Kameras überfordern, aber dann braucht die halt ein bisschen länger ... man kann ja warnen, im Menu Mir würde es schon genügen, wenn ich alle Filmsimulationen in Lightroom im Zugriff hätte. Ich will mich beim Fotografieren gar nicht festlegen. nightstalker und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolaborant Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #441 Geschrieben 18. Dezember 2023 40 MP hätte ich schon gerne. Filmsimulationen halte ich, sofern in RAW fotografiert wird, für überbewertet. rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #442 Geschrieben 18. Dezember 2023 Die Diskussionen hier sind echt lustig……euch ist schon klar, dass alle Neuigkeiten für 2024 längst fixferig entwickelt und durchkalkuliert sind?😄😉 Logan Roy, stefan64, Dare mo und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Share #443 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Jörn Daberkow: Und ich wünsche mir endlich mehr einstellbare Seitenverhältnisse. Kann doch nicht so schwer sein. Konsequent wäre es, das man selber Breite und Höhe einfach individuell eingeben könnte. 6x17 wäre so ein Seitenverhältnis, was ich spannend finde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #444 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 48 Minuten schrieb Manzoni: Die Diskussionen hier sind echt lustig……euch ist schon klar, dass alle Neuigkeiten für 2024 längst fixferig entwickelt und durchkalkuliert sind?😄😉 Verdirb hier nicht den Spaß! outofsightdd, fraperi, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #445 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb nightstalker: ... ist ein grandioser Sensor geworden Würde ich so nicht schreiben. Der Sensor besticht erstmal durch seinen grandios niedrigen Pixelpitch (etwa 3 μm). Sofern man nicht bei nichtstatischen Motiven bereit ist auf eben diese 40 MP zu verzichten und in der PP auf min. 26 MP runter zu skalieren, ist der Sensor grandios ... anwenderunfreundlich. Dafür wurde allerdings die kamerainterne Signalverarbeitung und die Bildverarbeitung ordentlich aufgepeppt. Dh., eigentlich sollte eher diese Abteilung lobende Erwähnung finden … Oder anders gesagt: Hardware / Sensor spielt nicht nur in diesem Sektor eine immer mehr untergeordnete Rolle … Allradflokati, nihilin, Manzoni und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #446 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb A. Garcia: Sofern man nicht bei nichtstatischen Motiven bereit ist auf eben diese 40 MP zu verzichten und in der PP auf min. 26 MP runter zu skalieren, ist der Sensor grandios ... anwenderunfreundlich. hmm, gut, ich weiss nicht, was Du damit fotografierst, aber bei mir sehen die Bilder gut aus 😉 rednosepit, hybriderBildersucher, forensurfer und 11 weitere haben darauf reagiert 12 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #447 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 45 Minuten schrieb A. Garcia: Würde ich so nicht schreiben. Der Sensor besticht erstmal durch seinen grandios niedrigen Pixelpitch (etwa 3 μm). Sofern man nicht bei nichtstatischen Motiven bereit ist auf eben diese 40 MP zu verzichten und in der PP auf min. 26 MP runter zu skalieren, ist der Sensor grandios ... anwenderunfreundlich. Dafür wurde allerdings die kamerainterne Signalverarbeitung und die Bildverarbeitung ordentlich aufgepeppt. Dh., eigentlich sollte eher diese Abteilung lobende Erwähnung finden … Oder anders gesagt: Hardware / Sensor spielt nicht nur in diesem Sektor eine immer mehr untergeordnete Rolle … Immerhin hat Fujifilm durch optimierten Lichteinfall (optimierte geometrische Gestaltung der Pixel) laut eigenen Angaben den Sprung von 26 auf 40 MP dadurch kompensiert. Allein schon das zeigt, daß auch hardwaretechnisch viel erreicht wurde… Ich bin jedenfalls ebenso wie @nightstalker von der erreichbaren Auflösung und der hohen Bildqualität begeistert. lichtschacht, Sargecke, Dare mo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nihilin Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #448 Geschrieben 18. Dezember 2023 Ich würde auch nur mehr den 40mpx Sensor von Fuji kaufen. Alle Kameras ohne den sind für mich eigentlich nicht mehr von Interesse. raphael_X, PrimaFoto und hanshinde haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #449 Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 8 Stunden schrieb nihilin: Ich würde auch nur mehr den 40mpx Sensor von Fuji kaufen. Alle Kameras ohne den sind für mich eigentlich nicht mehr von Interesse. Eben! Wer IBIS schon hat, Lightspeed-AF schlicht nicht braucht und CF-irgendwas-Karten ausdrücklich nicht will, für den bleibt vor allem der neue Sensor als Kaufgrund übrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #450 Geschrieben 19. Dezember 2023 Hmmm … ich wünsch mir gar nix. Ich schau, was es gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge