Jump to content

Kleiner Tipp: Für alle, die ein Adobe Creative Cloud Abo haben - Kostenlose Webseite

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hab mir mit Adobe Portfolio zwei Webseiten gemacht. Bis zu fünf kann man sich anlegen.

Zwar sind die Designs von der Auswahl begrenzt, sehen aber gut aus.

Bei Ionos habe ich zwei Domains, die ich auf diese zwei Seiten umgebogen habe.

OK, ich habe noch eine dritte Seite, einen Blog direkt bei Wordpress.com .

Wer sich also nicht um die Sicherheit und Updates seines Blogs kümmern will (hatte 10 Jahre Wordpress), der sollte hier mal schauen 😉

Gruß Hans-Jürgen

Link zum Beitrag

• 10 months later...

Interessante Idee mit der eigenen Webseite, insbesondere ist die Reiseseite auch gut gemacht. Bei der Vita irritiert mich ein wenig die Schreibweise in der dritten Person. Ich bin allerdings etwas gespaltener Ansicht bzgl. des Impressums. Die Angabe meiner persönlichen Adresse würde mich daran hindern eine eigene Webseite aufzuziehen.

Noch ein Hinweis: Die URL zum Link "Portfolie" ist falsch geschrieben.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb kermit66:

Interessante Idee mit der eigenen Webseite, insbesondere ist die Reiseseite auch gut gemacht. Bei der Vita irritiert mich ein wenig die Schreibweise in der dritten Person. Ich bin allerdings etwas gespaltener Ansicht bzgl. des Impressums. Die Angabe meiner persönlichen Adresse würde mich daran hindern eine eigene Webseite aufzuziehen.

Noch ein Hinweis: Die URL zum Link "Portfolie" ist falsch geschrieben.

Ups, vielen Dank...

Dritte Person: Komisch, ja 😉 aber normal (Wenn zB jemand bei einer vernissage das vorträgt)

Adresse: Ich habe mehr probleme mit der email..aber sooo viel spam kommt net 😉

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb aristides2:

Ups, vielen Dank...

Dritte Person: Komisch, ja 😉 aber normal (Wenn zB jemand bei einer vernissage das vorträgt)

Adresse: Ich habe mehr probleme mit der email..aber sooo viel spam kommt net 😉

Ich würde im Impressum meine Telefonnummer NICHT angeben. Die E-Mail Adresse zumindest maskieren ("at" statt "@").                                             

Viele Grüße aus der Nebelsuppe.        Michael               

bearbeitet von Pingping
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb aristides2:

Ich habe mehr probleme mit der email

Mit der E-Mail hätte ich keine Probleme. Ich würde eine eigene E-Mail-Adresse für die Webseite einrichten. Sollte diese massiv missbraucht werden, gibt's halt eine neue.

vor 4 Minuten schrieb Pingping:

Die E-Mail Adresse zumindest maskieren ("at" statt "@"). 

Die Idee finde ich gut, aber hilft das noch?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 48 Minuten schrieb Pingping:

Ich würde im Impressum meine Telefonnummer NICHT angeben. Die E-Mail Adresse zumindest maskieren ("at" statt "@").                                             

Viele Grüße aus der Nebelsuppe.        Michael               

Ist eine Spezialnummer: Whatsapp geht net (da sms net geht)

eine zweite nummer auf dem smartphone, eine app...

für experten: sipgate satelite

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb kermit66:

Mit der E-Mail hätte ich keine Probleme. Ich würde eine eigene E-Mail-Adresse für die Webseite einrichten. Sollte diese massiv missbraucht werden, gibt's halt eine neue.

ich kann ganz einfach eine neue mail generieren 😉

das mit dem at geht nimmer so (das kennen die robots)

ich wollte ein jpg einfügen 😉 mit der email...geht net bei portfolio

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb aristides2:

Falls es interessiert, wie das aussehen kann:

Wir arbeiten ja auch gerade an meiner neuen, weil ich nächste Woche mal eine brauche, obwohl ich eigentlich keine mehr machen wollte. Ich weiß auch nicht, wieviel man da tun kann, aber es ist schon sehr eigentümlich, was Adobe da neben der Bildpräsentation so designtechnisch in die Welt setzt.

Wenn man da z.B. auf Ludwigshafen klickt, sieht das schon schlimm aus, wie der Text da in riesigen Zeilenabständen Häppchen für Häppchen präsentiert wird. Die Unterzeile von Ludwigshafen müsste da wenigstens direkt unter Ludwigshafen.

Ich hätte auch den Titelbild, dass ja zweifellos sehr schön ist, mehr Raum gegeben und das nicht  formatfüllend von einer zur anderen Oberkante, den Namen nur halb so brachial groß.

Das mit der dritten Person finde ich auch etwas komisch und wenn ich ausstelle, kann man das immer noch so liefern oder schreiben. Hier ist man ja man selbst und kann schon etwas nahbarer wirken.

Was auch in meinen Augen etwas entwicklungsfähig ist,  ist die Tatsache, dass  wenn man auf ein Bild klickt und es groß angezeigt wird, der Hintergrund so ne Art  nur Browser Fenster mit nahezu unerkennbaren HG wird und das schon bei meinem kalibrierten Bildschirm. Bei vielen anderen wird der einfach nur noch weiß und es sieht aus, als wenn man sich im Google ein Bild anzeigen lässt. Das ist nicht gut gelöst von Adobe. Ansonsten sind die Bilder auf schwarz präsentiert und warum wird das dann weiß.

bei der Unterteile unter dem Namen müsste man da noch etwas dran arbeiten, dass die Message auch in der Webseite wieder kommt, das Text und Bild zu einer ästhetischen Einheit werden.

Komisch ist auch, wenn man auf Start drückt, dass da zweimal der Name steht und wenn man drauf klickt immer zu etwas anderem gelangt. Einmal zur Startseite und einmal zu Ludwigshafen.

Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu viel und es sind am Ende  ja bei dieser Webseite  auch  nur ein paar Handgriffe, weil sie ja sehr klein ist und dazu kommt ja auch noch, wie viel man da selbst beeinflussen kann. Außerdem ist es nur meine bescheidene  Sicht  und die sage ich eben mal ganz unverblümt aus der Sicht, was ich als Außenstehender Kreativer in der Werbung da noch ändern würde, wenn es meine wäre. 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb DRS:

Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu viel und es sind am Ende  ja bei dieser Webseite  auch  nur ein paar Handgriffe, weil sie ja sehr klein ist und dazu kommt ja auch noch, wie viel man da selbst beeinflussen kann. Außerdem ist es nur meine bescheidene  Sicht  und die sage ich eben mal ganz unverblümt aus der Sicht, was ich als Außenstehender Kreativer in der Werbung da noch ändern würde, wenn es meine wäre. 

Hej, Danke für Dein konstruktives Feedback!!!

Ist (fast) kostenlos, BEA intuitiv, sieht nicht schlecht aus...

Perfekt ist es net 😉

Hatte es satt bei Wordpress immer neue Themes zu kaufen, mich um die Sicherheit zu kümmern, usw...

Hatte ein helles Theme, da ich mit meiner Tänzerin in einem Wettbewerb vorne dabei bin, habe ich auf dunkel geswitcht... 

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb DRS:

Ich hätte auch den Titelbild, dass ja zweifellos sehr schön ist, mehr Raum gegeben und das nicht  formatfüllend von einer zur anderen Oberkante, den Namen nur halb so brachial groß.

Etwas korrigiert, besser?

Lightbox (anzeige der Bilder) korrigiert

bearbeitet von aristides2
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb kermit66:

Kann ich aktuell nicht sagen, derzeit habe ich keine HP. Zumindest hat es teilweise geholfen. Eine weitere Möglichkeit wäre, die (maskierte) E-Mail als jpeg einzustellen. Bots werden leider auch immer gewiefter programmiert. 

Gruß Michael 

Link zum Beitrag

Wieso brauchst Du Dich nicht mehr um die Sicherheit kümmern? Ich sehe hier gerade keinen Unterschied zu einer mit Wordpress generierten Web-Seite.

Wordpress...

schon die installation kann ein sicherheitsrisiko sein, da sich hier schon hacker ein hintertürchen einrichten können...

immer schauen, ob alle plugins up to date sind...

bei portfolio kein login über die seite möglich 😉

immer themes ausprobieren und kaufen, nervig (theme: wie die seite aussieht)

Link zum Beitrag

Wenn die Web-Seite auf einem gemieten Server gehostet wird, muss der Web-Server auch ständig aktualisert werden. Übernimmt das der Hoster?

Gibt es, für 10 euro im monat...da habe ich fast die kosten für die creative cloud draussen 😉

Link zum Beitrag

Mit Websiteprogrammierung und -Design kann ich nicht dienen, aber ich unterstütze die Ansicht, in einer persönlichen selbst gestalteten Website nicht von sich in der dritten Person zu sprechen. Es ist ja eben nicht eine Ausstellung, die von einem anderen beworben wird, der dann die dritte Person benutzt und es wirkt nahbarer.

Den letzten Abschnitt würde ich umformulieren: „Hans-Jürgen Sommer hat als Autodidakt seinen eigenen Stil entwickelt. Er hat keine Vorbilder.“ in „Hans-Jürgen Sommer hat als Autodidakt seinen eigenen unabhängigen Stil entwickelt“ bzw. „Ich habe versucht, meinen eigenen Stil zu entwickeln“ wäre da noch etwas „demütiger“ im positiven Sinne.

Warum? „Er hat keine Vorbilder“ ist einerseits zu global formuliert. Du meinst ja nur die fotografischen. Überhaupt keine Vorbilder im Leben zu haben, sollte ja nicht die Aussage sein? Dazu kommt, dass es nie so sein kann, dass man sich nicht beeinflussen lässt und sei es unbewusst. Hier geht es ja offenbar darum, sich nicht an Ihnen zu orientieren, sondern den eigenen Stil zu entwickeln. Ob der dann nicht doch mit anderen verglichen werden kann ist eine andere Frage, aber ich finde den Alternativvorschlag da offener und dennoch aussagekräftig.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb kermit66:

Wieso brauchst Du Dich nicht mehr um die Sicherheit kümmern? Ich sehe hier gerade keinen Unterschied zu einer mit Wordpress generierten Web-Seite.

Um die Sicherheit muss man sich immer kümmern, genauso wie um die Veränderungen, die über die Jahre gefordert sind. bei WordPress ist das auch solange kein Problem, wenn man namhafte Templates wählt und bezahlt, die auch einen Support bieten. bei den kostenlosen ist das oft so, dass da ab Präsentation nicht mehr so viel dran gemacht wird, sodass da schnell Sicherheitslücken entstehen, an denen man dann auch nicht viel ändern kann, vor allem wenn man von der Programmierung keine Ahnung hat.

Wie gesagt ist das ein zweischneidiges Schwert.  Die großen Hoster bieten zumindest erst einmal ein integriertes SSL Zertifikat an, dass die Seite bei den Browsern als sicher gilt. Dazu kann man noch reichlich Sicherheitsbausteine kostenpflichtig dazu buchen. Man muss aber auch bei sowas die Kirche im Dorf lassen, denn meist ist es auch nur eine Art Produkt, dass die Skepsis und Angst der User ausnutzt und am Ende doch gehackt wird oder nicht  ganz so sicher ist, wie man es einem suggeriert.

@aristides2 das Impressum sieht übrigens auch sehr eigentümlich aus..., zumindest auf meinem Rechner.

Ob man da jetzt die Mail im Klartext, verschleiert usw. rein setzt, hat glaube keine Bewandtnis bei dem heutigen Stand der Technik. Genauso muss man es entscheiden, ob man seine Nummer da hinterlegt, weil man es ja vielleicht auf der einen Seite auch nicht falsch findet, wenn man angerufen werden kann. Wenn das mit den Spams überhand nimmt, gibt es Filter, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich in Grenzen hält, solange man nicht "Info@" oder so, als Mail benutzt. Wenn man da mal fällig ist, dann ist da eben so. 

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Tommy43:

Den letzten Abschnitt würde ich umformulieren: „Hans-Jürgen Sommer hat als Autodidakt seinen eigenen Stil entwickelt. Er hat keine Vorbilder.“ in „Hans-Jürgen Sommer hat als Autodidakt seinen eigenen unabhängigen Stil entwickelt“ bzw. „Ich habe versucht, meinen eigenen Stil zu entwickeln“ wäre da noch etwas „demütiger“ im positiven Sinne.

Warum? „Er hat keine Vorbilder“ ist einerseits zu global formuliert. Du meinst ja nur die fotografischen. Überhaupt keine Vorbilder im Leben zu haben, sollte ja nicht die Aussage sein? Dazu kommt, dass es nie so sein kann, dass man sich nicht beeinflussen lässt und sei es unbewusst. Hier geht es ja offenbar darum, sich nicht an Ihnen zu orientieren, sondern den eigenen Stil zu entwickeln. Ob der dann nicht doch mit anderen verglichen werden kann ist eine andere Frage, aber ich finde den Alternativvorschlag da offener und dennoch aussagekräftig.

Supi, Danke...

korrigiert

Link zum Beitrag

@aristides2 sag mal, die Homepage ist doch offensichtlich eine rein private Portfolio Seite, oder übersehe ich da etwas?
Dann könntest du dir das Impressum auch sparen.

Ich habe auch eine Adobe Portfolio Seite, aber meine sieht nicht so gut aus wie deine. Vielleicht investiere ich doch mal etwas Zeit und passe mein Design an.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Mr.Darcy:

Dann könntest du dir das Impressum auch sparen.

Davon ausgenommen sind nur Webseiten, die rein familiären oder persönlichen Interessen dienen und keinerlei kommerziellen HG haben.

Ich glaube, dass es hier schon besser ist, eins reinzusetzen. Man kann sie bei eRecht24 mal scannen lassen und da stehen dann die Probleme

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb DRS:

Davon ausgenommen sind nur Webseiten, die rein familiären oder persönlichen Interessen dienen und keinerlei kommerziellen HG haben.

wo siehst du denn auf den Seiten von @aristides2 ein kommerzielles Interesse? Ich sehe da maximal den Bereich Ausstellungen/Publikationen, aber auch hier findet ja kein Vertrieb statt. Ich bin kein Anwalt, aber über Seiten wie die von dir genannten wie eRecht24 und andere findet man ja Checklisten, über die man prüfen kann, ob man in diese Kategorie fallen würde.
Ich sehe da nichts auf den beiden Seiten, aber vielleicht übersehe ich ja was.

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb aristides2:

ich bin Semi-Profi 😉 Verkaufe aber nur auf Ausstellungen...Nicht über die Seite...

ich denke, dass allein reicht aus, dass man nicht mehr von einer rein privaten Seite sprechen kann. Auch, wenn kein Webshop auf der Seite zu finden ist oder ähnliche Funktionen.

Link zum Beitrag