Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb LKH:

ist die Herrlichkeit in der Welt insgesamt vorbei; wen wunderts. Und wer sich als Dienstleister weltweit aufstellen will...

Kein Problem, als junger Mann habe ich die Alten auch fĂĽr die schlechte Welt von damals verantwortlich gemacht. Und nun bin ich halt dran. Das ist der Lauf der Dinge.

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Am 1.2.2024 um 13:10 schrieb Don Pino:

Affinity Photo,On Photo, DXO, Luminar, Darktable, Raw Therapee, ACDSee Photo Studio, Cyberlink, Pixelmator, das gute alte GIMP, sowie diverse Raw Konverter konkurrieren im weitesten Sinne mit Capture One - in einem Markt, der kommerziell von Adobe Photoshop, Lightroom und Express dominiert wird. Es ist schön, dass der User, in einem so kleinen Marktsegment, eine so große Auswahl hat. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass nicht alle kommerziellen Anbieter überleben können. Auch aus dieser Sicht ist es deshalb nachvollziehbar, dasss Capture One Kunden sich mittelfristig umorientieren werden.

Ein Teil der aufgeführten Programme haben mit CaptureOne nichts zu tun, da diese u.a. keinen Katalog verwalten können und eher mit Photoshop zu vergleichen sind!! 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb GFHardy47:

Ein Teil der aufgeführten Programme haben mit CaptureOne nichts zu tun, da diese u.a. keinen Katalog verwalten können und eher mit Photoshop zu vergleichen sind!! 

Hallo GFHardy47, Wilkommen im Forum.

Da bin ich zu 100% bei dir. Die Programme sind vom Funktionsumfang nur schwer miteinander zu vergleichen. Deshalb habe ich auch die Formulierung ... "konkurrieren im weitesten Sinne mit Capture One" verwendet.

Link zum Beitrag

Bis Ende letzten Jahres habe ich Capture One Express verwendet. Leider hat C1 diesem Programm den Stecker gezogen und ich habe ON1 Photoraw gekauft. Ich mag dieses Programm wirklich. C1 ist sehr gut, aber ich finde es zu teuer. Ich möchte kein Adobe-Abonnement.

Link zum Beitrag