berndscheu1 Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1 Geschrieben 6. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kritik erwünscht..habe übrigens wegen Insta aus Versehen direkt das Raw mit 5:7 in Jpeg umgewandelt....ich ärger mich ein wenig weil ich eigentlicxh 3:2 mag und jezt das Foto erneut bearbeiten muss für den Druck Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Februar 2024 Geschrieben 6. Februar 2024 Hallo berndscheu1, schau mal hier Stört das gelb oder ist Farbe so gut wie SW? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 6. Februar 2024 Share #2 Geschrieben 6. Februar 2024 Mir gefällt S/W besser. Beim Farbbild ist der gelbe Lichtfleck zu hell und zu dominant und zieht den Blick immer wieder weg vom Modell. In S/W ist das ausgeglichener. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 6. Februar 2024 Share #3 Geschrieben 6. Februar 2024 Sehe ich auch so. Schwarzweiß gefällt mir hier deutlich besser. Bei einer Farbversion hätte ich wohl eine andere Farbe für den Spot ausgewählt. Das Gelb harmoniert zu gut mit dem Model, daher geht es ein bisschen ineinander über. Eine Farbe, die mehr Kontrast zum Hauptmotiv hat, würde es besser in den Vordergrund rücken, denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 6. Februar 2024 Share #4 Geschrieben 6. Februar 2024 S/W ist auch mein Favorit. Bei beiden Versionen würde ich aber die untere Ecke noch etwas abdunkeln (aber insbes. bei der Farbversion). Das Licht dort finde ich ungünstig… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 7. Februar 2024 Share #5 Geschrieben 7. Februar 2024 Mein Favorit: SW 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 7. Februar 2024 Share #6 Geschrieben 7. Februar 2024 Aus schon oben genannten Gründen würde ich bei der Wahl der hier gezeigten Versionen zum S/W-Foto tendieren, wobei auch hier der Spot im Hintergrund recht hell ist. Warum schreibe ich: Wenn man mit der Farbe und Helligkeit des Spotlichts in der Farbversion ein wenig spielt, können in meinen Augen sehr lässige Versionen entstehen. Man kann dann auch schön nachvollziehen, wie das Auge auf komplementäre Farben (Spot/Haut) reagiert. Nachdem das Setup und das Posing eher ungewöhnlich ist, glaube ich, dass man die Farbversion mit angepasstem Spotlicht (Farbe/Helligkeit) nicht leichtfertig verwerfen sollte. Don Pino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 13. Februar 2024 Share #7 Geschrieben 13. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) klar S/W, da sich mir der Sinn der Farbe gelb hier als gestaltendes Element nicht so recht gibt, weil die Frau ja natürlich ausschaut. In S/W gefällt es mir sehr sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 13. Februar 2024 Share #8 Geschrieben 13. Februar 2024 Ich finde es in Farbe eindeutig schöner – Akt in S/W und damit zwangsläufig mehr oder weniger graue Körperhaut finde ich meistens nicht so prickelnd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. Februar 2024 Share #9 Geschrieben 13. Februar 2024 ich finde das farbige OK, aber mir gefällt SW bei solchen Bildern meistens besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GFsolar Geschrieben 13. Februar 2024 Share #10 Geschrieben 13. Februar 2024 (bearbeitet) Das Bild gefällt mir sehr. Besonders von der Beleuchtung und der Stimmung. Eine ganz andere und eher allgemeine Frage zur Pose: (ich bin in Akt absolut unerfahren und die ganz wenigen Versuche haben mir nicht gefallen) Warum steht die Frau auf den Zehen? Ist das einfach so üblich bei Akt? Oder weil dadurch die Wade gespannt ist und attraktiver ausschaut? Oder der Fuss den Unterschenkel und somit das Bein verlängert, was allgemein als attraktiv gilt? Oder stört der zum Unterschenkel natürlicherweise quer stehende Fuss die Linie? Warum ist der Arm nach oben gestreckt? Geht es dabei auch um die senkrechte Linie, welche betont werden will? Oder weil dies über den Brustmuskel, welcher in eine leichte Dehnposition gebracht wird, die Brust hebt und strafft? Ich frage dies wirklich aus Interesse. Ich hatte noch nie die Gelegenheit für Aktfotos, würde mich aber irgendwie auch nicht getrauen. Die Posen erscheinen mir sehr oft unnatürlich. bearbeitet 13. Februar 2024 von GFsolar Tippfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndscheu1 Geschrieben 14. Februar 2024 Autor Share #11 Geschrieben 14. Februar 2024 vor 18 Stunden schrieb GFsolar: Das Bild gefällt mir sehr. Besonders von der Beleuchtung und der Stimmung. Eine ganz andere und eher allgemeine Frage zur Pose: (ich bin in Akt absolut unerfahren und die ganz wenigen Versuche haben mir nicht gefallen) Warum steht die Frau auf den Zehen? Ist das einfach so üblich bei Akt? Oder weil dadurch die Wade gespannt ist und attraktiver ausschaut? Oder der Fuss den Unterschenkel und somit das Bein verlängert, was allgemein als attraktiv gilt? Oder stört der zum Unterschenkel natürlicherweise quer stehende Fuss die Linie? Warum ist der Arm nach oben gestreckt? Geht es dabei auch um die senkrechte Linie, welche betont werden will? Oder weil dies über den Brustmuskel, welcher in eine leichte Dehnposition gebracht wird, die Brust hebt und strafft? Ich frage dies wirklich aus Interesse. Ich hatte noch nie die Gelegenheit für Aktfotos, würde mich aber irgendwie auch nicht getrauen. Die Posen erscheinen mir sehr oft unnatürlich. Hi..die Beine stehen in der Tat so weil die Muskulatur dann gestreckt ist..kommt schöner...alternativ hohe Schuhe, aber die hatte sie nicht dabei. Wenn sie auf den Füssen platt aufsteht wirkt das sehr ungünstig...darauf achte ich meistens bei Amateurmodels...sie allerdings hat sich automatisch auf die Spitzen gestellt. Die Arme sind da eher nebensächlich..ich habe auch Bilder wo die Arme anliegen, aber tatsächlich fdand ich die Körperspannung so schöner..und die Brüste waren durch die Haltung etwas schöner. GFsolar und Fab92 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge