thombec Geschrieben 8. Februar 2024 Share #1 Geschrieben 8. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diverse Artikel von Fujifilm heute deutlich preiswerter; für Nutzer der App von Saturn / Mediamarkt bereits heute ab 7 Uhr - ansonsten ab heute Abend …. Benji77, MadCyborg und Holly700 haben darauf reagiert 2 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 Hallo thombec, schau mal hier HEUTE: „Mehrwertsteuerfreier Einkauf“ bei Saturn / Mediamarkt !. Dort wird jeder fündig!
Michel64 Geschrieben 8. Februar 2024 Share #2 Geschrieben 8. Februar 2024 Man kann die App Preise auch jetzt schon ohne App im Onlineshop einsehen, z.B.: https://www.mediamarkt.de/de/product/_fujifilm-np-w235-2642542.html Ergebnis und Holly700 haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 8. Februar 2024 Share #3 Geschrieben 8. Februar 2024 Sehr interessante Info! @thombec am besten solche Infos in dem dafür vorgesehenen Schnäppchen-Thread einstellen Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 8. Februar 2024 Share #4 Geschrieben 8. Februar 2024 (bearbeitet) Mittlerweile bin ich bei dem Anbieter vorsichtig geworden. Vor drei Tagen hatte meine Frau dort einen Fön bestellt, zum Sonderpreis (88,00 statt 129,00), Aktion lief bis 12:00 Uhr. 5 Stück noch vorrätig, online bestellt und bezahlt. Es kam die Bestätigung des Einkaufes und 3 Minuten später die Stornierung. Angeblich ausverkauft. Noch mal online nachgeschaut, der Fön stand dort wieder zum Normalpreis. Der Kaufpreis wurde am nächsten Tag auf dem Konto abgebucht. Erstattung kann 5 bis 7 Tage dauern 🙃. Ich kann natürlich nicht vollständig ausschließen, dass in dem Moment des Kaufes gleichzeitig 5 weitere Geräte über die virtuelle Ladentheke gingen. Aber die Aktion war noch nicht abgelaufen und es war auch noch nicht 12:00 Uhr, sowie das Gerät noch verfügbar. Was immer da auch schief gegegangen ist, ein Geschmäckle bleibt. Zumal dies nun zum zweiten Mal bei denen passiert ist, vor gut 1 Jahr war es so bei einem Objektiv. Andererseits ist so eine Aktion auch mal ohne Probleme durchgelaufen. Ich persönlich habe allerdings keinen Bock auf so ein Theater und habe meinen Account dort gelöscht. Ich drücke allen potentiellen Käufern die Daumen. bearbeitet 8. Februar 2024 von stones Lucretius, MrFu und PrimaFoto haben darauf reagiert 2 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 8. Februar 2024 Share #5 Geschrieben 8. Februar 2024 Danke für den Tipp, aber eines sollte man dabei berücksichtigen: Diese Angebote sind NICHT mehrwertsteuerfrei. Das Finanzamt spielt da nicht mit. Es gibt 'lediglich' einen Nachlass in Höhe des Mehrwertsteuersatzes. Das entspricht einem Real-Rabatt von 15,97 % stones, fujirai und PwoS haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 8. Februar 2024 Share #6 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 11 Minuten schrieb PrimaFoto: Das entspricht einem Real-Rabatt von 15,97 % Es gibt auch Händler, die bei solchen Aktionen 19% Rabatt geben. Mit der Begründung, der durchschnittliche Kunde sei nicht in der Lage zu verstehen, warum 15,97% Rabatt den Erlass der Mehrwertsteuer darstellen. Lucretius und Zeitlos2023 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 8. Februar 2024 Share #7 Geschrieben 8. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kein Wunder, Prozentrechnen wird in den Schulen in Mathematik nicht mehr wirklich intensiv gelehrt. 😊 And1104 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thombec Geschrieben 8. Februar 2024 Autor Share #8 Geschrieben 8. Februar 2024 Das ist nicht unbekannt (die Anführungszeichen könnten dies auch verdeutlicht haben). Saturn und Mediamarkt führen diese Aktionen bekanntlich seit Jahren durch und solange gibt es wohl auch derartige Wortmeldungen… Im Ergebnis erhalten Verbraucher Produkte an diesen „mehrwertsteuerfreien Tagen“ deutlich reduziert (geringfügig unter dem Satz der Mehrwertsteuer). Und, wie gesagt, Interessenten, die die App installiert haben, konnten bereits ab 7 Uhr heute früh „mehrwertsteuerfrei“ bei Saturn / Mediamarkt einkaufen. Und: bei solchen Aktionen sollte zeitnah reagiert werden können (die Aufmerksamkeit wird m.E. gemindert, wenn solche Infos erst auf Seite 56 eines Threads zu finden sind. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 8. Februar 2024 Share #9 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 59 Minuten schrieb thombec: Und: bei solchen Aktionen sollte zeitnah reagiert werden können (die Aufmerksamkeit wird m.E. gemindert, wenn solche Infos erst auf Seite 56 eines Threads zu finden sind. In meinen Augen reicht es, zum ersten "ungelesenen" Beitrag zu springen. Dann ist man gleich auf Seite 56 (meist sogar auf Position nach den bereits gelesene Beiträgen von Seite 56). 😉 PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 8. Februar 2024 Share #10 Geschrieben 8. Februar 2024 Danke @thombec! 1511,77 € für eine X-T5 haben mich zuschlagen lassen. Das ist mehr als 200 €weniger, als zuletzt üblich, und Mediamarkt scheint zudem auch für Payback qualifiziert zu sein. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 8. Februar 2024 Share #11 Geschrieben 8. Februar 2024 Dafür gibt es den schnäppchen thread.....😉 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 8. Februar 2024 Share #12 Geschrieben 8. Februar 2024 (bearbeitet) Amazon zieht bei den Rabatten der Media Markt Artikel mit vor 12 Stunden schrieb thombec: ... bei solchen Aktionen sollte zeitnah reagiert werden können (die Aufmerksamkeit wird m.E. gemindert, wenn solche Infos erst auf Seite 56 eines Threads zu finden sind. viele haben wahrscheinlich für den Schnäppchen Threat einen Benachrichtigungsalarm, damit solchen Angebote nicht untergehen bearbeitet 9. Februar 2024 von casimero Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 10. Februar 2024 Share #13 Geschrieben 10. Februar 2024 (bearbeitet) @thombec Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, du hast einen alten Mann sehr glücklich gemacht. Ich hab mir gleich die letzte (!) schwarze T-5 mitsamt Reserveakku gesichert. Bloß der Handgriff, den kauf' ich von Smallrig, denn das Original ist nicht besser und kostet trotz Angebot mehr als das Doppelte. Und wenn man sich dann noch über Payback einloggt kommen genügend Punkte für eine Kiste Gerstenkaltschale zusammenen. bearbeitet 10. Februar 2024 von exContax Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 10. Februar 2024 Share #14 Geschrieben 10. Februar 2024 Herzlichen Dank an Thombec, ich habe mir die seit langem gewünschte Ninja Heißluftfriteuse bestellt und 45 Euro gespart. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 10. Februar 2024 Share #15 Geschrieben 10. Februar 2024 Saturn/MM bieten Produkte in der Bucht bis 12.02. ohne Mehrwertsteuer an. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomDH Geschrieben 10. Februar 2024 Share #16 Geschrieben 10. Februar 2024 Und für uns war die Mikrowelle, die wir ohnehin anschaffen wollten, wel die alte komische Sachen machte, etwas über 50 € günstiger. Wurde heute Vormittag geliefert 😀 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 11. Februar 2024 Share #17 Geschrieben 11. Februar 2024 Manche Sachen sind bei MM/Saturn mit den knapp 16% Nachlass interessant, viele aber auch eher nicht. Bei den original Fujifilm Akkus 126S und 235 lohnt es sich auf jeden Fall. Versandkostenfrei ab 59,00 Euro Bestellwert. In EBAY einfach Mediamarkt eingeben und den Shop auswählen. Aber nicht alle Artikel sind in der Aktion. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastibe Geschrieben 11. Februar 2024 Share #18 Geschrieben 11. Februar 2024 vor 18 Stunden schrieb exContax: Ich hab mir gleich die letzte (!) schwarze T-5 mitsamt Reserveakku gesichert. Tatsache, erstaunlich viele Fuji-Kameras sind inzwischen ausverkauft! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 11. Februar 2024 Share #19 Geschrieben 11. Februar 2024 Ziemlich langes HEUTE 🤡 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 11. Februar 2024 Share #20 Geschrieben 11. Februar 2024 Die X-T5 gibt es noch mit dem 16-80mm, im Grunde kann man den Preis für das Gehäuse so noch billiger haben. Ein nagelneues 16-80 wird man bestimmt für 450 los, so dass man am Ende nur 1350 € für die X-T5 bezahlt! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 11. Februar 2024 Share #21 Geschrieben 11. Februar 2024 Am 8.2.2024 um 10:32 schrieb thombec: Diverse Artikel von Fujifilm heute deutlich preiswerter; für Nutzer der App von Saturn / Mediamarkt bereits heute ab 7 Uhr - ansonsten ab heute Abend …. Vielen Dank für den Hinweis, die nächsten Tage kommt zu einem vernünftigen Preis ein xf 70-300. War schon lange auf der Suche, jetzt war es neu günstiger als die Gebrauchtangebote.🥴 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 11. Februar 2024 Share #22 Geschrieben 11. Februar 2024 Am 8.2.2024 um 12:11 schrieb PrimaFoto: Diese Angebote sind NICHT mehrwertsteuerfrei. Das Finanzamt spielt da nicht mit. Es gibt 'lediglich' einen Nachlass in Höhe des Mehrwertsteuersatzes. Das entspricht einem Real-Rabatt von 15,97 % Da haste völlig Recht. Ohne MWSt verkaufen geht hierzulande nicht. Aber einem Dschungelcamp Konsumenten (m/w/d) ist es so besser nahezubringen, und den Unterschied merkt er eh nicht 🤮 PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 11. Februar 2024 Share #23 Geschrieben 11. Februar 2024 vor 37 Minuten schrieb exContax: Aber einem Dschungelcamp Konsumenten (m/w/d) ist es so besser nahezubringen, und den Unterschied merkt er eh nicht Na ja, ein Telefon hat jeder und auf dem dort enthaltenen Taschenrechner kann eigentlich auch ein Dschungelcampgucker schnell das Geheimnis lüften: Kaufpreis durch 119x100 Egal, habe derzeit keinen Kamera/zubehör- Bedarf, aber die DJI Mini 4 Pro war auch ein lang gehegter Wunsch und nun zum Schnäppchenpreis von 889 € als fly & more Kit verwirklicht! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 13. Februar 2024 Share #24 Geschrieben 13. Februar 2024 Am 8.2.2024 um 11:36 schrieb stones: Mittlerweile bin ich bei dem Anbieter vorsichtig geworden. Vor drei Tagen hatte meine Frau dort einen Fön bestellt, zum Sonderpreis (88,00 statt 129,00), Aktion lief bis 12:00 Uhr. 5 Stück noch vorrätig, online bestellt und bezahlt. Es kam die Bestätigung des Einkaufes und 3 Minuten später die Stornierung. Angeblich ausverkauft. Noch mal online nachgeschaut, der Fön stand dort wieder zum Normalpreis. Der Kaufpreis wurde am nächsten Tag auf dem Konto abgebucht. Erstattung kann 5 bis 7 Tage dauern 🙃. Ich kann natürlich nicht vollständig ausschließen, dass in dem Moment des Kaufes gleichzeitig 5 weitere Geräte über die virtuelle Ladentheke gingen. Aber die Aktion war noch nicht abgelaufen und es war auch noch nicht 12:00 Uhr, sowie das Gerät noch verfügbar. Was immer da auch schief gegegangen ist, ein Geschmäckle bleibt. Zumal dies nun zum zweiten Mal bei denen passiert ist, vor gut 1 Jahr war es so bei einem Objektiv. Andererseits ist so eine Aktion auch mal ohne Probleme durchgelaufen. Ich persönlich habe allerdings keinen Bock auf so ein Theater und habe meinen Account dort gelöscht. Ich drücke allen potentiellen Käufern die Daumen. Nur zur Vervollständigung: Der Kaufpreis wurde mir bisher immer noch nicht erstattet. Seriös ist für mich anders ... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.