Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ist halt ähnlich wie das Analogon mit den MP. Damals gab es zwar noch kein Internet in der Form wie heute, aber als die ersten Kameras mit AF rauskamen, gab es eine Diskussion noch offline, wofür man sowas braucht, man sei ja mit der Hand schneller. 

Jedenfalls gibt es immer zwei Lager bei aufkeimender neuer Technik, die einen, denen es gar nicht schnell genug gehen kann in der Entwicklung und die anderen, die lieber beim alten bleiben möchten.
Die ewige Diskussion um noch mehr MP, oder die Diskussion um schnelleres Internet, oder …
Letztendlich trifft halt jeder seine Entscheidung, manchmal ist früh dabei sein ein Segen, manchmal ein Fluch… Das wird erst in der Retrospektive sichtbar.

bearbeitet von Cubix
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 53 Minuten schrieb mjh:

Ich wage mal zu behaupten, dass es niemanden interessiert, warum man eine bestimmte Kamera nicht kauft.

Das sehe ich ein bisschen anders, weil man ja in so einer Diskussion vom Für und Wider auch profitieren kann, wenn man sich nicht so sicher ist. da werden Argumente und Gegenargumente ausgetauscht, die man vielleicht selbst noch nicht auf dem Schirm hatte. Natürlich ist es uninteressant einfach nur zu erfahren, dass jemand eine Kamera definitiv nicht kauft ohne das Warum.

Außerdem bildet man sich seine Meinung in de Regel ja nicht , wenn man nur die positiven Aspekte einer Sache betrachtet.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag

Bin jetzt erstmal busy, da ich in allen anderen Markenforen zu jeder dort im letzten Jahr erschienen Kamera schreiben werde, dass ich sie nicht kaufen werde. Begründung: "Braucht kein Mensch." Nachdem das hier täglich passiert und offenbar auch gewünscht, gefeiert und gefordert wird, bin ich zuversichtlich, dass ich damit dort groß rauskommen und viele Komplimente sammeln werde. Sie werden mich lieben. 🤗

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb J.V.:

Wer morgen leer ausgehen sollte, die ersten sind bei Kleinanzeigen drin 😉

Mich hat’s scheinbar erwischt 😭.

Vorbestellt bei Erhardt am 20. um 7.30 Uhr, Bestellstatus wurde nun in „Ware in Zulauf“ geändert. Nach Nachfrage kann mir aktuell leider kein Lieferdatum mitgeteilt werden. 

Auf deutsch, ich gehe morgen leer aus. 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Loop4life:

Vorbestellt bei Erhardt am 20. um 7.30 Uhr, Bestellstatus wurde nun in „Ware in Zulauf“ geändert. Nach Nachfrage kann mir aktuell leider kein Lieferdatum mitgeteilt werden. 

Danke für die Info. Ich hab um 7:35 bestellt, bei mir steht auf der Bestellseite keine Änderung. Lieferzeit 4-10 Tage. Wo genau steht denn „Ware in Zulauf“? Vielleicht ist das ja auch nicht einmal negativ zu werten.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Loop4life:

Da werden wohl erst die mehr als 200 V-Besteller, die leer ausgegangen sind, vorgezogen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Cubix:

Den Ausspruch wird er wohl trotzdem nicht mehr los, ob nun gesagt oder nicht.

Ja, das ein Problem, mit dem sich schon viele Personen der Zeitgeschichte herumschlagen mussten. Winston Churchill werden bis heute Aussagen wie „Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe“ oder „No sports“ zugeschrieben, die er nie gemacht hat, genauso wie Albert Einstein nie behauptet hat, der Mensch benutze nur 10 Prozent seines Gehirns, und dasselbe gilt für „Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher“.

Und mal abgesehen von Bill Gates: Steve Jobs hatte zwar nie ausdrücklich gesagt, mehr als 128 Kilobyte brauche kein Mensch, hatte aber gegenüber seinen Technikern darauf bestanden, dass der erste Macintosh nur 128 nicht erweiterbare 128 Kilobyte RAM bekommen sollte (die ihn dann aber ausgetrickst und heimlich eine Option für 512 KB vorgesehen hatten).

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Tilli85:

Danke für die Info. Ich hab um 7:35 bestellt, bei mir steht auf der Bestellseite keine Änderung. Lieferzeit 4-10 Tage. Wo genau steht denn „Ware in Zulauf“? Vielleicht ist das ja auch nicht einmal negativ zu werten.

Hab ne Mail erhalten mit dem Hinweis, unter Bestellungen im Kundenkonto ist dies bei mir nun auch ersichtlich. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb J.V.:

Wer morgen leer ausgehen sollte, die ersten sind bei Kleinanzeigen drin 😉

Aber niemand hat sie. Laut Mail von Foto Hamer: Info zur Lieferzeit:  Wir haben frühzeitig und in ausreichender Menge bei Fujifilm bestellt. Da aber die weltweite Nachfrage derzeit Rekorde bricht, wissen wir noch nicht, wann wir deine X100VI ausliefern können. Aktuell kursieren viele Angaben, die ungesichert und teilweise auch falsch sind. Sobald ich verlässliche Daten direkt von Fuji habe, melde ich mich

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb bernd!:

Ja weil die vielen Pixel schneller zu Verwacklungen führen, laut Stephan W.

Tja, das wäre natürlich Unsinn … wenn er es denn gesagt hätte. 

Wiesner: „Wenn du einen Sensor mit vielen Megapixeln hast, siehst du auch kleine Miniverwackler …“  

Verstanden habe ich, dass je höher die Auflösung eines Sensors ist, desto eher können kleine Miniverwackler wahrgenommen werden. . 

Anders gefragt: Wie kommst du zu der Behauptung, „dass mehr Megapixel schneller zu Verwacklungen führen“?

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb A. Garcia:

Verstanden habe ich, dass je höher die Auflösung eines Sensors ist, desto eher können kleine Miniverwackler wahrgenommen werden. . 

Was ja genauso Unsinn ist und auch nichts anderes bedeutet als dass man mit 40 MP Verwackelungen eher wahrnimmt, also Krampf. 

Bei normalisierter Betrachtung gibt es da natürlich keinen Unterschied. Aber gut, das Thema haben wir jetzt gefühlt so an die 30-50x gehabt, und auch jede Woche wieder ganz von vorn, so als wäre es noch niemals aufgekommen, und das wird sicher auch so weitergehen. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Rico Pfirstinger:

Was ja genauso Unsinn ist und auch nichts anderes bedeutet als dass man mit 40 MP Verwackelungen eher wahrnimmt, also Krampf. 

Bei normalisierter Betrachtung gibt es da natürlich keinen Unterschied. Aber gut, das Thema haben wir jetzt gefühlt so an die 30-50x gehabt, und auch jede Woche wieder ganz von vorn, so als wäre es noch niemals aufgekommen, und das wird sicher auch so weitergehen. 

Den Unterschied macht dann also die „normalisierte“ Betrachtung, verstehe.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb A. Garcia:

Den Unterschied macht dann also die „normalisierte“ Betrachtung, verstehe.

Das ist gar kein Unterschied, sondern vielmehr die Basis jeder vergleichenden Betrachtung. Wenn man mehrere Bilder vergleicht, dann immer in derselben Größe und Auflösung und Betrachtungsabstand. Was will man denn da sonst vergleichen? 

Jeder nicht-normalisierte Vergleich ist kein Vergleich, denn es fehlt dann die gemeinsame Vergleichsbasis. Du kannst natürlich auch beide Aufnahmen auf 100 MP hochrechnen und diese Ergebnisse dann bei 100% oder 200% nebeneinander vergleichen, je nach Pixeldichte des Bildschirms. Das ist ebenfalls normalisiert. Auch dann wird man bei der Verwackelung keine Unterschiede feststellen können, womöglich aber bei der Detailauflösung den Artefakten.

Eine X100VI-26 mit dem alten Sensor würde hier also beim Verwackeln nicht schlechter abschneiden, jedoch sicherlich in anderen Aspekten.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

Was für eine verrückte Welt ?. Mir ist aufgefallen in Italien vor noch nicht langer Zeit vor circa zwei/drei Monaten viele suchten eine X-100V mit einem vernünftigen preis um die 1800euro einige Händler verlangten aber auch mehr da schwierig war eine Kamera zu finden, und jetzt kann es gar nicht glauben wie viele X100V im Angebot sind (Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen) und der preis geht immer weiter nach unten😁. Wer wird alle diese gebrauchte Kameras Kaufen😅. Habe sogar gelesen verkaufe die X-H2+23 1.4WR um eine X-100VI zu finanzieren😁.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Michel64:

Jo sicher, € 2000 und noch nass, weil aus der Schweiz durch den Rhein geschwommen.....

Bei Ebay habe ich eben eine schwarze für 4200€ gesehen 🤑😲😄

bearbeitet von sulak
Fehler korrigiert.
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...