Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb frarie:

So sieht der Vergleich X-Pro3 mit X100VI aus auf camerasize.com

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Vielen Dank, die Seite kannte ich gar nicht. 👍🏼

Link zum Beitrag

Mein kleiner Händler hat gestern die Info von Fuji Schweiz bekommen, dass im Moment niemand sagen kann wann die erste Lieferung kommt... Er war milde gesagt stinksauer auf Fuji... so geht man doch nicht mit dem Fachhandel um ... ich finde es auch schade, aber da bricht jetzt keine Welt zusammen, habe ja noch eine andere Kamera und wenns lange genug geht, dann kommt ja vielleicht doch noch ein Nachfolger der Sony Rx1Rii 🤣

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Raumfahrer:

Mein kleiner Händler hat gestern die Info von Fuji Schweiz bekommen, dass im Moment niemand sagen kann wann die erste Lieferung kommt... Er war milde gesagt stinksauer auf Fuji... so geht man doch nicht mit dem Fachhandel um ... ich finde es auch schade, aber da bricht jetzt keine Welt zusammen, habe ja noch eine andere Kamera und wenns lange genug geht, dann kommt ja vielleicht doch noch ein Nachfolger der Sony Rx1Rii 🤣

Geht den großen Händlern auch nicht anders.

Calumet gibt mittlerweile den September als Auslieferungszeitpunkt an, immerhin noch 2024 😊👌

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Swisshead:

Chancen stehe sicher nicht schlecht, dass bald alle hier ihre haben werden! Nicht immer auf den Hype aufspringen.. wird meistens nicht schlimm wie befürchtet:

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x100vi-manufacturing-production-started-at-least-back-in-november-60k-to-90k-units-produced-before-launch/

hast du schon was von Brack gehört? Digitec macht einen auf stur und gibt keine Auskunft.....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Raumfahrer:

Nachfolger der Sony Rx1Rii…

Ich scharre schon mit den Füßen…🙂

Link zum Beitrag

Was ist denn da los????

Bei Kleinanzeigen gibt es eine in silber, die direkt nach der Abholung noch im Auto auf der Mittelkonsole fotografiert und eingestellt wurde. Für die Mühe, also den Weg von Geschäft ins Auto und das Smartphonebild möchte er einen Aufschlag von € 1200 zum Preis der Kamera.

Muss er nur den einen viel benannten finden, der am Morgen aufstand...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb christian_m:

Mehr Zeit zu Sparen 😄 

Oder sich auf die X100VII freuen. Die kommt dann sicher auch wieder raus, bevor überhaupt alle X100VI geliefert sind! 🤣

Link zum Beitrag

Wie ist es denn eigentlich mit der Wärmeentwicklung von den V/VI? Ich hatte damals die x100s, x100f (und die T2 mit diversen Objektiven) und keine der Kameras wurde annähernd warm. Meine damalige Leica Q2 bliebt auch immer kühl. Man las bei der x100v und jetzt bei der x100vi, dass die nach wenigen Bildern direkt warm werden. Wird es denn schlimmer? Bleibt es bei der Wärme? Wie war das im Sommer? Schaltet die sich irgendwann automatisch ab? Ich möchte hier keine Unruhe stiften, sondern gesammelte Erfahrungen hören, da ich nun auch wieder überlege, mir eine x100vi zu kaufen... Familienzuwachs + Hund ruft den Papa wieder nach einer Kamera.. 

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Pixelements:

Wie ist es denn eigentlich mit der Wärmeentwicklung von den V/VI? Ich hatte damals die x100s, x100f (und die T2 mit diversen Objektiven) und keine der Kameras wurde annähernd warm. Meine damalige Leica Q2 bliebt auch immer kühl. Man las bei der x100v und jetzt bei der x100vi, dass die nach wenigen Bildern direkt warm werden. Wird es denn schlimmer? Bleibt es bei der Wärme? Wie war das im Sommer? Schaltet die sich irgendwann automatisch ab? Ich möchte hier keine Unruhe stiften, sondern gesammelte Erfahrungen hören, da ich nun auch wieder überlege, mir eine x100vi zu kaufen... Familienzuwachs + Hund ruft den Papa wieder nach einer Kamera.. 

Nach 4 Jahren X100V kann ich berichten, keinerlei Probleme mit der Kamera gehabt zu haben - weder mit einer übermäßigen Wärmeentwicklung noch sonstige.

Ich mache mit dieser Kamera allerdings auch keine schnellen Serien und auch kaum Video.

Dass die Hochleistungsprozessoren moderner Kameras mehr Wärme produzieren ist aber klar; dass kann man mit den alten Modellen nicht vergleichen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Bobby_Digital:

Vielen Dank, die Seite kannte ich gar nicht. 👍🏼

Wenn Du auf der Startseite oben links auf den lila Button klickst, kommst Du auf eine Seite, wo Du dann das Ganze auch mit verschiedenen Objektiven ausprobieren kannst.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Pixelements:

also meine wird warm (VI) aber dabei bleibt es dann auch. Bei aktuell circa 21° im Haus ist das überhaupt gar kein Problem. Ob das später bei über 30° ein Problem werden kann, keine Ahnung. Das ist aber auf jeden Fall ein Unterschied zu meiner X-T5, hat ja das selbe Innenleben und da merke ich rein gar nichts. Wobei mich das auch nicht wundert, so viel Technik auf so kleinem Raum, da muss die Wärme halt abgeführt werden. Man sollte da auch keine Probleme draus konstruieren. Von meiner Sony RX 100 VII kenne ich das auch nicht anders.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb frarie:

Geschafft! Ich habe die X100 Version 7 vorbestellt und gehöre zu den glücklichen ersten 150 auf der Warteliste. Soll noch vor 2030 ausgeliefert werden. Ich freu mich.

Ihr wisst einfach nicht wie das geht! Ihr müsst sicher nicht die X100VI bestellen, sondern die X100V. Die gibts ja nicht mehr und deren Stelle kriegt ihr dann als erster eine X100VI! 😇

Link zum Beitrag

Da habe ich ja richtig Glück gehabt. Mittwoch am späten Nachmittag bekam ich unerwartet eine Mail von Händler, dass die X100VI versandt wäre. Ich hatte "erst" am 20.02.24 am Nachmittag bestellt.

Gestern war das gute silberne Stück da. Ich habe sie jetzt erst mal so konfiguriert, wie die X-T5, soweit möglich. Nutzen kann ich sie aus verschiedenen Gründen noch nicht. Aber Sonntag geht es für eine knappe Woche nach Paris, da sollte was gehen. Im Zug werde ich dann mal mit den Einstellungen spielen, die die X-T5 nicht hat.

Es liegt wohl tatsächlich auch an der Verteilung von Fuji an die Händler. Mein Stammhändler, Foto Leistenschneider, soll laut telefonischer Auskunft, noch nicht so viele Exemplare erhalten haben.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Michel64:

Bei Kleinanzeigen gibt es eine in silber, die direkt nach der Abholung noch im Auto auf der Mittelkonsole fotografiert und eingestellt wurde. Für die Mühe, also den Weg von Geschäft ins Auto und das Smartphonebild möchte er einen Aufschlag von € 1200 zum Preis der Kamera.

Muss er nur den einen viel benannten finden, der am Morgen aufstand...

Allein heute wurden bestimmt schon 10 Stück inseriert, teils schon verkauft. Gestern waren es auch nicht weniger. Scheint so, als ob 25% der ausgelieferten Kameras, direkt einen neuen Besitzer suchen. 

Ist halt echt bescheiden für all diejenigen, die einfach damit fotografieren wollen 😂

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Loop4life:

Allein heute wurden bestimmt schon 10 Stück inseriert, teils schon verkauft. Gestern waren es auch nicht weniger. Scheint so, als ob 25% der ausgelieferten Kameras, direkt einen neuen Besitzer suchen. 

Ist halt echt bescheiden für all diejenigen, die einfach damit fotografieren wollen 😂

Wenn diese überteuerten Kameras niemand kaufen würde, würde dieses Geschäftsmodel nicht funktionieren. An mir verdienen die nix, muss jeder selber wissen, da warte ich lieber, ist ja nicht so, dass es keine anderen Kameras gibt zum Fotografieren 🙃

Link zum Beitrag

Ich bin schwäbisch-bescheiden. Ich verkaufe sie nicht sondern nutze sie, sie wird zuvor noch veredelt.

PIMP MY RIDE

Auslöseknopf aus von Jungfrauen handpolierter sardinischer Blutkoralle

Handschlaufe aus venezuelanischem Alligatoren-Leder

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...