Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb donalfredo:

Ich bin schwäbisch-bescheiden. Ich verkaufe sie nicht sondern nutze sie, sie wird zuvor noch veredelt.

PIMP MY RIDE

Auslöseknopf aus von Jungfrauen handpolierter sardinischer Blutkoralle

Handschlaufe aus venezuelanischem Alligatoren-Leder

Schwarz ist schon auch schön…

Link zum Beitrag

Ich bin ein wenig Platt😄, jemand hat die Kamera zum Verkauf gebraucht nur 3 Fotos gemacht um 1699euro im Forum Juza Italien 😂😄.

Drei Fotos für 150euro das passt schon😁.

Ok, mein Fehler war ein erster April scherz bin darauf reingefallen zumindest sied es da nach aus.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb donalfredo:

Ich bin schwäbisch-bescheiden. Ich verkaufe sie nicht sondern nutze sie, sie wird zuvor noch veredelt.

PIMP MY RIDE

Auslöseknopf aus von Jungfrauen handpolierter sardinischer Blutkoralle

Handschlaufe aus venezuelanischem Alligatoren-Leder

Hoffentlich ist das  nicht das Blut der Jungfrau  🫣

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag

Die sind so rotzfrech bei Kleinanzeigen:

"Habe wider Erwarten auch meine zweite Vorbestellung bereits erhalten, daher der Verkauf.
Natürlich neu und OVP inkl. Rechnung"

2200€ + Versand ab 13,98€

Echt unglaublich. Denen müsste man echt... .

Und denen die so etwas kaufen müsste man noch mehr... .

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh - Moment. Hier mit günstigem Versand:

"Ich hatte das große Glück und habe zwei X100VI bekommen, deshalb kann ich eine weiterverkaufen.
OVP ist ungeöffnet, Rechnung gibt’s natürlich auch."

2200€ + Versand ab 6,75€

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb yammat:

"Habe wider Erwarten auch meine zweite Vorbestellung bereits erhalten, daher der Verkauf.

Das hat erst dann ein Ende, wenn es die Fotohändler genauso machen wie die Campingplätze an der Adria. Da hat man jahrzehntelang auf fünf Plätzen reserviert, ein halbes Jahr vorher und ist dann dort hingefahren, wo das Wetter am schönsten war.

Auf diesen Plätzen bezahlt man aktuell bis zu einhundert Prozent an, und wer nicht kommt, hat Pech gehabt ... 

Link zum Beitrag

Ich hab noch einen..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von catweazle
Link zum Beitrag

Die Entwicklung war doch eigentlich vorhersehbar. Ich habe tatsächlich wesentlich weniger Verständnis für die Leute die auf solche Offerten eingehen, als für die Verkäufer.
Als gäbe es seit Februar 2024 keine andere Möglichkeit Fotos zu machen 🙄

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

Als gäbe es seit Februar 2024 keine andere Möglichkeit Fotos zu machen 🙄

Aber klar doch, ohne die neue X100VI kannst du nichts Brauchbares mehr abliefern. Ende, aus, neu kaufen. 😄

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

Habe heute meine schwarze VI auch erhalten. Was ich aus der Erinnerung sagen kann, verglichen mit der V ist, dass die drehknöpfe, Auslöser, Funktionsring an der Linse wesentlich snappier sind als bei meiner x100v. Was mir allerdings aufgefallen ist und in den FB Gruppen auch schon mehrere User haben ist, dass wenn das Display ausgeklappt ist, das es ein Klick Geräusch gibt ( in meinem Fall obere rechte Ecke), wenn man das Display antippt. liegt wohl daran, dass das LCD Display nicht 100% genau in den Metallrahmen eingepasst wurde. kann das jemand ausprobieren und bestätigen/dementieren? Ich werde sie wahrscheinlich erstmal nicht zurückschicken und einfach fotografieren. Ist ein wenig ärgerlich bei dem Preis, hab’s wohl aber auch bei der V. Anbei auch nochmal ein Vergleich zur Xpro3.

außerdem habe ich heute einige Sonnenblenden getestet, bei Interesse kann ich gerne ein wenig was zu schreiben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von capone1423
Link zum Beitrag

Ich verstehe ja die z.T. kindliche Vorfreude. 

Aber was ich nicht verstehe sind die Reaktionen auf die überteuerten Angebote. Wenn Leute so schlau sind, dann eher alle Achtung und nicht noch Neid, das sie Leute bestellt haben, um damit Gewinn zu machen. Und mal abwarten ob nicht bald die ersten X100 Vi wieder verkauft werden, wegen thermischen Problemen, oder der Af zu träge ist, oder def. Objektive die überfordert waren.

Nachsatz: oder verkauft werden, weil das Display knarrt,  also schlecht justiert ist - fängt schon an wieman liest.

Aber das wäre dann ok ?

Viel schlimmer finde ich wenn sich Leute an der Not anderer bereichern, s. Masken bei Covid, s.Aktien der Rüstungsindustrie - Ukraineunterstützung oder Korruption s. Ukraine wo Leute sich an den Geldern f.d. Ukraine versuchen sich zu bereichern.

Und es ist sehr einfach, wer eine X100 VI haben will muss warten und wenn es 3 Jahre dauert - Pech gehabt.

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb capone1423:

Habe heute meine schwarze VI auch erhalten. Was ich aus der Erinnerung sagen kann, verglichen mit der V ist, dass die drehknöpfe, Auslöser, Funktionsring an der Linse wesentlich snappier sind als bei meiner x100v. Was mir allerdings aufgefallen ist und in den FB Gruppen auch schon mehrere User haben ist, dass wenn das Display ausgeklappt ist, das es ein Klick Geräusch gibt ( in meinem Fall obere rechte Ecke), wenn man das Display antippt. liegt wohl daran, dass das LCD Display nicht 100% genau in den Metallrahmen eingepasst wurde. kann das jemand ausprobieren und bestätigen/dementieren? Ich werde sie wahrscheinlich erstmal nicht zurückschicken und einfach fotografieren. Ist ein wenig ärgerlich bei dem Preis, hab’s wohl aber auch bei der V. Anbei auch nochmal ein Vergleich zur Xpro3.

außerdem habe ich heute einige Sonnenblenden getestet, bei Interesse kann ich gerne ein wenig was zu schreiben.

Nix Klick, sitzt exakt mittig, verkantet nicht, ist perfekt montiert...

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb yammat:

Zugegeben, diese art der Verknappung ist ärgerlich.

aber wir sprechen hier nicht über Nahrungsmittel oder Trinkwasser und es steht jedem frei, solche angebote zu machen: it takes two to tango 

bearbeitet von Manzoni
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb emus:

Hatte meine am Mittwoch beim Händler abgeholt. Die hatten gemeint, dass sie 5 Exemplare bekommen haben und 10% von allen Auslieferungen in Deutschland...

Die gute Nachricht ist doch: Es scheint also ein paar mehr als 50 Auslieferungen in D gegeben zu haben 🙃

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Manzoni:

Zugegeben, diese art der Verknappung ist ärgerlich.

aber wir sprechen hier nicht über Nahrungsmittel oder Trinkwasser und es steht jedem frei, solche angebote zu machen: it takes two to tango 

Naja, bei gefühlten x 10.000 Vorbestellungen in Deutschland und bei den wenigen überhöhten Inseraten, sehe ich keine Verknappung. 

Es ist Neid und  Missgunst,  derjenigen die unbedingt zu den ersten Besitzern gehören wollen. Man sollte doch mal auf dem Teppich bleiben, selbst wenn einige die X100 VI erst in einigen Monaten bekommen, spielt es auch keine Rolle.

Und wem das Warten zu langweilig oder frustrierend ist, nutzt die Zeit und geht Blut spenden 😷

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...