Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 56 Minuten schrieb Krischan_oll:

@rwam: Finde keinen Link!😟

Das ist ein eingebettetes Video von Youtube. Wenn du links unten auf "Ansehen auf Youtube"klickst kommst du direkt dorthin. Oder du gehst hier entlang: YouTube

Link zum Beitrag

Am 11.3.2024 um 01:28 schrieb Lenz Moser:

Inzwischen versuchen immer noch viele Verzweifelte, ihre gebrauchte X100 V zum Neupreis der X100 VI loszuwerden. Eine verrückte Situation. 🙃

Kann ich nur bestätigen als Südtiroler/Italien ist die gleiche Situation viele X100V um 1400/1500euro im Angebot einige nur wenig gebrauch 4000/5000 Fotos ?, die mache ich manchmal in einer Woche😁, das Lustige was ich gelesen habe verkaufe meine neuwertige X-H2 um 1550euro auch mein 23 1.4WR um die neue X100VI zu finanzieren😁. Die Kamera scheint anstekend zu sein vielleicht ein neues Virus😁.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Lenz Moser:

Nicht jeder fotografiert hauptsächlich für die Rundablage. ;)

Das stimmt. Meine X100V hat nach 4 Jahren auch erst 4500 Auslösungen - davon aber relativ viele „Keeper“. 

bearbeitet von XFujigraf
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Tilli85:

Diese Woche müsste doch jetzt die zweite Rutsche an Auslieferungen anstehen, oder? Gibt es hier schon Fortschritte?

Mein Händler rechnet auch Mitte März mit der nächsten Lieferung. 
Mal sehen - bin jedenfalls sehr froh, meine 100V noch nicht verkauft zu haben, so kann ich dem Ganzen mit Vorfreude, aber ansonsten sehr gelassen entgegen sehen. 😉

Link zum Beitrag

Am 13.3.2024 um 11:00 schrieb Tilli85:

Diese Woche müsste doch jetzt die zweite Rutsche an Auslieferungen anstehen, oder? Gibt es hier schon Fortschritte?

Mein Händler hatte mir die neue X100VI eigentlich für diese Woche zugesagt. Telefonisch meinte er gestern aber, es wäre noch nichts da/avisiert.
Seine beiden Zusagen konnte er jedenfalls nicht einhalten.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb PrimaFoto:

Mein Händler hatte mir die neue X100VI eigentlich für diese Woche zugesagt. Telefonisch meinte er gestern aber, es wäre noch nichts da/avisiert.
Seine beiden Zusagen konnte er jedenfalls nicht einhalten.

Schon spannend. So scheint es überall zu sein. Ist schon etwas schräg: Laut FujiRumors sei ja schon seit Wochen/Monaten vorproduziert sein, bis jetzt hat es aber wohl nur eine kleine Erstlieferung (Ende Februar) an Händler gegeben haben. Auch der hier erwähnte 2-Wochen-Zyklus müsste diese Woche fällig sein.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Tilli85:

... bis jetzt hat es aber wohl nur eine kleine Erstlieferung (Ende Februar) an Händler gegeben haben. Auch der hier erwähnte 2-Wochen-Zyklus müsste diese Woche fällig sein.

Der Händler meinte noch, dass der Außendienstmitarbeiter von Fujifilm zu ihm von 'weit über 1 Million Vorbestellungen' sprach.

Ich habe kein Problem damit, eine gewisse Zeit auf die Kamera zu warten.
Was ein bisschen nervt sind dagegen Händlerzusagen (beide schriftlich), die dieser nicht einhalten konnte. Info gab es aber erst auf Nachfrage meinerseits.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb PrimaFoto:

Der Händler meinte noch, dass der Außendienstmitarbeiter von Fujifilm zu ihm von 'weit über 1 Million Vorbestellungen' sprach.

Bei der Aussage und den aktuellen Produktionszahlen, stehen wir auf der Warteliste für die X100VII. 😅

Link zum Beitrag

Von meinem Händler kommt keinerlei Prognose mehr 😂. Für mich nicht weiter schlimm, nur Interessant dass selbst die großen Händler scheinbar keinerlei Info mehr erhalten. 

Zitat von Foto Erhardt:                                       

Da unsere Bestellungen nicht nummeriert sind, können wir Ihnen leider nicht sagen, an welcher Stelle der Bestellungen Sie sich derzeit befinden. 

Zudem ist es uns fast schon unmöglich, eine Einschätzung zu den bevorstehenden Lieferungen zu treffen, da uns keinerlei Informationen vorliegen wann und in welcher Stückzahl uns die nächsten Kameras erreichen.

Ich bin mit allem bis Weihnachten 24 happy 🤣😇😎

Link zum Beitrag

Bei Tante Google wird die Dauer von Schiffsfracht aus China nach Europa mit 4-6 Wochen angegeben. Ich gehe mal davon aus, weiß es aber natürlich nicht, dass die erste Lieferung der X100VI per Flugzeug kam. Und deshalb pünktlich. Und der Rest per Schiff verschickt wird.

Fuji hat offenbar einen Plan, wann, was wohin, in welcher Stückzahl verschickt wird. Aber wann es ankommt, natürlich nicht. Eben wohl in vermutlich 4-6 Wochen. Also selbst, wenn es nur wenige Tage Verzögerung auf See gibt, kommt die Ware mal schnell eine Woche später an. Theoretisch kann es also auch sein, dass der angekündigte Zwei-Wochen-Rhythmus für Lieferungen dazu führt, dass mal 4 Wochen gar nichts hier ankommt und dann mal wieder zwei Lieferungen innerhalb weniger Tage.

Und hier geben einige ihren Händlern Schuld, von denen keine konkreten Aussagen zu bekommen? Ungerecht.

Andererseits: Heute ist Tag 16, ab dem die X100VI ausgeliefert werden sollte. Und noch immer haben nicht alle Interessenten in aller Welt ein Exemplar erhalten. Da läuft wohl was richtig schief, oder? 😃

bearbeitet von frarie
falschen Sachverhalt korrigiert
Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis auf die Schiffswege, @frarie . Könnte tatsächlich ein Grund sein.

Natürlich geht es nicht darum, dass alle ihr Gerät schon haben. Lass uns doch den Zynismus etwas raus nehmen 😉. Es geht aber schon darum, wie Kommunikation funktioniert. Schließlich haben Händler mit anderen Informationen geworben (Foto Erhardt z. B. mit Lieferung von 4-10 Werktagen ab Bestellung, also ab 20.2.). Entweder gab es also ein Kommunikationsfehler seitens Fuji an die Händler oder die Händler haben einfach etwas angenommen und ihren Kunden versprochen. An sich auch kein Beinbruch, aber da viele Händler eben vorab schon das Geld eingenommen haben, ist das wettbewerbsrechtlich schon mit Bezug auf ein zinsloses Darlehen (so könnte man es ja negativ interpretieren) ggf. schwierig.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Tilli85:

An sich auch kein Beinbruch, aber da viele Händler eben vorab schon das Geld eingenommen haben, ist das wettbewerbsrechtlich schon mit Bezug auf ein zinsloses Darlehen (so könnte man es ja negativ interpretieren) ggf. schwierig.

Ja, das machen viele so. Aber man muss das ja nicht mitmachen. Ich mache da mit, finde das manchmal auch nicht lustig, musste auf meine bezahlte X100V neuneinhalb Monate warten. Und habe wieder beim gleichen Händler bestellt zu gleichen Bedingungen. Wer das nicht will, wen das stört, der macht das eben woanders zu anderen Bedingungen.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb frarie:

Ja, das machen viele so. Aber man muss das ja nicht mitmachen. Ich mache da mit, finde das manchmal auch nicht lustig, musste auf meine bezahlte X100V neuneinhalb Monate warten. Und habe wieder beim gleichen Händler bestellt zu gleichen Bedingungen. Wer das nicht will, wen das stört, der macht das eben woanders zu anderen Bedingungen.

Ich habe so etwas tatsächlich noch nicht erlebt in dem Ausmaß (auch nicht mit anderen Produkten neben Kameras). Bei Lieferverzug gibt es sogar die Möglichkeit von Schadensersatz.

PS: Ich hab am Vorstellungstag auch Händler gesehen (Foto Meyer? bin unsicher) wo einfach nur unverbindlich „Vorbestellen“ stand. Dieser war ehrlicher, aber dadurch im Nachteil, weil andere mit etwas geworben haben, was sie nicht halten konnten. Das ist schon ein Problem.

bearbeitet von Tilli85
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...