Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb batian:

Moin zusammen,

wie immer zwar nur in Englisch, aber vielleicht für den einen oder die andere trotzdem interessant, meine Gedanken zur X100VI...

https://peterpoete.de/the-fujifilm-x100vi/

VG Peter

Super Blog, tolle Fotos! Vielen Dank dafür!

bearbeitet von catweazle
Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb soulcore:

@Tilli85: leider gar keine Info ausser "Nicht in der ersten Welle", auch keine Info wieviele Kameras geliefert wurden oder auf welchen Nummer der Warteliste ich stehe. Bin etwas enttäuscht von der Kommunikation meines Händlers.

Bei mir leider genau das gleiche. Bestellt bei Foto Leistenschneider. Ich warte schon jeden Tag gespannt auf den Anruf und kann es leider gar nicht einschätzen, ob es jetzt nur noch wenige Tage dauert oder mehrere Wochen 🫠

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Tommy43:

Ja, "der beste X100". 😁

Über den Sinn und Unsinn von Exif-Daten wurde hier ja schon seit 7 Jahren nicht mehr so richtig diskutiert, wäre ja schön langsam wieder Zeit für einen neuen Fred, oder? 😉

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Tilli85:

Gibt es eigentlich Fortschritte bzgl. Auslieferungen? Also gibt es hier Leute, die diese Woche (also in der 2. Rutsche) beliefert worden sind?

Nein, leider nicht.

Hab in München beim Sauter und in Regensburg beim Zacharias gefragt. Keine Infos wann und wieviele geliefert werden können.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Tilli85:

Gibt es eigentlich Fortschritte bzgl. Auslieferungen? Also gibt es hier Leute, die diese Woche (also in der 2. Rutsche) beliefert worden sind?

Hier auch nichts. Mich ärgert aber nicht der Händler, sonder der Hersteller. Zuerst eine grosse Werbekampagne fahren und dann nicht liefern können und die Händler auch nicht wirklich informieren wann und wie viel geliefert werden kann. Sorry Fuji so nicht!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Raumfahrer:

Hier auch nichts. Mich ärgert aber nicht der Händler, sonder der Hersteller. Zuerst eine grosse Werbekampagne fahren und dann nicht liefern können und die Händler auch nicht wirklich informieren wann und wie viel geliefert werden kann. Sorry Fuji so nicht!

Heute genau vor 1 Woche war weltweit Verkaufsstart. Wie oft hast Du denn bei wieviel Objektiven oder Kameras zuvor dann mal ein Gerät nach so kurzer Zeit in der Hand gehabt? Das ist vor allem ein Logistik-Problem. Sehr schnell, sehr viel Ware auf zahllose Orte in aller Welt zu transportieren, ist eine Herausforderung. Erst recht in Zeiten, in denen Logistik-Unternehmen personell ausgereizt sind, jeden Cent und jeden Mitarbeiter sparen, wo es nur geht. Versuch mal einen Schrank, der im Möbelhaus steht, geliefert zu bekommen. Der steht da im Laden. Und bei Dir frühestens in 3 Wochen. Am besten wäre es, die Kameras bei Fuji selbst abzuholen. Aber wer macht das schon. Das ist ein bisschen wie vor Weihnachten: nicht warten, bis es hergestellt wird, sondern warten, bis es geliefert werden kann.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb frarie:

Heute genau vor 1 Woche war weltweit Verkaufsstart. Wie oft hast Du denn bei wieviel Objektiven oder Kameras zuvor dann mal ein Gerät nach so kurzer Zeit in der Hand gehabt? Das ist vor allem ein Logistik-Problem. Sehr schnell, sehr viel Ware auf zahllose Orte in aller Welt zu transportieren, ist eine Herausforderung. Erst recht in Zeiten, in denen Logistik-Unternehmen personell ausgereizt sind, jeden Cent und jeden Mitarbeiter sparen, wo es nur geht. Versuch mal einen Schrank, der im Möbelhaus steht, geliefert zu bekommen. Der steht da im Laden. Und bei Dir frühestens in 3 Wochen. Am besten wäre es, die Kameras bei Fuji selbst abzuholen. Aber wer macht das schon. Das ist ein bisschen wie vor Weihnachten: nicht warten, bis es hergestellt wird, sondern warten, bis es geliefert werden kann.

vor 11 Minuten schrieb Gramps:

Die alte These "Kinder, die gelernt haben zu warten, bringen es weiter im Leben" gilt vielleicht auch für Fotografen (vielleicht sogar mit dem Zusatz "... und machen bessere Fotos") - 😁  - aber es NERVT 😟

Mit warten habe ich persönlich kein Problem, wenn's sein muss auch 2-3 Monate, aber die lokalen Händler informieren wie es mit der Verfügbarkeit aussieht, das erwarte ich von dem Hersteller.

Link zum Beitrag

Richtig, mir geht es nicht darum ein paar Tage zu warten. Aber ganz in etwa transparent zu wissen wieviele vor mir sind und wieviele Kameras pro Woche in etwa eintrudeln ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb soulcore:

Richtig, mir geht es nicht darum ein paar Tage zu warten. Aber ganz in etwa transparent zu wissen wieviele vor mir sind und wieviele Kameras pro Woche in etwa eintrudeln ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.

Falls, wie ich vermute, die Logistik das Problem ist, kann selbst Fuji nicht wissen, wann in Europa, in Deutschland, in Kaiserslautern, bei Händler x, y, z an welchem Tag wieviele ankommen. Fuji kann nur versprechen. Und wenn diese Versprechen nicht gehalten werden gibt es den nächsten großen Shit-Storm. Und deshalb lassen sie die Händler im Unklaren und die Händler die Kunden.

Link zum Beitrag

Mich regt aber auch die Gier mancher Händler auf. Klar wollen die auch nur etwas Marge mitnehmen. Aber wie Foto Hamer 200 Limited rauszuhauen, wovon noch nicht eine ausgeliefert wurde, die Kunden zu vertrösten und sofort im Anschluß obwohl Sie nicht mal wissen wann sie die 200 Stück bekommen, die nächsten 200 Stück in einer limited Version nachzulegen, hat schon Geschmäckle.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Tilli85:

Nein, leider nicht.

Hab in München beim Sauter und in Regensburg beim Zacharias gefragt. Keine Infos wann und wieviele geliefert werden können.

Link zum Beitrag

Blöd, dass jetzt auch noch der Streik der Bahn dazu kommt. Geschweige den Konflikten auf den See wegen. 

Genug vorgesehen hat Fuji ja wenn man den Artikel von Patrick Fujirumors glaubt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nachdem bei meinem Händler mir der eine Verkäufer versprochen hatte, Erster auf der Warteliste zu sein, der Chef das aber wiederum nicht wusste, bekam ich eine persönliche Entschuldigung und die Zusicherung, meine X100VI mit der nächsten Lieferung (kommende Woche) zu erhalten. Bin mal gespannt.

War zwar erst etwas irritiert, aber Fehler können halt passieren und nächste Woche ist für mich dann auch in Ordnung.

Link zum Beitrag

Wenn jemand am Verhungern oder Verdursten wäre oder auf eine lebensrettende Organtransplantation wartete, könnte ich die Ungeduld ja verstehen. Hier werden Leute hibbelig, die durchweg bereits über eine oder mehrere sehr gute Kameras verfügen, es aber kaum noch aushalten können, bis eine weitere Kamera kommt …

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb mjh:

Wenn jemand am Verhungern oder Verdursten wäre oder auf eine lebensrettende Organtransplantation wartete, könnte ich die Ungeduld ja verstehen. Hier werden Leute hibbelig, die durchweg bereits über eine oder mehrere sehr gute Kameras verfügen, es aber kaum noch aushalten können, bis eine weitere Kamera kommt …

Ganz ehrlich, ich verstehe solche Beiträge nicht. Dies ist ein Thread über die X100VI und DAS Thema ist aktuell die Verfügbarkeit. Specs, Tests, usw. sind alle schon verfügbar. Lass(t) den Leuten doch die Vorfreude! Warum muss es immer negativ werden? Die Welt ist aktuell düster genug, und wenn es gerade das ist, was den Leuten Spaß macht - so be it. Und woher weißt du, dass sie sonst mehrere Kameras haben? Ich habe z. B. meine X100V im Januar verkauft und habe in den nächsten Wochen einige Ausflüge vor, bei denen ich die Kamera gern hätte.

Und alle, die hier zur Liefersituation schreiben, beschreiben doch eigentlich nur den Ist-Stand. Niemand hat vor, seine Niere für eine Kamera zu verkaufen.

Leben und leben lassen.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Tilli85:

Ich habe z. B. meine X100V im Januar verkauft und habe in den nächsten Wochen einige Ausflüge vor, bei denen ich die Kamera gern hätte.

Kann man so machen...

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb mjh:

....und das Schlimme ist, dass mit der neuen Kamera die Fotos auch nicht besser werden. 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Tilli85:

Lass(t) den Leuten doch die Vorfreude!

Die Vorfreude sei jedem gegönnt, aber wozu die Beschwerden über Fuji, die Händler und diverse Widrigkeiten? Wem ist damit geholfen? Vorfreude klingt jedenfalls anders.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...