Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Josch007:

Limited Edition's.......die werden ja jetzt bei Kleinanzeigen fürs doppelte, bzw. dreifache angeboten 😳

was mich jetzt interessieren würde ist, für welchen Preis sie tatsächlich den Besitzer gewechselt haben. Und ob es noch ein böses Erwachen für einige Verkäufer gibt beim Finanzamt. Denn verkauft man über ein bestimmtes Budget hinaus bei Kleinanzeigen, wird das neuerdings automatisch ans Finanzamt gemeldet. Beim Verkauf meiner X-Pro3 damals gab es eine Meldung, wo ich dann meine ID angeben musste, so dass das Finanzamt die Einnahmen kontrollieren kann und ich ggfs. versteuern muss. Ich bin da ganz entspannt, denn ich habe meine X-Pro3 gekauft und wieder verkauft und dabei keinen Gewinn erzielt. Das sieht bei den LE-Verkäufer ja wahrscheinlich anders aus. 😬 🙈 

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Cubix:

Denn verkauft man über ein bestimmtes Budget hinaus bei Kleinanzeigen, wird das neuerdings automatisch ans Finanzamt gemeldet.

Das aber nur, wenn man das Bezahlsystem von Kleinanzeigen nutzt 😉

Meist einigen sich Verkäufer und Käufer im Chat auf einen Preis, treffen/einigen sich, bezahlt wird dann mit Bargeld/PayPal und die Anzeige anschließend gelöscht.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Cubix:

was mich jetzt interessieren würde ist, für welchen Preis sie tatsächlich den Besitzer gewechselt haben.

Naja, es werden nicht weniger, eher mehr. Wer zu diesen überhöhten Preis kauft.......🫣

Ist ja auch bei der normalen VI und der V......völlig daneben, echt!

bearbeitet von Josch007
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Josch007:

Naja, es werden nicht weniger, eher mehr. Wer zu diesen überhöhten Preis kauft.......🫣

Da hast Du recht, das wird sicher so sein. Aber mich würde der tatsächlich geflossene Betrag interessieren im Mittel. Nur neugierhalber, ob die Spanne wirklich so extrem ist.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Cubix:

Da hast Du recht, das wird sicher so sein. Aber mich würde der tatsächlich geflossene Betrag interessieren im Mittel. Nur neugierhalber, ob die Spanne wirklich so extrem ist.

Du machst dir zu viel Gedanken.. ist doch völlig unwichtig. Jeder zahlt das, was sie ihm Wert ist. Ganz einfach. Ich würde sie nicht mal kaufen, wenn man mir eine für 1000 anbieten würde. 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Swisshead:

Du machst dir zu viel Gedanken.. ist doch völlig unwichtig

da magst Du recht haben, sagt meine bessere Hälfte auch immer … aber ich kann nicht anders 🤪

bearbeitet von Cubix
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Cubix:

Denn verkauft man über ein bestimmtes Budget hinaus bei Kleinanzeigen, wird das neuerdings automatisch ans Finanzamt gemeldet.

Tja, der Kontrollwahn greift immer mehr um sich. Und den großen Steuerbetrügern passiert meistens gar nichts.
Frag mal einen Banker zu dem Thema Geldwäschegesetz und was aus den erhobenen Daten wurde ...

Wobei ich selbst meine X100VI, so ich sie denn auch mal erhalten werde, sicher nicht gleich wieder verkaufen werde.
Seit zwei nicht eingehaltenen, schriftlichen Zusagen, meines Händlers herrscht großes Schweigen.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Swisshead:

Jeder zahlt das, was sie ihm Wert ist.

Genau so isses!
Typen, die solche Situationen ausnutzen, um sich daran zu bereichern, wissen genau, ob es genug Nachfrage auch bei fetten Preisaufschlägen gibt.
Wer's kauft will es unbedingt haben und da muss man dann mit Niemandem Mitleid haben ...

Link zum Beitrag

Freitag abends ging ich an einem Fotogeschäft vorbei, da stand eine in Silber in der Auslage. Mit einem Schild auf dem "Neuheit" stand und der Preis: 1799,-- Euro. Sie lag auf der Originalverpackung und hatte einen roten Zusatzknopf am Auslöser. Auf der Webseite des Händlers steht aber: "auf Vorbestellung". Vielleicht hat man auf die Kamera im Schaufenster vergessen. ;)

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Lenz Moser:

Freitag abends ging ich an einem Fotogeschäft vorbei, da stand eine in Silber in der Auslage. Mit einem Schild auf dem "Neuheit" stand und der Preis: 1799,-- Euro. Sie lag auf der Originalverpackung und hatte einen roten Zusatzknopf am Auslöser. Auf der Webseite des Händlers steht aber: "auf Vorbestellung". Vielleicht hat man auf die Kamera im Schaufenster vergessen. ;)

Die Kamera im Schaufenster soll Kunden zeigen, was man vorbestellen kann. 😄

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

25% Gewinn! Es steht jeden Morgen einer auf.

bearbeitet von B.W.G.
Ergänzung
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...