Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wir haben eine Fujifilm HS30EXR bei der immer wenn wir sie einschalten die Meldung: Objektiv Fehler kommt.

Dies ist das erste mal nach einem Sturz gekommen. Das Objektiv selber kann man ja bei diesem Modell nicht abnehmen.

Man kann allerdings sehen das dass Objektiv an sich funktioniert da der Bildschirm im Hintergrund ein tadelloses Bild anzeigt.

Wir haben auch eine Update ausgeführt da wir ein Software Problem vermuteten, allerdings hat das nicht geholfen.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und weiß wie man es beheben kann.

Vielen Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum. Da es sich um keine Fuji X Kamera handelt, haben wir keine passende Kategorie für Dein Modell, daher habe ich die Frage in den Smalltalk-Bereich geschoben. 
 

Es ist leider nicht selten, dass diese Kameras mit fester Linse nach einem Sturz nicht mehr funktionieren, ich habe auch so ein Teil rumliegen (Modell weiß ich gerade nicht). Da ist dann nicht die eigentliche Linse kaputt, aber deren Antrieb. Für vernünftiges Geld lässt sich das nicht reparieren, meines Erachtens. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tubus könnte sich verklemmt haben oder es handelt sich um einen Getriebeschaden; auch der Fokussier- oder der Zoommotor selbst könnten beim Sturz Schaden genommen haben. In jedem Fall ist die Kamera wahrscheinlich nicht mehr reparabel. Wenn Du sehr optimistisch bist, kannst Du ja mal bei Fujis Kundendienst anrufen, aber ich fürchte, dass es für eine 12 Jahre alte Kamera keine Ersatzteile mehr gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...