Turin92 Geschrieben 13. April 2024 Share #1 Geschrieben 13. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wir haben eine Fujifilm HS30EXR bei der immer wenn wir sie einschalten die Meldung: Objektiv Fehler kommt. Dies ist das erste mal nach einem Sturz gekommen. Das Objektiv selber kann man ja bei diesem Modell nicht abnehmen. Man kann allerdings sehen das dass Objektiv an sich funktioniert da der Bildschirm im Hintergrund ein tadelloses Bild anzeigt. Wir haben auch eine Update ausgeführt da wir ein Software Problem vermuteten, allerdings hat das nicht geholfen. Ich hoffe jemand kennt das Problem und weiß wie man es beheben kann. Vielen Dank Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. April 2024 Geschrieben 13. April 2024 Hallo Turin92, schau mal hier HS30EXR Objektiv Fehler. Dort wird jeder fündig!
Olaf W. Geschrieben 14. April 2024 Share #2 Geschrieben 14. April 2024 Herzlich willkommen im Forum. Da es sich um keine Fuji X Kamera handelt, haben wir keine passende Kategorie für Dein Modell, daher habe ich die Frage in den Smalltalk-Bereich geschoben. Es ist leider nicht selten, dass diese Kameras mit fester Linse nach einem Sturz nicht mehr funktionieren, ich habe auch so ein Teil rumliegen (Modell weiß ich gerade nicht). Da ist dann nicht die eigentliche Linse kaputt, aber deren Antrieb. Für vernünftiges Geld lässt sich das nicht reparieren, meines Erachtens. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. April 2024 Share #3 Geschrieben 14. April 2024 Der Tubus könnte sich verklemmt haben oder es handelt sich um einen Getriebeschaden; auch der Fokussier- oder der Zoommotor selbst könnten beim Sturz Schaden genommen haben. In jedem Fall ist die Kamera wahrscheinlich nicht mehr reparabel. Wenn Du sehr optimistisch bist, kannst Du ja mal bei Fujis Kundendienst anrufen, aber ich fürchte, dass es für eine 12 Jahre alte Kamera keine Ersatzteile mehr gibt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.