Tommy43 Geschrieben 27. April 2024 Share #51 Geschrieben 27. April 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Eigentlich sollte Fuji ein preislich attraktives Bundle-Kit aus beiden H-Modellen anbieten, um die Zusammengehörigkeit der beiden Varianten zu verdeutlichen. Keine schlechte Idee. Aber neben eines solchen Bundles könnte man ja auch ein Bundle groß - klein anbieten. Also T5 und das hier thematisierte T50. Motto „Richtige Fotografie plus kompakt auf Reisen“. Könnte man gleich auch mehr Objektive als bei der Kombi H2/H2s verkaufen, da klein und groß sich ja auch über die Objektive definiert. Zur T5 die lichtstarken FB oder die Redbadge-Zooms, zur T50 die Fujicrons und die kompakten Zooms. Muss ja auch kein definiertes Bundle sein. Wer eine große Fuji kauft, bekommt beim Kauf einer anderen innerhalb eines halben Jahres für den zweiten Body einen relevanten Rabatt oder Cashback. Funktioniert woanders ja auch: Beim Kauf einer Brille gibts die Sonnenbrille in gleicher Stärke innerhalb eines Jahres um 30% günstiger. Läppert sich, wenns z.B. um Gleitsicht geht. Aber wir gleiten ab 😅. bearbeitet 27. April 2024 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. April 2024 Geschrieben 27. April 2024 Hallo Tommy43, schau mal hier X-T50 . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 27. April 2024 Share #52 Geschrieben 27. April 2024 vor 3 Stunden schrieb Tommy43: Aber neben eines solchen Bundles könnte man ja auch ein Bundle groß - klein anbieten. Also T5 und das hier thematisierte T50. Motto „Richtige Fotografie plus kompakt auf Reisen“. Verstehe ich nicht … Die X-T5 ist ja schon sehr kompakt; wie viel kompakter könnte denn eine X-T50 überhaupt werden, dass es sich lohnte, nur deshalb eine zweite Kamera zu kaufen, die das Einsatzspektrum in keiner Weise erweitert? Ich würde mir dann lieber ein weiteres Objektiv kaufen … Aber wenn es Interessenten an so einem Bundle geben sollte, könnten ja Händler eines schnüren. Dass Fuji so etwas macht, glaube ich eher nicht. Spiegelloser, Daniel_Escobar, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 27. April 2024 Share #53 Geschrieben 27. April 2024 vor 33 Minuten schrieb mjh: Verstehe ich nicht … Die X-T5 ist ja schon sehr kompakt; wie viel kompakter könnte denn eine X-T50 überhaupt werden, dass es sich lohnte, nur deshalb eine zweite Kamera zu kaufen, die das Einsatzspektrum in keiner Weise erweitert? Ich würde mir dann lieber ein weiteres Objektiv kaufen … Aber wenn es Interessenten an so einem Bundle geben sollte, könnten ja Händler eines schnüren. Dass Fuji so etwas macht, glaube ich eher nicht. Da gebe ich Dir Recht...Die Frage ist eher entweder oder...Die Frage bleibt z. Bspl. eine Alternative als Erstkamera zu haben. Wenn die Technik stimmt dann werden beide gleiche Resultate bringen. Ich wäre dann eher fürs Bundle XT50 und XE5 .Das wäre was. Mal sehen was genau kommt. Ich werde wahrscheinlich meine XE 3 abstoßen und bei kleineren Mehrkosten auf die XT 50 setzen (Und warten was in Sachen E noch kommt). Zwischenzeitlich habe ich noch 2 kleine kompakte als Zweitkameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 27. April 2024 Share #54 Geschrieben 27. April 2024 vor einer Stunde schrieb mjh: Verstehe ich nicht … Die X-T5 ist ja schon sehr kompakt; wie viel kompakter könnte denn eine X-T50 überhaupt werden, dass es sich lohnte, nur deshalb eine zweite Kamera zu kaufen, die das Einsatzspektrum in keiner Weise erweitert? Ich verstehe das schon. Fujifilm baut ja nicht umsonst eine zweistellige T. Und sicher nicht nur als Alternative zur Einstelligen, sondern auch als Ergänzung dazu als noch kompakteren Zweitbody. Aktuell liegen zwischen H2 und T5 ca. 100g Gewicht. Zur aktuellen T30 sind es allerdings nochmal ca. 170g und die Maße sind nochmal deutlich kompakter. Und warum soll die Kleinere das Einsatzspektrum technisch erweitern? Sie tut es, weil sie noch besser als Immerdabei passt, weil sie eben nochmal deutlich kompakter ist. https://camerasize.com/compact/#891,900,816,ha,t Spiegelloser und olafg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 27. April 2024 Share #55 Geschrieben 27. April 2024 vor 44 Minuten schrieb Tommy43: Ich verstehe das schon. Fujifilm baut ja nicht umsonst eine zweistellige T. Und sicher nicht nur als Alternative zur Einstelligen, sondern auch als Ergänzung dazu als noch kompakteren Zweitbody. Aktuell liegen zwischen H2 und T5 ca. 100g Gewicht. Zur aktuellen T30 sind es allerdings nochmal ca. 170g und die Maße sind nochmal deutlich kompakter. Und warum soll die Kleinere das Einsatzspektrum technisch erweitern? Sie tut es, weil sie noch besser als Immerdabei passt, weil sie eben nochmal deutlich kompakter ist. https://camerasize.com/compact/#891,900,816,ha,t Danke für den Vergleich als Bild... Bestätigt mich das es hier zwischen der T5 und der XT 30 ganz erhebliche Größenunterschiede gibt.... Für meinen Einsatzbereich eigentlich ideal. Von der Bildqualität und dem AF sollten sich die XT 50 und XT 5 bei entsprechenden Objektiven ja nicht unterscheiden. ich brauch ja nur den Blendenring und Zeitenrad, ISO auf andere Taste legen und das wars... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. April 2024 Share #56 Geschrieben 27. April 2024 vor 2 Stunden schrieb mjh: Aber wenn es Interessenten an so einem Bundle geben sollte, könnten ja Händler eines schnüren. Da wäre auch eine Kombi aus X-T50 und X-S20 spannend. Kann dann fast so viel wie eine X-H2, aber man hat zum gleichen Preis eine Zwei-Gehäuse-Ausrüstung, die im Paket hoch auflösende Fotos und optimale Videoqualität gleichzeitig bietet. Nimmt man davon nur eine mit, ist die in jedem Fall leicht, man muss sich nie für schwer gegen leicht entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 27. April 2024 Share #57 Geschrieben 27. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da 40 MP und IBIS bei der X-T50 gesetzt sind, bin ich gespannt, mit welchen Features die X-T50 sich dann von der X-T5 noch unterscheidet. Um die X-T5 für einen höheren Preis als die neue im Programm zu belassen, muss man ja noch etwas anbieten, außer dass es das gleiche in größer ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 27. April 2024 Share #58 Geschrieben 27. April 2024 Bessere Videofeatures, deutlich besserer Sucher, 2 schnelle UHSII slots, größerer Akku, bessere Serienbildgeschwindigkeit, ggf. besseres LCD …. So wie immer zwischen Tx und Txx. olafg, MrFu, fujirai und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. April 2024 Share #59 Geschrieben 28. April 2024 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Tommy43: Bessere Videofeatures, deutlich besserer Sucher, 2 schnelle UHSII slots, größerer Akku, bessere Serienbildgeschwindigkeit, ggf. besseres LCD …. So wie immer zwischen Tx und Txx. WR, D-Pad & mehr Fn-Tasten, 1/8000s MS, Feinheiten mit ext. Blitz (z.B. T5 X-Synch 1/250s statt nur 1/180s), Umschalter Foto/Video, ISO-Rad, Räder verriegelbar, wechselbare Augenmuschel, Anschlüsse für MIC/Remote getrennt. Eben alles wie immer, richtig. Haben die kleinen Fujis eigentlich den rot beleuchteten Nachtmodus vom Infoscreen auf dem hinteren Display? Ich kenne das nur aus den Tests der X-T3, würde die Funktion aber auch gern mal haben wollen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quelle: https://m.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t3/2 bearbeitet 28. April 2024 von outofsightdd Tommy43 und olafg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2024 Share #60 Geschrieben 28. April 2024 vor 29 Minuten schrieb outofsightdd: Haben die kleinen Fujis Die X-T30 kanns. Nennt sich "Dark Ambient Lighting" in Englisch. https://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-t30/menu_setup/screen_set-up/index.html#information_control_adj Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. April 2024 Share #61 Geschrieben 28. April 2024 Dann ist das ein preisklassenunabhängiges Feature aller X-en, danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 29. April 2024 Share #62 Geschrieben 29. April 2024 Der Pufferspeicher in der kleinen X-T ist sicherlich auch kleiner. Die beiden Kameras haben sich schon immer ziemlich deutlich unterschieden. Für Reiseforografie (auf meine Art) hast die kleine X-T immer gereicht, lediglich WR hat mir da gefehlt. Für den Einsatz beim Sport ist die große X-T einfach rundum überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 29. April 2024 Share #63 Geschrieben 29. April 2024 Ich warte schon lange auf eine kleine X-T50 mit klass. Bedienkonzept, die X-T5 gefällt mir auch sehr gut aber der Preis ist mir noch zu hoch. Ich hoffe auf die Kombi X-T50 mit dem Zeiss-Trio für Unterwegs meine olle aber immer noch gute H1 für das 80er Makro und das 100-400 ggf. jeweils mit TC 1.4 Das würde mir schon schmecken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2024 Share #64 Geschrieben 30. April 2024 https://www.fujirumors.com/leaked-fujifilm-x-t50-image/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotauge Geschrieben 30. April 2024 Share #65 Geschrieben 30. April 2024 👍 Das sieht ziemlich gut aus, bleibt alles beim alten. Der ausgeprägte Handgriff spricht für den grösseren Akku und bessere Ergonomie - fast schon gekauft. olafg, X-dreamer und And1104 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 30. April 2024 Share #66 Geschrieben 30. April 2024 Wenn jetzt noch die Q-Taste richtig plaziert ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotauge Geschrieben 30. April 2024 Share #67 Geschrieben 30. April 2024 Wobei ich mir trotzdem nicht sicher bin ob trotz des vergrösserten Griffs der grosse Akku reingeht ... Ich hätte mit dem kleinen Akku auch keine Probleme. Zumindest wurde die Ergonomie verbessert - so wie es aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2024 Share #68 Geschrieben 30. April 2024 Soviel größer ist der ja nicht. Etwas dicker, ja. Die werden einfach etwas Feenstaub mit reinpacken. Aber gab es überhaupt irgendwo eine Info, daß der NP-W235 verbaut wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotauge Geschrieben 30. April 2024 Share #69 Geschrieben 30. April 2024 vor 8 Minuten schrieb lowrider82: Soviel größer ist der ja nicht. Stimmt, in der ersten Euphorie habe ich das übersehen. Vor allem oben um das vordere Einstellrad wurde etwas verändert, das ist weiter nach rechts gerutscht und der Wulst wurde nach oben verlängert um das Einstellrad herum. Eine der wenigen offenen Punkte ist noch der Akkutyp, nach dem Bild wird es eher der alte kleine sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 30. April 2024 Share #70 Geschrieben 30. April 2024 vor 7 Minuten schrieb rotauge: Stimmt, in der ersten Euphorie habe ich das übersehen. Vor allem oben um das vordere Einstellrad wurde etwas verändert, das ist weiter nach rechts gerutscht und der Wulst wurde nach oben verlängert um das Einstellrad herum. Eine der wenigen offenen Punkte ist noch der Akkutyp, nach dem Bild wird es eher der alte kleine sein. Ich tippe auf den neuen Akku 🙃 der Griff ist gerade so geformt, dass dieser dort reinpassen könnte. Es bleibt spannend, wir werden sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. April 2024 Share #71 Geschrieben 30. April 2024 Nicht mehr ganz so altbacken wie die Vorgänger. Hab mir gerade nochmal die Akkufächer und Akkus der H2s und X100VI angeschaut. In der Länge unterscheiden sich die Akkus nicht, nur in der Breite/Dicke. Und um den Akku längs einzubauen erscheint der neue Griffwulst nicht ausreichend. Von daher tippe ich auf: leider nein. Trotzdem gefällt mir das neue Design sehr gut. nightstalker, And1104 und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. April 2024 Share #72 Geschrieben 30. April 2024 vor 22 Minuten schrieb Tommy43: Nicht mehr ganz so altbacken wie die Vorgänger. Vor allem scheint mit dem Griff und dem Command Dial vorn die Schulter für die Auslöserposition auch vergrößert zu werden, dort ging es bei X-T10...30 ja immer enger zu als bei der X-E. Ebenso mag ich die nach oben nun schmaler werdenden 2 Drehräder. Da scheint einiges an Überlegungen für die Griffergonomie geleistet worden zu sein, das macht auch für die Rückseite Hoffnung. Ganz wichtig auch, der Fokusschalter bleibt, was ich sehr begrüße. grimm und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 30. April 2024 Share #73 Geschrieben 30. April 2024 Aber der "Handgriff" ist leider nicht so geformt, wie bei der X-T5 ! Der ist durch die leicht veränderte Geometrie (definierte Kante am Übergang zum Gehäuse neben dem Bajonet) deutlich griffiger, als beispielsweise an meiner X-T1! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. April 2024 Share #74 Geschrieben 30. April 2024 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb Allradflokati: Aber der "Handgriff" ist leider nicht so geformt, wie bei der X-T5 ! Die X-T5 ist so kompakt und handlich geworden, wenn man die X-T50 da mit sehr viel Fokus auf Griff konstruiert, kann man ja gleich ein Modell von beiden streichen. Bei mir ist das Rennen für die 40MP jedenfalls offen, es kann auch passieren, dass die X-T50 so gut wird (großer Akku, etwas dicker, etwas schwerer... 1300€...), dass ich dann doch gleich konsequent auch 1/8000s & großen Sucher in der X-T5 bevorzuge. Wenn sie zur X-T5 nicht mehr nennenswert zum Einsparen von Platz in der Tasche und Gewicht taugt, will ich auch keinen kleinen Sucher haben. bearbeitet 30. April 2024 von outofsightdd Thorsten.M und RedRobin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 30. April 2024 Share #75 Geschrieben 30. April 2024 Ich vermute, dass aufgrund des Sensors mit IBIS ähnlich wie bei der X100VI einiges an der Platine anders angeordnet worden ist. Das führt dann dazu, dass der Platz, der durch den etwas größeren Handgriff gewonnen wird, damit aufgebraucht wird und der Akku der alte bleibt. - Was mir persönlich gefallen würde, denn dann hätte ich weiterhin die gleichen Akkus wie für meine bisherige Ausrüstung. Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge