Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich konnte zwar bei meinen iPhone die RAW Datei übertragen, aber das Bild wird nur grau angezeigt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lampshade
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb 2prinz.de:

Diese Anzeige hatte ich, als der Akku nur noch irgendwo unter 50% geladen war. 

Welchen Akku meinst Du? Handy oder Kamera? Kamera ist fast voll, Handy jedoch unter 50%

bearbeitet von seveneleven
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also der Autofokus meiner X-H2s in Kombination mit Sigma 18-50 scheint bei mir, zumindest gefühlt, auch einen Sprung vorwärts gemacht zu haben👍. Jetzt muss nur noch die X-App mit Geotagging auf Iphone vernünftig funktionieren ... dann schiele ich auch nicht mehr auf Canon & Nikon - versprochen ...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb JohnWick:

Wie lange dauert im Schnitt so ein Update bei der X-T5? Ich warte seit 15 Minuten und hab den Eindruck das es nichts mehr wird 🙂 Danke vorab 

Ich hab das gleiche Problem und warte schon seit mehr als 1 Stunde und hab das Gefühl, dass sich das Update aufgehängt hat!

Zuerst habe ich meine X100VI über die aktuelle X-App aktualisiert und war begeistert wie toll und schell das Firmware-Update über X-App installiert wurde.

Danach wollte ich meine X-T5 aktualisieren - Mist!

Jetzt kann ich warten bis der Akku leer ist, oder ich schalte in 1 Stunde meine T5 aus.

Verdammt, hat Jemand noch eine Idee?

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb seveneleven:

Welchen Akku meinst Du? Handy oder Kamera? Kamera ist fast voll, Handy jedoch unter 50%

Ich meinte schon den Akku der Kamera. Es heißt ja in der Fehlermeldung schließlich auch "Überprüfen Sie den Status der Kamera". Hast Du mit der Kamera schon mal erfolgreich die Firmware per App aktualisiert? Bei der X-T5 gab es im letzten Jahr mal eine fehlerhafte Firmware, nach dessen Verwendung, soweit ich mich erinnere, die korrigierte Version zunächst per SD-Karte installiert werden musste. 

Link zum Beitrag

Alles schick! FW Update der T5 ohne Probleme von der SD, App aktuell....

Aber, die Erkennung der Objektive in der App ist bemerkenswert:

1. Bereits manuell eingetragenes Equipment wird nicht aktualisiert, sondern es wird ein neuer Eintrag erstellt.

2. Der XF 1.4 TC wird nicht eingetragen, weder als Solo noch in Kombination - egal....

3. Auch die Seriennummer und FW Version eines Viltrox 13/1.4 XF wird erkannt, aber der Modellname nicht. Beim Berabeiten des Eintrags für das Viltrox poppt eine Fehlermeldung auf: Code 700013, Fehlerbeschreibung [1]:103; Fuji-Support wurde auf den Wunsch der App hin kontaktiert.

4. Seit dem Update von FW und App bin ich lt. App Besitzer eines XF27 F2.8 R WR - danke für das Hardwareupgrade meines TTArtisan. 😉

5. Meine X-E4 Seriennummer wird nicht erkannt.

Der Michel

Nachtrag: Ich habe gerade eine neue Version der App 2.1.0 (10) angeboten bekommen und siehe da, meine Bemerkung unter 3 hat sich erledigt. Name konnte jetzt bearbeitet werden.

bearbeitet von Michel64
Verdeutlichung
Link zum Beitrag

Ich habe die Updates wie üblich über die SD-Karte eingespielt. Das war bei der X100VI und der X-T5 mit richtigen Ablauf völlig problemlos und jeweils in wenigen Minuten fertig.

Was mir aufgefallen ist, die X100VI hat mich zunächst vor einem zu niedrigen Akkustand gewarnt und das Update erst einmal verweigert. Die Ladung des Akkus war zwar noch gut ausreichend, aber unter Sicherheitsgesichtspunkten ist das ok. Mit einem vollen Akku ging es dann problemlos.

Bei einem Update habe ich eine OK-Bestätigung vergessen und es hat sich zunächst auch nichts getan (als Hinweis für diejenigen, wo es zu lange dauert). Nach dem OK ging aber alles zügig voran. Mein Gefühl sagt mir (vielleicht stimmt es aber auch nicht), da war ein OK mehr notwendig als früher (glaube ich jedenfalls bzw. ist meine Erklärung für das Vergessen). 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Michel64:

Alles schick! Update ohne Probleme von der SD, App aktuell....

Aber, die Erkennung der Objektive ist bemerkenswert:

1. Bereits manuell eingetragenes Equipment wird nicht aktualisiert, sondern es wird ein neuer Eintrag erstellt.

2. Der XF 1.4 TC wird nicht eingetragen, weder als Solo noch in Kombination - egal....

3. Auch die Seriennummer und FW Version eines Viltrox 13/1.4 XF wird erkannt, aber der Modellname nicht. Beim Berabeiten des Eintrags für das Viltrox poppt eine Fehlermeldung auf: Code 700013, Fehlerbeschreibung [1]:103

4. Seit dem Update von FW und App bin ich lt. App Besitzer eines XF27 F2.8 R WR - danke für das Hardwareupgrade meines TTArtisan. 😉

5. Meine X-E4 Seriennummer wird nicht erkannt.

Der Michel

Hallo, wo sind denn die Objektive im Menü eingetragen (ich habe eine T2, ist aber egal)?

Schickes Fernglas, kann ich nur empfehlen.

Danke

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Tommy43:

Drüben...

...hat ein Nutzer den Faden erzeugt, der hier vor nicht allzu langer Zeit quasi täglich neue technische Halbwahrheiten bis hanebüchenen Unfug verbreitet hat, vielleicht können wir uns da mit Querverweisen lieber zurückhalten, um derartigen "Informationen" nicht noch am Ende eine Bühne zu bieten.

Ich habe verstanden, dass du natürlich den sachlichen Einzelbeitrag in dem Faden gemeint hast.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb outofsightdd:

Ich habe verstanden, dass du natürlich den sachlichen Einzelbeitrag in dem Faden gemeint hast.

Habe ich. Aber dass das jemand war/ist, dessen Expertise man ggf. nicht ganz trauen kann, war mir nicht klar. Hatte die Querverbindung nicht auf dem Schirm. Hieß der hier auch so?  Dann hoffen wir mal, dass unsere Experten für BiF hier dennoch zu ähnlich euphorischen Ergebnissen kommen. Ich werde das sicher auch demnächst testen können, hatte bisher noch keine Gelegenheit, bin aber auch nur Hobbyexperte und keiner der das intensivst betreibt.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Tommy43:

Nein, leider nicht. Die Erkennung geht nur mit den neueren Kameras, siehe Threadtitel.

Ok, danke. Ich meine aber, ich hätte das früher schon mal im Menü der T2 gesehen (schwirrt mir so im Hinterkopf rum).

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Tommy43:

Die ist ja auch noch nicht dabei mit entsprechenden FW-Upgrade. Ist auch fraglich, ob die 4. Generation das Upgrade bekommt.

Die Kamera mit Modellnummer wird ja von der App erkannt und auch die FW-Version der Kamera wird übertragen - lediglich die Seriennummer fehlt. Kein Beinbruch, nur eine Beobachtung.

Link zum Beitrag

Ich musste ja gerade mal seit langer Zeit wieder was filmen und dieser brachiale  feuerrote Rahmen der da plötzlich erscheint wirkt ja auf mich so, als würde die Kamera ihre sofortige Selbstzerstörung ankündigen. Mich stört und irritiert der ehrlich gesagt mehr als er nützt, aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen. Kann man den abschalten oder ist der jetzt immer da?

Edit: man kann ihn glücklicherweise abschalten. habe es  gefunden.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...