Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mahlzeit,

wollte mich nur zurückmelden ins Fuji-Lager

War bis vor etwa 2 Jahren auch hier im Fuji Forum mehr oder weniger oder eher ab und zu aktiv, da ich über einen längeren Zeitraum mit einer XT3, X100V und X E1 fotografierte. Irgendwann bin ich dann der Verlockung erlegen, ins Leica Lager zu wechseln mit eine SL2-S. War soweit auch sehr zufrieden damit, wollte mir aber unbedingt ein paar M-Objektive adaptieren. Aber mittlerweile nimmt der Leica-Hype merkwürdige Ausmaße an bzw die damit einhergehenden Gebrauchtmartkpreise. War mir dann doch zu doof, mir diese guten aber sehr überteuerten gebrauchten Objektive zu leisten.  Leica Equipment verkauft und wieder zurück mit einer GFX 100S und für den Anfang ein 45er.

Macht echt wirklich sehr viel Spaß damit zu arbeiten.

Wenn jemand so viel Geduld aufgebracht hat, bis hierher zu lesen, der könnte mir vielleicht auch noch eine Frage beantworten.

Habe mir auf eine Fn Taste die Ges/Augenerkennung gelegt, finde jetzt aber in den Displayeinstellungen (also dort, wo man auswählen kann, was man im Display sehen will) keinen Punkt, bei dem man Ges/Augenerkennung ankreuzen/anhaken kann. Möchte halt doch gerne visuell sehen, ob eingeschalte oder nicht.

Wäre cool, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte

Schönes Wochenende

Michael

Link zum Beitrag

Die Kameras unterscheiden sich natürlich, aber bei der X100VI sitzt das Symbol zB ganz klein hier. Vielleicht ist es ja bei der GFX 100 ähnlich...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb michlberger:

Habe mir auf eine Fn Taste die Ges/Augenerkennung gelegt, finde jetzt aber in den Displayeinstellungen (also dort, wo man auswählen kann, was man im Display sehen will) keinen Punkt, bei dem man Ges/Augenerkennung ankreuzen/anhaken kann. Möchte halt doch gerne visuell sehen, ob eingeschalte oder nicht.

Du siehst ja, ob und wie eingeschaltet oder nicht: Neben dem Programmsymbol (P,A,S,M) wird entweder die Belichtungsmessung (Mehrfeld, Mitte, Spot) oder die Gesichts/Augenerkennung angezeigt. Leider nicht beides. Wenn Gesichts- oder Augenerkennung eingeschaltet ist, wird das auch angezeigt, aber nicht mehr die Belichtungsmessung. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten zu ändern.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Harlem:

Du siehst ja, ob und wie eingeschaltet oder nicht: Neben dem Programmsymbol (P,A,S,M) wird entweder die Belichtungsmessung (Mehrfeld, Mitte, Spot) oder die Gesichts/Augenerkennung angezeigt. Leider nicht beides. Wenn Gesichts- oder Augenerkennung eingeschaltet ist, wird das auch angezeigt, aber nicht mehr die Belichtungsmessung. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten zu ändern.

Stimmt! Aber ist ja auch halb so wild

Link zum Beitrag

On 5/3/2024 at 4:03 PM, Taloan said:

Die Kameras unterscheiden sich natürlich, aber bei der X100VI sitzt das Symbol zB ganz klein hier. Vielleicht ist es ja bei der GFX 100 ähnlich...

Bei der H2, H2s und GFX 100 II ist es genauso. Jeweils mit der letzten Firmware. Vielleicht bekommt die 100s dann auch noch mal ein Update. Wäre billiger als eine neue Kamera 😊

Link zum Beitrag