Josch007 Geschrieben 13. März Share #251 Geschrieben 13. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Tommy43: Nur keine kompakte Kamera mehr. Doch! vor 8 Stunden schrieb stmst2011: (Nach Punkt 7 müßte noch Punkt 7.1 kommen: Rico greift ein...) Nein, bitte nicht 🫣 mjh und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Hallo Josch007, schau mal hier „Fixed lens“ GFX Kamera in 2025? . Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 13. März Share #252 Geschrieben 13. März Am 12.3.2025 um 17:56 schrieb Jürgen Forbach: Aus gegebener Veranlassung: Die 9 Stufen der Glückseligkeit oder der Verdammnis bei Einführung einer neuen Fujikamera Ist gerade keine Fujikamera in der Gerüchteküche, spekuliert das Forum über die Kameras, die unbedingt kommen müssen und bisher unersetzlich fehlen. Die ersten Gerüchte tauchen auf, dass offensichtlich eine neue Kamera von Fuji in der Pipeline sein soll. Das Grundrauschen im Forum schwillt an. Wilde Spekulationen über Modell und womögliche Ausstattung wabern durch die Threads. Bei Fuji-Rumours werden erste Details über die neue Kamera bekannt. Das Grundrauschen im Forum nimmt Fahrt auf. Jetzt ist die Zeit für Forumsmitglieder zu erklären, warum sie die neue Kamera nicht brauchen, sie total am Markt vorbei gebaut ist und sie sich enttäuscht von Fuji abwenden. Im Fuji-Summit wird die neue Kamera vorgestellt. Begeisterung bei den Einen, Entsetzen bei den Anderen. Jedes vorhandene oder vermeintlich fehlende Ausstattungsmerkmal wird breit besprochen. Das schon beträchtliche Grundrauschen steigert sich zum Crescendo. Die ersten nassgeschwitzten Early Orderer haben schon bestellt und fiebern der Auslieferung entgegen, andere fallen vom Glauben ab in Anbetracht dessen, dass ihre Traumkamera wieder nicht gebaut wurde. Die Auslieferung verzögert sich und nur wenige Kameras kommen auf den Markt. All die, die eine bestellt und davon geträumt haben, hier im Forum als Erster darüber berichten zu können, schreiben immer hysterischere Kommentare zu dem Fuji-Versagen. Die ersten Berichte über die neue Kamera werden hier im Forum veröffentlicht. Ein gnadenloses Zerpflücken der Kamera ist die Folge. Rico greift ein. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass inzwischen viele Forumsmitglieder die Kamera besitzen und sogar damit fotografieren. Damit kann der Reigen wieder von vorne beginnen. Das ist von gestern … hätte auch von 2015 sein können … eigentlich nur die MP in den Kommentaren ändern und schon ist es wie immer … das Murmeltier und die Grüße, Ihr wisst schon … Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 17. März Share #253 Geschrieben 17. März Noch herrscht hier allgemeines Frohlocken. Mit Erscheinen der Kamera werden von Fuji alle X100…..X-Pro und X-E….ausgeknipst, abgeschaltet. frarie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 17. März Share #254 Geschrieben 17. März Am 13.3.2025 um 05:26 schrieb Jürgen Forbach: Köstlich, lieber Gustav. Habe es eingefügt! Rico hat keine Zeit … der Testet schon 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 18. März Share #255 Geschrieben 18. März Was ist los? Ich habe seit zwei Stunden die Pressemeldung mit Daten und Bild zur neuen GFX100RF von Fuji vorliegen und hier ist Stille...? 🤔🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 18. März Share #256 Geschrieben 18. März vor 4 Minuten schrieb dopaul: Was ist los? Ich habe seit zwei Stunden die Pressemeldung mit Daten und Bild zur neuen GFX100RF von Fuji vorliegen und hier ist Stille...? 🤔🤔 Dann poste doch mal 😃 Mein Eindruck hier ist, dass eine höher auflösende X100 zum toppelten Preis nicht gewünscht wird. Aber um GFX war es hier ohnehin meist Recht ruhig bei den Gerüchten, die Leute mit dem nötigen Geld haben da wahrscheinlich keine Zeit zu 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. März Share #257 Geschrieben 18. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb dopaul: Was ist los? Ich habe seit zwei Stunden die Pressemeldung mit Daten und Bild zur neuen GFX100RF von Fuji vorliegen und hier ist Stille...? 🤔🤔 Keine Ahnung; mir erzählt ja keiner ’was. Aber in Prag wird sich bald alles aufklären und ich habe jedenfalls schon gepackt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PPM Geschrieben 18. März Share #258 Geschrieben 18. März vor 7 Minuten schrieb dopaul: Was ist los? Ich habe seit zwei Stunden die Pressemeldung mit Daten und Bild zur neuen GFX100RF von Fuji vorliegen und hier ist Stille...? 🤔🤔 Bitte lass uns teilhaben! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 18. März Share #259 Geschrieben 18. März Hallo, ich habe gerade einen versehentlich geleakten Beitrag ausgeblendet. Ja, ich weiß, dass man die Zahnpasta nicht in die Tube zurückdrücken kann, bitte aber darum, dass ich Rücksicht sowohl auf das Medium nehmen will als auch auf Fujifilm, mit denen ich eng zusammenarbeite. Bitte respektiert das. Gruß Andreas PS.: Das Warten lohnt sich, ich bin aktuell in Prag und bereite mit Thomas Infos für euch vor. Edi, kermit66, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 18. März Share #260 Geschrieben 18. März vor 52 Minuten schrieb FXF Admin: ... ich habe gerade einen versehentlich geleakten Beitrag ausgeblendet. ... Prinzipiell kann ich das schon verstehen. Die Presseinfo kann man aber auf den üblichen Seiten sowieso einsehen (von wegen Zahnpasta etc.). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 18. März Share #261 Geschrieben 18. März vor 1 Minute schrieb PrimaFoto: Prinzipiell kann ich das schon verstehen. Die Presseinfo kann man aber auf den üblichen Seiten sowieso einsehen (von wegen Zahnpasta etc.). Das ist mir klar (deswegen der Zahnpasta Vergleich). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. März Share #262 Geschrieben 18. März Also nicht verlinken, ok? Aber auch nicht über Inhalte sprechen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 18. März Share #263 Geschrieben 18. März Man kann ja über die Gerüchte sprechen. Und liegt dann auch auf der richtigen Fährte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 18. März Share #264 Geschrieben 18. März Sowas ist immer ärgerlich. Vor allem, weil die Hersteller dadurch irgendwann dazu übergehen, auch uns Händlern keine Infos mehr vorab zukommen zu lassen. Das macht meine Arbeit ungemein schwerer, da ich alleine auf Grundlage von Rumors schon alles vorbereiten darf, um dann die Details kurz nach Release anzupassen und alles schnellstmöglich online zu bekommen. Nikon macht das z.B. schon so. Da gibts so gut wie keine Informationen, bis alle sie bekommen. Und irgendwann gibt es dann auch keine Vorab-Modelle mehr Zum Glück ist das bei Fuji noch nicht so weit. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 18. März Share #265 Geschrieben 18. März vor 5 Minuten schrieb FloKuGrafie: Sowas ist immer ärgerlich. Vor allem, weil die Hersteller dadurch irgendwann dazu übergehen, auch uns Händlern keine Infos mehr vorab zukommen zu lassen. Das macht meine Arbeit ungemein schwerer, da ich alleine auf Grundlage von Rumors schon alles vorbereiten darf, um dann die Details kurz nach Release anzupassen und alles schnellstmöglich online zu bekommen. Nikon macht das z.B. schon so. Da gibts so gut wie keine Informationen, bis alle sie bekommen. Und irgendwann gibt es dann auch keine Vorab-Modelle mehr Zum Glück ist das bei Fuji noch nicht so weit. Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber 48 Stunden vorher ist sowas kein wirklicher GAU. Zumal ja vorher schon alles bekannt war bis auf das Foto. Ich denke sogar, dass Fuji komplett anders damit umgeht, dass die Gerüchte in die richtige Richtung Wochen vorher schon ganz gezielt gestreut werden. Denn wenn nicht, müsste es nach jeder Kamera-Neuveröffentlichung fristlose Kündigungen für Leute aus dem „inneren Zirkel“ geben. Und das wären nach wenigen Jahren ganz schön viele. Fuji geht halt mit der ganzen Thematik anders um als andere. Was nun passiert ist, ist natürlich definitiv nicht gewollt und natürlich ärgerlich für den Hersteller, aber auch keine Katastrophe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 18. März Share #266 Geschrieben 18. März Ich denke nicht das die meisten Leaks aus dem inneren Kreis bei Fuji direkt kommen. Wir haben oft schon Monate vor Release Gespräche mit Herstellern, in denen sie Entwicklungen vorstellen oder andeuten. Die Leaks kommen also am ehesten immer von Dritten. Dafür gibt es dann zwar NDAs, aber die scheinen viele nicht abzuschrecken. Zumal eh schwer herauszufinden sein dürfte, wer da geplaudert hat. outofsightdd und mjh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 18. März Autor Share #267 Geschrieben 18. März Ich gehe dann mal nicht im Detail auf die anderen Seiten ein aber: Gerüchten zufolge, scheint das Objektiv länger zu sein, als gedacht. Falls es dennoch kein ois hat, wonach es aussieht, wäre das schon ziemlich enttäuschend. Die Begründung die ich bisher für keinerlei Stabilisation gehört hatte, war ja, das die Kamera inklusive Objektiv extrem kompakt und jackentaschenfreundlich sei. Danach sieht es nicht unbedingt aus. Es wurde im Vorlauf oft mit den Objektiven der Q3 Modelle verglichen. Und da hieß es, es soll deutlich kürzer sein. Natürlich alles nur Gerüchte, aber dann hätte man das Fehlen von ois eher begründen können. Dennoch bin ich gespannt auf die Kamera, und hoffe das sie sich gut verkauft. An einem Nachfolger mit Stabilisation, oder deutlich lichtstärkerem Objektiv, wäre ich dann auch interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horst Hiller Geschrieben 18. März Share #268 Geschrieben 18. März vor 43 Minuten schrieb null: Ich gehe dann mal nicht im Detail auf die anderen Seiten ein aber: Gerüchten zufolge, scheint das Objektiv länger zu sein, als gedacht. Falls es dennoch kein ois hat, wonach es aussieht, wäre das schon ziemlich enttäuschend. Die Begründung die ich bisher für keinerlei Stabilisation gehört hatte, war ja, das die Kamera inklusive Objektiv extrem kompakt und jackentaschenfreundlich sei. Danach sieht es nicht unbedingt aus. Dafür hat sie laut der kurzzeitig zu sehenden Meldung einen eingebauten Graufilter (was ich grundsätzlich gut finde, kenne ich von Olympus) Da spart man sich das Mitführen eines sperrigen Graufilters und muss alternativ nur ein Stativ mitschleppen… AS-X, fujirai und Senser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 18. März Autor Share #269 Geschrieben 18. März 20 minutes ago, Horst Hiller said: Dafür hat sie laut der kurzzeitig zu sehenden Meldung einen eingebauten Graufilter (was ich grundsätzlich gut finde, kenne ich von Olympus) Da spart man sich das Mitführen eines sperrigen Graufilters und muss alternativ nur ein Stativ mitschleppen… Ja integrierter ND Filter ist cool. Für mich ist ohnehin auch die Brennweite nicht so spannend. Ich würde auf eine Mark II mit 55 oder wenigstens 45 mm Objektiv, und mindestens ois hoffen. Also das, was jetzt die Q3 - 43 ist. Aber GFX und 4:3 Format würde ich klar vorziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 18. März Share #270 Geschrieben 18. März vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Also nicht verlinken, ok? Aber auch nicht über Inhalte sprechen? Bitte nicht verlinken, über Inhalte diskutieren ist OK. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas B. Jones Geschrieben 18. März Share #271 Geschrieben 18. März 2 hours ago, null said: Gerüchten zufolge, scheint das Objektiv länger zu sein, als gedacht. Falls es dennoch kein ois hat, wonach es aussieht, wäre das schon ziemlich enttäuschend. Die Begründung die ich bisher für keinerlei Stabilisation gehört hatte, war ja, das die Kamera inklusive Objektiv extrem kompakt und jackentaschenfreundlich sei. Danach sieht es nicht unbedingt aus. Deswegen unbedingt den Live Stream mit Andreas und mir anschauen. Da gibts die konkreten Informationen und keine Rumors madsector, rs254 und PrimaFoto haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 18. März Share #272 Geschrieben 18. März vor 6 Minuten schrieb Thomas B. Jones: Da gibts die konkreten Informationen und keine Rumors Und Erfahrungen. Und Bilder. Und Ihr könnt Fragen stellen! Gruß Andreas madsector und PrimaFoto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. März Share #273 Geschrieben 18. März (bearbeitet) Packt mal eine X100 und oder X-Pro3 daneben, falls Ihr eine RF in die Finger kriegen solltet! Wenn am 20. noch nicht möglich, dann vielleicht in einem späteren Review bei @Thomas B. Jones? bearbeitet 18. März von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. März Share #274 Geschrieben 18. März vor 2 Stunden schrieb Horst Hiller: Dafür hat sie laut der kurzzeitig zu sehenden Meldung einen eingebauten Graufilter (was ich grundsätzlich gut finde, kenne ich von Olympus) Da spart man sich das Mitführen eines sperrigen Graufilters und muss alternativ nur ein Stativ mitschleppen… Ein integriertes ND-Filter hat ja bei Fuji eine lange Tradition, angefangen mit der X100. Warum das bei Kameras mit Zentralverschluss nötig ist, hatte ich hier beschrieben: https://www.docma.info/blog/zentralverschluss-vs-blende olafg, MightyBo und EchoKilo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 18. März Share #275 Geschrieben 18. März vor 35 Minuten schrieb Tommy43: Packt mal eine X100 und oder X-Pro3 daneben, falls Ihr eine RF in die Finger kriegen solltet! Wenn am 20. noch nicht möglich, dann vielleicht in einem späteren Review bei @Thomas B. Jones? Ich kann dir ab Donnerstag X-Pro2 und X-T4 anbieten 😏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge