Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Filmsimulationen Wahlrad ist ja eine nette Marketing Idee, aber irgendwie hebelt es für mich die einfache manuelle Bedienung des bisherigen Konzeptes zu sehr aus. 

Weiß jemand, für was an diesem Rad dann das C stehen könnte und welche Funktion es hat?

Ich wechsele durch die Simulationen per Fn-Taste und einem der Drehrädchen.

Gruß Torsten 

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb ViewPix:

Weiß jemand, für was an diesem Rad dann das C stehen könnte und welche Funktion es hat?

Ich wechsele durch die Simulationen per Fn-Taste und einem der Drehrädchen.

Vermutlich wirst du dann das Quick-Menü bemühen müssen, um die weiteren Filmsimulationen auswählen zu können ;) !
Die festen und die drei frei belegbaren Simulationen FS1- FS3 belegen halt die dort fest oder selbst ausgewählten hinterlegten Werte.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb ViewPix:

C ermöglicht neben der Wahl einer Sim über Menü auch das Abspeichern von Filmsimulationen in einem Custom Set, welches dann mit dem Set aufgerufen wird.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb DRS:

Mir behagt es ja auch nicht die Akkus in der Kamera zu laden, aber als Notlösung ist es allemal brauchbar. Mir ist aber auch noch nie ein  Ladegerät kaputt gegangen.

Volle Zustimmung. Ich ziehe zwar ein Ladegerät dem Laden in der Kamera vor (und nutze am liebsten eines, das zwei Akkus gleichzeitig lädt), aber eben weil so ein Ladegerät selten ausfällt und das Laden in der Kamera immerhin als Notlösung taugt, würde ich mich nicht mit einem zweiten Ladegerät belasten. Ich nehme normalerweise auch nur ein USB-Netzteil mit, das überhaupt erst den Ladestrom liefert. (Wenn man zu zweit unterwegs ist, sollte jeder ein USB-Netzteil einpacken, dann kann man sich notfalls gegenseitig aushelfen, ansonsten muss man sich eine freie USB-Buchse suchen.)

Link zum Beitrag

Am 18.5.2024 um 13:18 schrieb ViewPix:

Danke Dir 👍

ISO dann vermutlich übers Menü oder Fn. Nun ja hoffen wir für Fuji das es neue Kunden lockt und bindet. Mein Konzept ists definitiv nicht. 

Gruß Torsten 

Die Nikon Zf hat ja ein ISO-Wahlrad. Das geht bis 51.200, da war also nur noch Platz für ein C(ustomer setting), anstelle man 51.200 weggelassen und ein Auto-ISO Feld gemacht hätte. Ich muß also, wenn ich mit der Zf Auto-ISO nutzen will, das ISO-Wahlrad auf C stellen, egal, ob das belegt ist oder nicht.

Ich verstehe das nicht, aber ich bin ja auch kein Japaner ...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 17.5.2024 um 10:57 schrieb mjh:

Vielfach ist es der stationäre Handel, der mich ins Internet und zum Versandhandel treibt.

Wie ich schon geschrieben habe, mir ist der Fachhandel lieber.

Am 17.5.2024 um 09:58 schrieb Alufranz:

Und ja, ich gehe auch lieber zum Fachhandel. 

Aber auch mein stationärer Händler hat natürlich ebenfalls eine Webseite. Wenn er dann meine Wunschkamera nicht auf Lager hat, liegt das vermutlich an Fuji und der Versandhandel kann ebenso nicht liefern.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
vor 44 Minuten schrieb Tbretbre:

Meine Kombi. Ich bin vom ersten Handling der XT50 sehr angenehm überrascht.

sie ist schon eine Schönheit geworden, hatte ich nach den ersten Produktfotos noch nicht so gesehen ... und silbergrau/Anthrazit ist halt die beste Kamerafarbe

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Am 24.6.2024 um 15:40 schrieb Tbretbre:

Meine Kombi. Ich bin vom ersten Handling der XT50 sehr angenehm überrascht.

geht mir genau so - alles was ich beim Blick durch den Sucher einstellen will ist leicht und intuitiv bedienbar ohne absetzen zu müssen. Die X100 am Handgelenk und die T50 mit 14mm, 27mm und 50mm in der Tasche ist in Verbindung mit dem bei diesem Sensor nutzbaren Digi-Zoom eine perfekte Reise-Kombi

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Gramps:

… Die X100 am Handgelenk und die T50 mit 14mm, 27mm und 50mm in der Tasche ist in Verbindung mit dem bei diesem Sensor nutzbaren Digi-Zoom eine perfekte Reise-Kombi

Wie? Du hast dann nur eine Hand frei? 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...