Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb uli_II:

Die aktuelle 1.13 wird einfach aber gar nicht erkannt auf der SD Karte.

Du hast auch die Update-Datei (XFUP0013.DAT) genau so im ROOT der SD-Karte abgelegt und die auch im richtigen SLOT-1 eingesteckt?
Nach dem Einschalten bei gedrückter Taste "DISP/BACK" sollte die Kamera ja in die Abfragre, ob die Kamera oder das Objetiv upgedatet werden soll.

Die Version 1.00 gab es natürlich, aber die Version 1.01 hat als 1. Update die Historie der Updates angeführt ;)
Und mir ist auch nicht bekannt, dass man erst eine älter Version einspielen müsste - das sollte direkt mit der aktuellen funktionieren!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb lowrider82:

Da gehe ich dann von WR aus. Also zweite Version und dafür gibt es noch KEIN Update!!

1.13 ist für das Vorgängermodell OHNE WR.

Stimmt - für die WR-Version ist kein Update vorhanden - falls die FW-Versionen sich denn unterscheiden ;)

vor 7 Minuten schrieb lowrider82:

Achtung! Update-Datei ist für Non-WR! Geschrieben wurde von NEUEM Objektiv.

Er schrieb aber auch von einem "ewigen" Austeller ;) !
Aber wenn dieses Update mit der Datei XFUP0013:DAT nicht für das WR-Objektiv ist, dann wird es auch nicht über die Routine der Kamera angeboten!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb uli_II:

Jetzt brauch ich auch mal Hilfe bitte wg. Firmware. Ich konnte günstig im Laden ein neues XF10-24 kaufen (ewiger Aussteller...)

LG

welches hast Du:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

links ist das WR, rechts das alte, ohne WR 

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb lowrider82:
vor 51 Minuten schrieb nightstalker:

links ist das WR, rechts das alte, ohne WR

links mit Blendenbeschriftung, rechts ohne Blendenbeschriftung

Das sollte doch vorne dran stehen da wo auch der Filterdurchmesser steht. Man könnte auch die Seriennummer nehmen und es danach überprüfen.

bearbeitet von ResuijuF
Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb ResuijuF:

vorne dran stehen

Und in der Vergangenheit wurden schon Updates an der WR Version versucht. Obwohl KEIN WR auf der Fuji-Seite steht. Daraus schließe ich: man kann auch was überlesen.

bearbeitet von lowrider82
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb uli_II:

Aber ich kriege die aktuelle Firmware nicht drauf! Angezeigt wird die 1.0 (!). Gab es die überhaupt?

Laut der Fuji UpdateSite startet das doch mit der V1.01? Die aktuelle 1.13 wird einfach aber gar nicht erkannt auf der SD Karte. Bisher hab ich alles problemlos immer per SD Karte geupdatet.

Na klar. Die erste FW ist 1.0. Die kann man nicht herunterladen. Das erste Update ist dann die 1,01.

FW wird nicht gefunden? Achte darauf, daß an dem Ort, wo Du die FW herunterladst und abspeichert keine alte Datei mit gleichen Namen liegt. Sonst wird an die neue Datei im Namen ein "(1)" angehängt. Das verhindert, daß die neue Version gefunden wird. Also alte Datei löschen, dann herunterladen. Oder "(1)" aus dem Dateinamen entfernen.

Die FW-Datei muß den Originalnamen tragen. Er ist für jede Version gleich. Sonst findet die Kamera sie nicht.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

heute die aktuelle Firmware bei der H2 installiert. Und was soll man sagen, man kann den Fokus mit seinen angeblich geheilten Macken immer noch in die Tonne kloppen!

2 Abgebrochene Äste ragen aus dem See, auf dem rechten sitzt, ja sitzt und fliegt nicht (!) der Graureiher und der Fokus beißt sich unentwegt an dem linken abgebrochen Ast fest, was wohl als Auge interpretiert wird. Keine weiteren Äste oder Blätter zu sehen. Stellungswechsel, Haltungswechsel, was anderes zwischendurch aufnehmen, Einstellungen wechseln von Zone auf .... alles bringt nichts, die Erkennung war nicht zu übereden den Reiher scharfzustellen. Ich frage mich, wer bei Fujifilm eine Endkontrolle durchführt und ob die so schlecht bezahlt werden dass sie keine Lust auf vernünftige Arbeit haben. Oder sie rauchen oder spritzen zu viel, aber anders ist es mittlerweile nicht mehr zu erklären, erst recht nicht gutzuheißen!!!

Ich bekomme jedenfalls arge Gelüste den ganzen Krempel nach all den Jahren dann doch an die Sonne zu tun. Zumindest werde ich ernsthaft dartüber nachdenken.

Und bevor ..., na klar kann ich das als alter Mann alles noch per Hand, aber eine Funktion die ich mitbezahlt habe möchte ich dann doch auch fehlerfrei nutzen können wenn mir danach ist. Ich habe ja auch beim bezahlen nicht irgendeine Anzahl von Scheinen auf den Tisch gelegt, sondern das verlangte.

Allen weiter gutes Gelingen und viel Geduld.

bearbeitet von DST
Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb DST:

2 Abgebrochene Äste ragen aus dem See, auf dem rechten sitzt, ja sitzt und fliegt nicht (!) der Graureiher und der Fokus beißt sich unentwegt an dem linken abgebrochen Ast fest, was wohl als Auge interpretiert wird.

Dazu habe ich mal zwei Fragen:

1. War das schon immer so? Dann liegt es ja nicht an dre FW sondern generell an der AF Leistung Deiner Fuji.

Falls ja, schon immer:

2. Welche AF Einstellung hast Du bei dem Graureiher genommen? Und zwar im Detail bitte, wenn es geht (Trackingeinstellungen etc.)

PS: Wenn Du Graureiher u.ä. gerne fotgrafierst, gehe ich ansonsten davon aus, daß Du weisst, wie es geht/gehen müsste ;)

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb DST:

2 Abgebrochene Äste ragen aus dem See, auf dem rechten sitzt, ja sitzt und fliegt nicht (!) der Graureiher und der Fokus beißt sich unentwegt an dem linken abgebrochen Ast fest, was wohl als Auge interpretiert wird. Keine weiteren Äste oder Blätter zu sehen.

Ging  mir auch schon so, aber da schafft der normale AF-C Abhilfe. Ich hatte mal eine Meise auf so einer Kanne sitzen und da hat sie immer auf den Deckel scharf gestellt, aber erkennbar, d.h. das grüne Viereck war eben auf dem Deckel Ob mit oder ohne Vogel, hat er wenn ich die Kamera geschwenkt habe sofort den Deckel als Vogel erkannt. Ich drücke in solchen Fällen dann oben auf die Taste und fokussiere wie vor der KI Erkennung. geht schnell und auch meist erfolgreich. Das hatte ich auch schon mal bei einer Werbebande, aber da war ein riesiges Gesicht drauf, was dann ja schon verständlich ist. Trotzdem konnte man das verschieben, nach zehn Sekunden war die Erkennung wieder auf der Bande.

Ist auf alle Fälle jetzt kein häufiges Problem, sondern eher ein zufälliges, weil er eben was erkennt, was wir nicht erkennen.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb D700:

2. Welche AF Einstellung hast Du bei dem Graureiher genommen? Und zwar im Detail bitte, wenn es geht (Trackingeinstellungen etc.)

Ich glaube, dass es da nicht um Einstellungen geht, sondern nur darum, dass die Kamera etwas als Vogel erkennt, was keiner ist. Sobald man, egal was eingestellt ist die Objekterkennung aktiviert, müsste sie ja den Vogel erkennen, egal ob am ende ein scharfes Bild dabei rauskommt, aber erkennen müsste sie ihn erst mal und nicht den Ast daneben. Ist also in diesem Falle völlig unrelevant.

Link zum Beitrag