Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Josch007:

Kotz dich doch bei Fuji direkt aus! Macht mehr Sinn 😉 Ich bin wirklich froh, dass ich für einen zuverlässigen AF, etc. was anderes habe!

Wenn ein Hersteller nach 2 Jahren Kritik nicht in der Lage ist, offensichtliche Mängel zu beheben, dann ist das ziemlich armseelig.

And, by the way, nicht nur ich habe mich auch bei Fujifilm direkt "ausgekotzt", wie Du es nennst. Leider wirkungslos!

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb lowrider82:

Du solltest als Kunde schon etwas dankbarer sein. Dir war es doch als konsumgeiler Kunde nur nie klar, was du brauchst. Und ganz ehrlich: Die Hundeerkennung hat einen Hund erkannt. Von Hundeauge ist doch nicht die Rede. Der Kunde mag keine scharfen Augen mehr. Es gibt soviele andere tolle Körperstellen zum Entdecken.

Man kann das Thema auch kaputtblödeln.

Es soll ja sogar Menschen geben, die mit Tierfotografie ihr Geld verdienen. (Eine von denen hat kürzlich, wie hier im Forum zu lesen war, die Marke gewechselt.)

Link zum Beitrag

Fokusbug hin oder her. Ich finde die 1/500 bei AutoISO X-H2s erbärmlich. Sprechen die in der Firma miteinander? Offensichtlich nicht. Lese gerade einen Roman über Japan um 1600, „Shogun“ von James Clavell.  Da kommen Phantasien auf, was vom Management noch übrig wäre, wenn wir um 1600 lebten 😏. Stichworte Ehre und Seppuku.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Randyderzweite:

Eine von denen hat kürzlich, wie hier im Forum zu lesen war, die Marke gewechselt.

Genau das ist das einzig sinnvolle, wenns einem nicht passt. Fuji hat keine Monopolstellung am Markt. Und warum soll ich mich nicht lustig machen darüber? Soll ich mich künstlich aufregen? Wenns mich nicht mehr befriedigen können wird das Lager gewechselt.

Ja, ich verstehe auch, daß man sich ärgert, wenn ein Job damit nicht auf Anhieb klappt. Aber ein "Profi" sollte auch hier sein Können unter Beweis stellen und flexibel sein. Und wenn man ein zweites Mal von einem Lieferanten enttäuscht wird, muß man wechseln. Auch das muß einem als Profi klar sein und darf keine Rücksicht darauf nehmen.

bearbeitet von lowrider82
Link zum Beitrag

Das Gejammere....immer die gleichen Typen die jammern über alles mögliche. Es selbstverständlich selbst immer beim 1. Versuch direkt besser hinkriegen könnten....Früher gabs keine Augenerkennung und da haben die Fotografen auch scharfe Bilder hinbekommen. Wie im Kindergarten mit Euch und das soll ein Forum sein wo man sachlich diskutieren kann ? 🤦‍♂️

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Randyderzweite:

Klimawandel

Gibts nicht. Die Erde bekommt nur Fieber und wird uns einfach los. Die wird sich auch nach uns, mit vielen anderen Viecherln, weiterdrehen. Wie sie es auch schon davor machte. Und mir brauchts nicht ständig jemand sagen. Fahre privat fast nichts mit dem Auto, da ich es dienstlich verknüpfe. Geheizt wird ohne fossile Brennstoffe. Habe meine Obstbäume statt Beton oder englischen Rasen. Und die Mülltrennung halte ich auch ein. Versuche ein entsprechendes Vorbild meinen Kindern gegenüber zu sein. Ich hab kein schlechtes Gewissen.

bearbeitet von lowrider82
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Lichtformer:

Das Gejammere....immer die gleichen Typen die jammern über alles mögliche. Es selbstverständlich selbst immer beim 1. Versuch direkt besser hinkriegen könnten....Früher gabs keine Augenerkennung und da haben die Fotografen auch scharfe Bilder hinbekommen. Wie im Kindergarten mit Euch und das soll ein Forum sein wo man sachlich diskutieren kann ? 🤦‍♂️

Früher gabs kein Internet in dem man sich ausheulen konnte, da hat man halt auf Einzelpunkt umgestellt und selbst auf das Auge fokussiert. Wieso das heutzutage nicht mehr geht weiß ich auch nicht. Ich kenne jedenfalls keinen Autofokus der mir komplett alles abnimmt.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb lowrider82:

Genau das ist das einzig sinnvolle, wenns einem nicht passt. Fuji hat keine Monopolstellung am Markt. Und warum soll ich mich nicht lustig machen darüber? Soll ich mich künstlich aufregen? Wenns mich nicht mehr befriedigen können wird das Lager gewechselt.

Ja, ich verstehe auch, daß man sich ärgert, wenn ein Job damit nicht auf Anhieb klappt. Aber ein "Profi" sollte auch hier sein können unter Beweis stellen und flexibel sein. Und wenn man ein zweites Mal von einem Lieferanten enttäuscht wird, muß man wechseln. Auch das muß einem als Profi klar sein und darf keine Rücksicht darauf nehmen.

Sorry, ich finde das ist eine ziemlich arrogante Haltung. Ich weiß ja nicht, wie Dein finanzieller Hintergrund ist, ich jedenfalls habe einige tausend Euro in mein Fujisystem investiert und einen Wechsel kann ich mir nicht leisten. Ich betreibe meine Hundefotografie auch nicht professionell und bin froh, wenn der eine oder die andere mir meinen Aufwand bezahlt. 

Und was den "Profi" angeht - da sage ich jetzt mal lieber nix dazu. Vielleicht mögen sich die selber zu sowas äußern, @rednosepitkann Dir das vermutlich was Erhellendes zu sagen... 

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Randyderzweite:

Eine von denen hat kürzlich, wie hier im Forum zu lesen war, die Marke gewechselt

Das geht aber auch anders herum! Ich kenne Enige die wegen fehlendem Engagement der Marktführer bzgl. APS-C zu Fuji (teil-) abwandern.
Jeder Hersteller hat was, das einem nicht gefällt. Insofern macht Euch doch keinen Stress!
Und: Was Features wie z.B. den AF betrifft (s.o.), das kann man vor dem Kauf ja wohl evaluieren und ausprobieren.
Nachher darüber jammern ist einfach blöd ;)

bearbeitet von D700
Typos
Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb Randyderzweite:

Wenn ein Hersteller nach 2 Jahren Kritik nicht in der Lage ist, offensichtliche Mängel zu beheben, dann ist das ziemlich armseelig.

And, by the way, nicht nur ich habe mich auch bei Fujifilm direkt "ausgekotzt", wie Du es nennst. Leider wirkungslos!

Für MICH würde das ein Systemwechsel bedeuten!

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Josch007:

Für MICH würde das ein Systemwechsel bedeuten!

Wenn es ein elementares Problem ist, dann ja!
Aber wie gesagt, in den meisten Fällen ist das eigene Schuld, weil man sich vorher nicht ausreichend informiert hat.
Ganz schlimm sind die User, die sich über Dinge beschweren, die allgemein bekannt sind und wo sie hoffen, daß der Hersteller es per FW beseitigt.
Damit kann man dann wirklich kein Mitleid haben

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb D700:

Wenn es ein elementares Problem ist, dann ja!
Aber wie gesagt, in den meisten Fällen ist das eigene Schuld, weil man sich vorher nicht ausreichend informiert hat.
Ganz schlimm sind die User, die sich über Dinge beschwerden, die bekannt sind und wo sie hoffen, daß der Hersteller es per FW beseitigt.
Damit kann man dann wirklich kein Mitleid haben

Naja, über die Fuji AF Problematik wird doch hier schon seit Jahren debatiert!

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Josch007:

Naja, über die Fuji AF Problematik wird doch hier schon seit Jahren debatiert!

Ja eben, das Thema ist halt kein Geheimnis!
Deshalb verstehe ich dann nicht, warum jemand überhaupt in das Fuji System einsteigt, wenn der AF für ihn nicht ausreichend ist.

Jahre später über den Hersteller zu meckern ist dann doch lächerlich.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Jetzt lasst mal gut sein, im Nikon Forum gibt es welche die haben von der D200 bis jetzt zur Z8 fast jede Kamera gekauft und sind auch nie zufrieden. Das Perfekte existiert nur in der Phantasie der Benutzer.

Link zum Beitrag

Ich sag es ungern nochmal, aber der AF ist tatsächlich kein Problem im Alltag. Mit oder ohne Bug. Weder mit Menschen, der gefährlichen Unterspezies spielende Kinder, Tieren, Vögeln, Flugzeuge, Autos oder sonstwas. Ok, schwarze Hunde mit schwarzen Augen, schwierig. Insekten beim Start auch. Was hier gerade aber anhand des Bugvideos und seiner Folgen veranstaltet wird, ist kurios und schlicht eine Übertreibung. Ich konnte trotz Bug Personen fotografieren. Mit Händen davor. Aber ich bin ja auch Fanboy, der die Augen vor der „Wahrheit“ verschließt. Ein Fujischlafschaf quasi. Leute kommt mal runter und sucht nicht ständig nach Nischen, wo irgendetwas nicht zu 100% funktioniert und dann angeblich das eigene Profigeschäft ruiniert. Das passt doch alles nicht zusammen. 
Ärgerlich sind für mich solche Nachlässigkeiten wie AutoISO 1/500. Kein Hexenwerk, bei weitem nicht so anspruchsvoll wie die Programmierung eines AF samt Motiverkennung. Kann man mal eben ändern. Irgendeiner müsste es irgendeinem einfach mal sagen: Mach mal. Man vergisst es aber einfach 🤦🏼‍♂️.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb D700:

Ja eben, das Thema ist halt kein Geheimnis!
Deshalb verstehe ich dann nicht, warum jemand überhaupt in das Fuji System einsteigt, wenn der AF für ihn nicht ausreichend ist.

Vielleicht verstehst Du (und andere Kommentatoren) vielleicht folgendes:

1. Ich fotografiere seit 2013 mit Fuji. In den mehr als zehn Jahren hat sich einiges an Ausrüstung angesammelt. Das verscherbelt man nicht einfach auf dem Gebrauchtmarkt, denn das bedeutet einen empfindlichen Verlust. 

2. Ich habe nicht immer Hundefotografie betrieben und fotografiere auch noch vieles anderes, aber bei manchen Menschen kann es passieren, dass sie ihre Interessen erweitern, so auch bei mir. Das sollte in einem gewissen Rahmen auch innerhalb des Fujisystems möglich sein. Es ist ja nicht so, dass hier Raketentechnik erwartet wird. Andere können das ja auch.

3. Fujifilm hat die H2s von Anfang an als Actioncamera beworben und tatsächlich auch AF-Verbesserungen gebracht. Später per FW-Update eingebaute Verschlimmbesserungen muß man, glaube ich, als Kunde aber nicht erwarten. Im Gegenteil, man sollte annehmen dürfen, dass es mindestens so bleibt, wie es beim Kauf war. 

4. Die 5. Generation wurde explizit mit ihren KI-Features beworben und der AF wurde allgemein gelobt. Dann aber gerade die Objekterkennung als völlig nebensächlich zu betrachten, ist schon etwas weltfremd. 

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Tommy43:

Ok, schwarze Hunde mit schwarzen Augen, schwierig.

Lieber Tommy, was ist denn an den von mir oben gezeigten Fotos schwierig? Der Hund ist nicht schwarz, es ist genug Kontrast vorhanden, der Kerl sitzt ruhig da und bewegt sich keinen Millimeter (das ist übrigens das schwierigste für so 'nen Malefiz), die Objekterkennung hat das Auge eindeutig identifizert - und der AF fokussiert innerhalb einer drittel Sekunde auf drei verschiedene Stellen?!? Dazu zuerst falsch, dann richtig um danach wieder fehlzufokussieren?!? 

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag