bibo Geschrieben 28. September 2024 Share #151  Geschrieben 28. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb mjh: herausbrachte, wo waren da die Einsteigermodelle, die Frage ist doch eher bei welchen Spitzenevents waren die Spitzenmodelle denn zu sehen? Eben bei keinem, somit können auch keine Einsteigermodelle gepusht werden. đ GruĂ Markus rotauge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 Hallo bibo, schau mal hier X-M5 . Dort wird jeder fĂŒndig!
outofsightdd Geschrieben 28. September 2024 Autor Share #152  Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Dare mo: Ich habe auch nie daran geglaubt, das IBIS bei einer M5 möglich wĂ€re. Die X-S10 war die erste und bisher auch einzige Kamera, welche knapp unter der 1.000-Euro-Marke lag und IBIS hatte. Den Sucher streichen, den Prozessor auf die Gen.5 wechseln und die X-M5 wĂ€re eine coole Kamera um 900⏠geworden, ohne mechanischen Verschluss Ă€hnlich anderer Vlogger-GerĂ€te vielleicht sogar gĂŒnstiger. Stattdessen darf man jetzt fĂŒr den Marktvorteil IBIS + APS-C 1299⏠in der X-S20 ohne Objektiv zahlen, die ja berechtigt mit einigen Verbesserungen zur S10 in der Preislage sitzt. Das ist nur leider auch in der NĂ€he von Nikon Z5, Sony A6600 und Canon EOS R7, je nach Woche mal die eine oder andere am gĂŒnstigsten und alles sehr fĂ€hige Fotokameras. Damit ist dieser USP fĂŒr Fuji weg, denn auch die S10 sollte ja nicht weiter am Markt bleiben. bearbeitet 28. September 2024 von outofsightdd max2331 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 29. September 2024 Share #153  Geschrieben 29. September 2024 Gerade habe ich gesehen neu bei Rumors future X-T Konzept, sied nach einer Handy OberflÀche aus vielleicht möglicherweise schon bei der neue Zukunft X-M5 ?.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 29. September 2024 Share #154  Geschrieben 29. September 2024 vor einer Stunde schrieb Prantl Christian: Gerade habe ich gesehen neu bei Rumors future X-T Konzept, sied nach einer Handy OberflÀche aus vielleicht möglicherweise schon bei der neue Zukunft X-M5 ?.  Meinst du diese beiden Artikel? https://www.fujirumors.com/rangefinder-digital-cameras-with-digital-dials-concept/  https://www.fujirumors.com/the-perfect-dials-for-future-x-tx-cameras-concept/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 29. September 2024 Share #155 Â Geschrieben 29. September 2024 vor 4 Minuten schrieb Dare mo: Meinst du diese beiden Artikel? https://www.fujirumors.com/rangefinder-digital-cameras-with-digital-dials-concept/ Â https://www.fujirumors.com/the-perfect-dials-for-future-x-tx-cameras-concept/ Ja genau das habe ich gesehen. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. September 2024 Autor Share #156  Geschrieben 29. September 2024 Das hat nur gar nichts mit einer X-M5 zu tun, wo man sich freuen darf, wenn ĂŒberhaupt 2 freie DrehrĂ€der fĂŒr die Belichtung drangebaut sind. Dass man deren Belegung ĂŒblicherweise direkt auf dem Display sieht, hat den deutlichen Vorteil, nur da neben dem Motiv auch alles andere zu finden. ZusĂ€tzliche Displays sind zwar mitunter aufregend, aber wir haben an der X-Pro3 ja leider auch die Nachteile wie den frĂŒhen Ausfall und fehlende Beleuchtung kennenlernen dĂŒrfen. Man könnte das weiterentwickeln, aber am Ende ist so was vor allem teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. September 2024 Share #157  Geschrieben 29. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb Prantl Christian: Gerade habe ich gesehen neu bei Rumors future X-T Konzept, sied nach einer Handy OberflĂ€che aus vielleicht möglicherweise schon bei der neue Zukunft X-M5 ?. Falls man sich bei Fuji dafĂŒr interessiert, was fĂŒr Designideen irgendein Luigi Cavalieri hat ⊠Ich glaube es eher nicht. Rudi531 und Lobra haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abbuzze Geschrieben 30. September 2024 Share #158  Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) Am 28.9.2024 um 20:55 schrieb outofsightdd: Den Sucher streichen, den Prozessor auf die Gen.5 wechseln und die X-M5 wĂ€re eine coole Kamera um 900⏠geworden, ohne mechanischen Verschluss Ă€hnlich anderer Vlogger-GerĂ€te vielleicht sogar gĂŒnstiger. [...] Genau und dazu IBIS als Alleinstellungsmerkmal in der Preisklasse unter 1.000 Euro. Ansonsten wĂ€re der Unterschied zwischen einer X-M1 und der M5 sagen wir mal ĂŒberschaubar (FĂŒr mich persönlich, auch mit 16 MP kann man Fotos machen). HĂ€rter ausgedrĂŒckt, viel Geld fĂŒr eine Kamera, die Canon mit der M200 schon vor Jahren eingestellt hat. Naja man wird sehen. bearbeitet 30. September 2024 von Abbuzze Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. September 2024 Share #159  Geschrieben 30. September 2024 IBIS wĂ€re natĂŒrlich eigentlich Pflicht gewesen in der heutigen Zeit. So sind die Fujicrons oder ein 27 2.8 als passende FB dann alle unstabilisiert. Schade! Da ja traditionell auch kein Sucher verbaut ist, wird es spannend sein zu sehen, wieviel nits das LCD dann bringt, um die Kamera auch in sehr heller Umgebung ohne Abstriche nutzen zu können. Die kommende X-E5 hat den Sucher und sicher auch IBIS und wird von daher die teurere, etwas gröĂere, aber funktionellere Alternative werden. Aber die M5 konkurriert ja auch eher mit einer Ricoh GRIII, die sogar noch etwas kleiner ist, aber eben fĂŒr ca. 1000⏠das Objektiv schon dabei hat und ebenso den IBIS. Ein starker Konkurrent von daher. max2331 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. September 2024 Share #160  Geschrieben 30. September 2024 vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Aber die M5 konkurriert ja auch eher mit einer Ricoh GRIII, die sogar noch etwas kleiner ist, aber eben fĂŒr ca. 1000⏠das Objektiv schon dabei hat und ebenso den IBIS. Ein starker Konkurrent von daher. Das ist keine Konkurrenz. Ein Einsteigermodell soll zum Einstieg in das System motivieren â in der Hoffnung, dass dieser Kauf weitere KĂ€ufe von Objektiven und spĂ€ter auch weiterer Bodies nach sich zieht. Jemand, der auch eine Kompaktkamera wie die GR III (oder die X100VI, was das betrifft) in als Alternative in ErwĂ€gung zieht, gehört eigentlich nicht zur Zielgruppe. Rudi531, zoom und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2024 Share #161  Geschrieben 30. September 2024 vor 3 Stunden schrieb Tommy43: Aber die M5 konkurriert ja auch eher mit einer Ricoh GRIII, die sogar noch etwas kleiner ist, aber eben fĂŒr ca. 1000⏠das Objektiv schon dabei hat und ebenso den IBIS. Ob die von vielen gewĂŒnschte X80 mit der X-M5 durch die HintertĂŒr RealitĂ€t wird, ist eine ganz interessante Frage. Am Ende sicherlich auch eine Preisfrage. Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. September 2024 Autor Share #162  Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Tommy43: Aber die M5 konkurriert ja auch eher mit einer Ricoh GRIII... Wie sollte eine vergleichsweise dicke Systemkamera mit einer flachen kompakten Kamera mit Street-tauglichem Weitwinkel um 300g konkurrieren können, wenn es so ein Objektiv gar nicht mit XF geben kann? https://camerasize.com/compact/#819,651,445,466.963,ha,t - Es gibt heute zwar eine GRIIIx mit 26mm Ă€hnlich dem Fuji-Pancake, aber ihr Erfolg ĂŒber mehrere Generationen basiert auf der weiteren 18mm-Optik in der nahezu hosentaschentauglichen GröĂe. Mir ist keine Meldung untergekommen, dass die GRIIIx jetzt das Zugpferd der Reihe geworden wĂ€re. Sony ZV-E10II, Nikon Z30, Panasonic G100D, Canon R50, OMS E-P7 sind die offensichtliche Konkurrenz, hier mal alle mit ihren typischen Kitzooms: https://camerasize.com/compact/#466.706,927.1161,892.902,904.1055,844.397,876.409,ha,t - Das Canon hier bewusst keine Option mehr ohne Sucher anbietet, muss fĂŒr den Anwenderkreis nichts heiĂen, Vlogging und Knipsen aus der HĂŒfte geht ja u.U. auch ohne ganz gut. bearbeitet 30. September 2024 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2024 Share #163  Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb outofsightdd: Es gibt heute zwar eine GRIIIx mit 26mm Ă€hnlich dem Fuji-Pancake, aber ihr Erfolg ĂŒber mehrere Generationen basiert auf der weiteren 18mm-Optik in der nahezu hosentaschentauglichen GröĂe. Es gibt seit 2012 bei Fuji auch ein 18mm-Pancake. Zusammen mit dem 27mm hat man dann sogar beide GRs, ohne zwei Bodies mitnehmen zu mĂŒssen. Jedoch interessieren mich die GRs ja gar nicht, sondern ein X70-Nachfolger. Sonst wĂ€re ich im Rico(h)-Forum und hĂ€tte die beiden Kameras lĂ€ngst. Stattdessen habe ich noch eine X70 und warte, so manch anderer, auf eine X80. Ist die X-M5 eine verkappte X80? In gut zwei Wochen wissen wir sicherlich mehr. bearbeitet 30. September 2024 von Rico Pfirstinger Rudi531 und ManfredE haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. September 2024 Autor Share #164  Geschrieben 30. September 2024 vor 3 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Es gibt seit 2012 bei Fuji auch ein 18mm-Pancake. Mein eigenes Objektiv kenne ich schon gut genug, um zu wissen, dass Fuji dies vielleicht seit 2012 Pancake nennt, ein Wettbewerb gegen eine Kompaktkamera mit integriertem Objektiv so aber nicht zu gewinnen ist. Nochmal Captain Obvious... https://camerasize.com/compact/#819,466.572,ha,tÂ đ€Ł AS-X und kernpanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2024 Share #165  Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb outofsightdd: Mein eigenes Objektiv kenne ich schon gut genug, um zu wissen, dass Fuji dies vielleicht seit 2012 Pancake nennt, ein Wettbewerb gegen eine Kompaktkamera mit integriertem Objektiv so aber nicht zu gewinnen ist.  Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist die: Wie verhĂ€lt sich eine M5 mit angesetztem Pancake gröĂentechnisch zur X70, die ja fĂŒr die Jackentasche gemacht war? Die X70 hat zwar keinen IBIS, ist aber dafĂŒr recht handlich und eben jackentaschentauglich. Meist mit Handschlaufe statt UmhĂ€ngegurt. Neben der X70 gibt es derzeit leider keine "echte" Fuji fĂŒr die Jackentasche, denn Xacti-Sachen wie die A7 oder die XF10 kamen naturgemÀà nicht so gut an und sind ebenfalls Geschichte. Und noch kleinere Kompakte wie die XF1 wurden ja schon vor vielen Jahren aufgegeben. Da gibt es also eine LĂŒcke, wenn vielleicht auch eine recht spezielle. Mich interessiert einfach, ob eine Neuheit einen bestimmten Zweck und eine bestimmte Rolle erfĂŒllen kann â oder nicht. Von Wettbewerben, die es da zu gewinnen gibt, weiĂ ich nichts. Aber ich weiĂ, dass auf Fujirumors und hier im Forum seit einigen Jahren immer wieder nach einer "X80" gerufen wird. Und dabei geht es nicht um den Zentralverschluss (der bei der X70 ja nicht so toll war), sondern um die GröĂe und die Rolle eine Jackentaschen-Fuji. Also ein Immerdabei-Dingens. bearbeitet 30. September 2024 von Rico Pfirstinger mjh und Rudi531 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. September 2024 Share #166  Geschrieben 30. September 2024 vor 20 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Aber ich weiĂ, dass auf Fujirumors und hier im Forum seit einigen Jahren immer wieder nach einer "X80" gerufen wird. Und dabei gibt es nicht um den Zentralverschluss (der bei der X70 ja nicht so toll war), sondern um die GröĂe und die Rolle eine Jackentaschen-Fuji. Also ein Immerdabei-Dingens. Wobei eine Kamera mit Schlitz- statt Zentralverschluss den Wettbewerb um das flachste Pancake naturgemÀà nicht gewinnen kann; dieses ZugestĂ€ndnis mĂŒsste man einer X-M5 schon machen. Schauân wir mal; so lange ist es ja nicht mehr hin, bis wir mehr darĂŒber wissen, was da kommt. Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2024 Share #167  Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb mjh: dieses ZugestĂ€ndnis mĂŒsste man einer X-M5 schon machen. Genau! Deshalb war das auch die Frage: Besteht die neue Kamera den "Jackentaschentest"? Springt die X70-Zielgruppe darauf an oder winkt sie gelangweilt ab? Das wird am Ende jeder fĂŒr sich entscheiden, schlieĂlich haben die Leute unterschiedliche Jacken, Handtaschen, Anforderungen und Vorstellungen. Und in Asien, wo solche Kameras bisher besonders gefragt waren, ticken die User tendenziell anders als in Mitteleuropa und speziell Deutschland und haben somit andere BedĂŒrfnisse und Vorlieben. Klar ist: Es wird keine Kamera fĂŒr die Hosentasche, das ist technisch mit Wechselobjektiven nicht machbar. FĂŒr mich stellt sich bei einer neuen Kamera immer grundsĂ€tzlich die Frage, wer so etwas brauchen und welche WĂŒnsche sie bedienen könnte. Es gibt ja bestimmte Zielgruppen, die man grob definieren kann, etwa die "Einsteiger", die "Vlogger" und "Content Creators", die "Retro-Freunde", die "jungen Frauen" (insbesondere in Asien) und so weiter. Dazu zĂ€hlen auch User, die sich eine kleine Fuji fĂŒr den tĂ€glichen Spaziergang wĂŒnschen, ohne Rucksack oder Fototasche. Und dann gibt's gewisse PreisbĂ€nder, in denen sich diese Zielgruppen umgucken und schauen, was sie fĂŒr ihr Budget konkret an Gegenwert bekommen oder eben auch nicht bekommen. bearbeitet 30. September 2024 von Rico Pfirstinger mjh und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 30. September 2024 Share #168  Geschrieben 30. September 2024 https://camerasize.com/compact/#651,466.963,566,869.388,ha,t FĂŒr mich sind diese vier Fujis mit einer kompakten Optik zumindest immer-dabei-tauglich. Mein persönlicher Favorit wĂ€re die X-E4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 30. September 2024 Share #169  Geschrieben 30. September 2024 vor einer Stunde schrieb Rico Pfirstinger: Es gibt ja bestimmte Zielgruppen Genau! Sehe mich zwar nicht in Deiner AufzĂ€hlung, merke aber, dass meine 'Could be nice to have'-Hirnregion vermehrt Dopamin nachfragt... đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. September 2024 Share #170  Geschrieben 30. September 2024 vor 4 Stunden schrieb mjh: Das ist keine Konkurrenz. Ein Einsteigermodell soll zum Einstieg in das System motivieren â in der Hoffnung, dass dieser Kauf weitere KĂ€ufe von Objektiven und spĂ€ter auch weiterer Bodies nach sich zieht. Jemand, der auch eine Kompaktkamera wie die GR III (oder die X100VI, was das betrifft) in als Alternative in ErwĂ€gung zieht, gehört eigentlich nicht zur Zielgruppe. vor 1 Stunde schrieb Rico Pfirstinger: Genau! Deshalb war das auch die Frage: Besteht die neue Kamera den "Jackentaschentest"? .... Dazu zĂ€hlen auch User, die sich eine kleine Fuji fĂŒr den tĂ€glichen Spaziergang wĂŒnschen, ohne Rucksack oder Fototasche. Und dann gibt's gewisse PreisbĂ€nder, in denen sich diese Zielgruppen umgucken und schauen, was sie fĂŒr ihr Budget konkret an Gegenwert bekommen oder eben auch nicht bekommen. So meinte ich das. Zielgruppe, die klein, leicht, ohne Sucher, bezahlbar um die 1k⏠sucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 30. September 2024 Share #171  Geschrieben 30. September 2024 vor 2 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Genau! Deshalb war das auch die Frage: Besteht die neue Kamera den "Jackentaschentest"? Springt die X70-Zielgruppe darauf an oder winkt sie gelangweilt ab? Das wird am Ende jeder fĂŒr sich entscheiden, schlieĂlich haben die Leute unterschiedliche Jacken, Handtaschen, Anforderungen und Vorstellungen. Und in Asien, wo solche Kameras bisher besonders gefragt waren, ticken die User tendenziell anders als in Mitteleuropa und speziell Deutschland und haben somit andere BedĂŒrfnisse und Vorlieben. Klar ist: Es wird keine Kamera fĂŒr die Hosentasche, das ist technisch mit Wechselobjektiven nicht machbar. FĂŒr mich stellt sich bei einer neuen Kamera immer grundsĂ€tzlich die Frage, wer so etwas brauchen und welche WĂŒnsche sie bedienen könnte. Es gibt ja bestimmte Zielgruppen, die man grob definieren kann, etwa die "Einsteiger", die "Vlogger" und "Content Creators", die "Retro-Freunde", die "jungen Frauen" (insbesondere in Asien) und so weiter. Dazu zĂ€hlen auch User, die sich eine kleine Fuji fĂŒr den tĂ€glichen Spaziergang wĂŒnschen, ohne Rucksack oder Fototasche. Und dann gibt's gewisse PreisbĂ€nder, in denen sich diese Zielgruppen umgucken und schauen, was sie fĂŒr ihr Budget konkret an Gegenwert bekommen oder eben auch nicht bekommen. Bei manchen Jacken im Oversized-Schlabber-Look könnten sogar KB-DSLR mit Suppenzoom den "Test" bestehen (ist natĂŒrlich nicht so ernst gemeint) rhiebl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2024 Share #172  Geschrieben 30. September 2024 vor 1 Stunde schrieb Tommy43: So meinte ich das. Zielgruppe, die klein, leicht, ohne Sucher, bezahlbar um die 1k⏠sucht. Ich denke schon, dass es die gibt. Ich weiĂ aber nicht, wie groĂ die ist. Vermutlich aber gröĂer als die Kamera. đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2024 Share #173  Geschrieben 30. September 2024 vor einer Stunde schrieb Viewfinder: Bei manchen Jacken im Oversized-Schlabber-Look könnten sogar KB-DSLR mit Suppenzoom den "Test" bestehen (ist natĂŒrlich nicht so ernst gemeint) Genau das ist tatsĂ€chlich der individuelle Knackpunkt: FĂŒhlt es sich noch gut an und ist es praktisch? Jeder hat seine eigene Toleranzschwelle, was er in der Jackentasche maximal unterbringen will, wie sich das anfĂŒhlen und wie es fĂŒr AuĂenstehende aussehen soll. Bei einer X70 war das durchaus im Rahmen, deshalb betrachte ich diese GröĂenordnung erstmal als Benchmark â die Leute wĂŒnschen sich ja nicht umsonst eine X80, die hat offenbar einigen gefallen. Zu klein darf die Kamera nĂ€mlich auch nicht sein, sonst leidet irgendwann die Bedienung. Nicht jeder hat asiatische FrauenhĂ€nde. Wenn die Leute zu dem Ergebnis kommen, dass die Kamera zwar schön klein und leicht, aber umstĂ€ndlich/schwierig zu bedienen ist, ist es auch nicht ideal. ManfredE, outofsightdd, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 1. Oktober 2024 Share #174  Geschrieben 1. Oktober 2024 Problemlösung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! fraperi, lichtschacht, Luis144 und 26 weitere haben darauf reagiert 6 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 5. Oktober 2024 Autor Share #175  Geschrieben 5. Oktober 2024 https://www.fujirumors.com/first-partial-fujifilm-x-m5-image-shows-it-comes-with-front-command-dial-and-compact-size/ In der Hosentasche! Klar, nach Jahren der skinny Jeans wird gerade alles wieder weiter... Irgendwann passt auch eine Systemkamera rein und wer weiĂ, was Fuji da gezaubert hat, eine Panasonic S9 mit Ă€hnlicher Zielgruppe im KB ist ja ein ziemlicher Klotz. Hier als Vergleich einige kleine APS-C-Kameras aktueller & vergangener Bauart: https://camerasize.com/compact/#927,118,719,922,ha,f Da CaNikon heute ihre groĂen KB-Mounts RF-S/Z DX mitschleppen, kann Fuji da als fĂŒr die GehĂ€usegröĂe wirksames Detail punkten. mjh, Wolfrot, fujirai und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge