Fujifanboy Geschrieben 17. Juli 2024 Share #1 Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, ich fahre bald in den Urlaub nach Italien bessergesagt auf 2000m Höhe, und bei schönen Wetter kann man dort sehr gut die Milchstraße ablichten, welche Objektive könnt ihr empfehlen ? Ich tendiere zum Tamron 11-20 oder dem Sigma. was sind eure Vorschläge für fuji X gerne auch Vorschläge GFX habe beide Systeme. bearbeitet 17. Juli 2024 von Fujifanboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli 2024 Geschrieben 17. Juli 2024 Hallo Fujifanboy, schau mal hier Astro Fotografie . Dort wird jeder fündig!
FloKuGrafie Geschrieben 17. Juli 2024 Share #2 Geschrieben 17. Juli 2024 Das Viltrox 13mm f1.4 funktioniert bei mir ziemlich gut für Astro. Wenn du keine Nachführung hast, würde ich eher auf die geringere Blende setzen, als so ein Zoom sie bietet. Hier eine Einzelaufnahme bei Blende f1.8 für 2 Minuten auf Tracker. Iso 500. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Falls du es noch weiter brauchst, habe ich zumindest sehr gute Erfahrungen mit dem TTArtisan 10mm f2 gemacht, bin aber wohl die Ausnahme. Konnte es leider selber noch nicht für Milchstraße einsetzen, hoffe das aber in zwei Wochen nachzuholen im Harz. Fujifanboy, Puderzucker und wurzelwaerk haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 17. Juli 2024 Share #3 Geschrieben 17. Juli 2024 vor 8 Minuten schrieb FloKuGrafie: Falls du es noch weiter brauchst, habe ich zumindest sehr gute Erfahrungen mit dem TTArtisan 10mm f2 gemacht, bin aber wohl die Ausnahme. Konnte es leider selber noch nicht für Milchstraße einsetzen, hoffe das aber in zwei Wochen nachzuholen im Harz. Da bin ich ebenfalls gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 18. Juli 2024 Share #4 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb Fujifanboy: ...welche Objektive könnt ihr empfehlen ? Viltrox 13mm F1.4 Samyang 12mm F2.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 18. Juli 2024 Share #5 Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) Ich habe mich für das 10-24 F4 entschieden und weil das nur ab f4 geht, einen StarTracker dazu. War aber bis jetzt zu faul, nachts aufzustehen. Das sieht dann so aufgebaut aus, ist also schon ne recht imposante Erscheinung.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juli 2024 von Taloan Fujifanboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 18. Juli 2024 Share #6 Geschrieben 18. Juli 2024 Rein für Astro wäre für mich auch das Viltrox 13 mm die Nummer 1, als flexibles und etwas astrotaugliches Weitwinkel würde ich das Sigma 10-18 mm empfehlen (gerade falls auch ein Tracker denkbar wäre). Im Thread zum Sigma hab ich neulich auch ein Beispiel zur Abbildungsqualität bei Sternen hochgeladen. Mit F/4 wir beim Fuji 10-24 würde ich Nachts nicht anfangen. MadCyborg und gscholz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge